Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (m/w/d) im Eventmanagement
Frankfurt am Main
Aktualität: 03.06.2023
Anzeigeninhalt:
03.06.2023, Mainova AG
Frankfurt am Main
Werkstudent (m/w/d) im Eventmanagement
Sie unterstützen das Eventteam und werden aktiv in verschiedene interne und externe Veranstaltungsprojekte bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung mit eingebunden.
Sie entwickeln neue, innovative Veranstaltungsformate und optimieren bestehende Formate weiter.
Sie kümmern sich um das Einladungsmanagement, bewerben unsere Events bei Social Media und arbeiten mit internen Projektleitern sowie externen Dienstleistern und Agenturen zusammen.
Sie erstellen Präsentationen und führen Statistiken.
Die Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. die Erstellung von Ablaufplänen oder Kostenkalkulationen und runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Studium im Bereich Eventmanagement, Innovationsmanagement, Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Eventmanagement), Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang
Sie können es mit Ihrem Studium vereinbaren, bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und haben noch mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich
Idealerweise erste Erfahrungen in der Eventorganisation und im Projektmanagement
Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
Kommunikativer Team-Player mit einer sowohl kreativen als digitalaffinen Arbeitsweise
Standorte
Die aktuellsten Mainova AG Angebote: