Informationen zur Anzeige:
Pflichtpraktikum im Marketing
Hannover
Aktualität: 03.12.2024
Anzeigeninhalt:
03.12.2024, Bahlsen GmbH & Co. KG
Hannover
Pflichtpraktikum im Marketing
Aufgaben:
Du begleitest eigene (Teil-) Projekte im Below-the-line-Bereich (u.a. Sampling, Brand Activation, Promotion).
Du führst Markt-, Wettbewerbs- und Portfolioanalysen mit Hilfe von Nielsen- und GfK-Paneldaten durch.
Du unterstützt bei der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches
Bei der Weiterentwicklung unseres Markenauftritts am Point-of-Sale (Displaymanagement, Verkaufsförderungsmaterialien) unterstützt Du ebenfalls.
In Abstimmung mit dem Brand Manager unterstützt du bei der Erstellung von Salesunterlagen & Handelsargumentationen.
Präsentationen für diverse Tagungen oder Meetings bereitest Du vor und unterstützt bei der Organisation dieser Meetings.
Bei Projekten arbeitest Du mit internen Schnittstellen, z.B. Forschung & Entwicklung, Media & Digital zusammen.
Während der laufenden Projekte bist Du Ansprechpartner:in für externe Agenturen.
In der Steuerung von Kooperationen und in der Betreuung unserer Kooperationspartner:innen unterstützt Du das Team.
Qualifikationen:
Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Marken und ein Gespür für Trends und Innovationen und durchläufst dein Studium idealerweise mit einem Hintergrund in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vertrieb.
In deinem Studium ist ein Pflichtpraktikum vorgesehen.
Du hast im Idealfall bereits Praktika absolviert und bringst erste Erfahrungen aus dem Brand Management oder Shopper & Customer Marketing mit.
Du hast Lust auf ein familiäres Betriebsklima, ein offenes Team und Arbeiten im Großraumbüro.
Du hast Spaß daran, selbstständig zu arbeiten und bist begeisterungsfähig.
Außerdem zeichnet Dich die Freude an neuen Herausforderungen sowie die Flexibilität bezüglich wechselnder Aufgabenfelder aus.
Darüber hinaus bist Du kommunikationsstark und verfügst über gute analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse.
Standorte