Informationen zur Anzeige:
Praktikant Marktforschung - Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d)
Ferrero
Frankfurt
Aktualität: 07.02.2025
Anzeigeninhalt:
07.02.2025, Ferrero
Frankfurt
Praktikant Marktforschung - Consumer Insights & Social Media Monitoring (w/m/d)
Aufgaben:
ein 6-monatiges Praktikum mit herausfordernden Aufgaben in unserem Bereich Marktforschung Unterstützung des Business Intelligence Teams bei der Auswertung und Aufbereitung von Social Media Daten & Advertising Tracking Data zur Generierung echter Insights für die einzelnen Marken sowie Cross-Kategorien umfassende Einblicke in die Betreuung vor allem quantitativer Marktforschungsprojekte und Trackingstudien selbstständige Betreuung von Projekten im Rahmen unserer konsumenten-orientierten Tools wie online Community und Social Media Monitoring, z.B. Aufbau und Pflege von Marken-Dashboards/Reportings interessante Einblicke in die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und internen Kunden im Rahmen von Marktforschungsprojekten attraktive Benefits wie Jobticket, Essenszuschüsse für unsere Kantine, regelmäßige Produktzuteilungen und der Austausch in unserem großen Praktikantennetzwerk
Qualifikationen:
fortgeschrittenes Bachelorstudium sowie erste relevante Erfahrungen im Bereich Marktforschung, z. B. durch Praktika oder Auslandsaufenthalte gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte rasch zu durchdringen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie sichere Anwendung der MS Office-Programme Kenntnisse in Power BI und Excel Macro-Programmierung sind von Vorteil Neugier und Entschlossenheit, Dinge kennenzulernen, anzupacken und Verantwortung zu übernehmen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit in- und externen Ansprechpartnern
Standorte