25 km
Praktikant (m/w/d) Konsumentenmarktforschung 18.04.2024 Melitta Gruppe Minden
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant (m/w/d) Konsumentenmarktforschung
Minden
Aktualität: 18.04.2024

Anzeigeninhalt:

18.04.2024, Melitta Gruppe
Minden

Praktikant (m/w/d) Konsumentenmarktforschung

Melitta ist ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition. Als Unternehmensgruppe sind wir international tätig und bieten bekannte Markenprodukte für Kaffee- und Teegenuss, für die Kaffeezubereitung sowie für den Haushalt. Der Unternehmensbereich Melitta Europa: Im Geschäftsbereich Kaffeezubereitung produziert und vermarktet Melitta Europa Kaffee- und Teefilter sowie Filterkaffeemaschinen, Wasserkocher, Milchaufschäumer, Kaffeemühlen und Kaffeevollautomaten. Weitere Informationen unter melitta-group.com.

Praktikant (m/w/d) Konsumentenmarktforschung

Du passt zu uns

  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder ein verwandtes Fach mit dem Schwerpunkt Marktforschung, Psychologie oder Soziologie und hast die ersten Semester Deines Studiums bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbständig und bist pro-aktiv
  • Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Daten und hast gute analytische Fähigkeiten
  • Flexibilität und Belastbarkeit konntest Du bereits unter Beweis stellen
  • Du beherrschst sicher die MS-Office Programme und hast idealerweise Kenntnisse in SPSS und/oder Paneldaten (Nielsen, GfK, IRI)
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich
  • Du kannst uns für einen Zeitraum ca. 6 Monaten unterstützen

Wir suchen ab sofort Verstärkung

Du unterstützt den Bereich Konsumentenforschung in wichtigen (Teil-) Projekten und hast u.a. folgende Aufgaben:
  • Du erstellst Fragebögen im Rahmen von Quickfeedbacks
  • Du erstellst abschließende Kurzfassungen unserer Studien und übernimmst vor- und nachbereitende Tätigkeiten
  • Du bearbeitest Statistiken
  • Du arbeitest aktiv im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung mit
  • Du bist verantwortlich für das Programmieren und die Auswertung interner online-Umfragen
  • Du beschaffst und analysierst Sekundärdaten (Internet, Datenbanken etc.)
  • Du erstellst Präsentationen und stellst diese im Plenum vor

Passen wir zu Dir?

Als internationales Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung ist es uns wichtig, dass Du Dich in der Melitta-Familie wohlfühlst.
  • Rahmenbedingungen: Urlaubsanspruch, 35 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung
  • Lokales Angebot am Standort: Massagen, Betriebsrestaurant, vergünstigtes Mittagessen, kostenlose Getränke
Wir begleiten Dich zusätzlich mit den Melitta Benefits in allen Lebenslagen, wie zum Beispiel:
  • Gesundheit & Wellness: Gesundheitsförderung, Betriebssport
  • Leben & Arbeiten: Corporate Benefits
  • Wohlfühlen & Gemeinschaft: Mitarbeiterfeste

Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten!

Ansprechpartnerin
Jutta Gronemann
HR Specialist Training & DevelopmentTel.: +49 571/ 86-4129

Standorte