25 km
adp MERKUR GmbH
Technical Artist - Game Engine (m/w/d) 09.07.2025 adp MERKUR GmbH Limburg
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Technical Artist - Game Engine (m/w/d)
adp MERKUR GmbH
Limburg
Aktualität: 09.07.2025

Anzeigeninhalt:

09.07.2025, adp MERKUR GmbH
Limburg
Technical Artist - Game Engine (m/w/d)
Aufgaben:
Als Technical Artist (m/w/d) produzieren Sie Partikel, Shader und andere visuelle Effekte für unsere Spiele in Godot und Unity. Als Bindeglied zwischen Game Art und Programmierung sorgen Sie für einen reibungslosen Entwicklungsprozess vom Konzept bis zum fertigen Feature. Darüber hinaus konvertieren Sie Bilddaten und bereiten diese für die Programmierung vor. Sie implementieren 3D-Assets und Animationen in die Game-Engine. Mit Ihrem technischen Feedback unterstützen Sie das Game Art-Team bei der Erstellung performanter Assets. Sie optimieren Texturen und sind für die Sicherstellung der Spielstabilität durch Optimierung von Speicher und Leistung verantwortlich. Auch die Entwicklung von Tools und Skripten zur Optimierung des Gameengine-Workflows gehört zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben. Sie sorgen im Entwicklungsprozess für ein hochwertiges Gameplay und ein reibungsloses Benutzererlebnis. In enger Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Game Development, Game Art, Game Design und Sound bringen Sie technische und kreative Anforderungen in Einklang.
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Game Design oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Technical Artist in der Spieleentwicklung Sicherer Umgang mit den Programmiersprachen C# und GD-Script Idealerweise erste Kenntnisse in der Spieleentwicklung mit einer Game Engine wie Unity oder Godot Know-how in der Shader-Programmierung Wünschenswert sind Kenntnisse in Blender oder vergleichbare Tools Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Teamplayer mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise

Standorte