Informationen zur Anzeige:
Werkstudent App-Analyse / App-Marketing (d/m/w) Dresden
Dresden
Aktualität: 17.06.2025
Anzeigeninhalt:
17.06.2025, TAG24 NEWS Deutschland GmbH
Dresden
Werkstudent App-Analyse / App-Marketing (d/m/w) Dresden
Aufgaben:
Analyse großer Datenmengen aus unserer TAG24-iOS- und Android-App mit Fokus auf Suchverhalten und Nutzungstrends
Einarbeitung in Tools zur Keyword-Recherche und Trendanalyse im Apple App Store und Google Play Store
Kommunikation mit externen internationalen App-Marketing-Agenturen zur gemeinsamen Bewertung und Einordnung von App-Optimierungsmaßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Entwicklerteam zur technischen Umsetzung der Erkenntnisse
Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse in verständlicher Form
Perspektivische Mitarbeit an Strategien zur App Store Optimization und Nutzerbindung
Arbeitsumfang: ca. 10 Stunden pro Woche (mit Perspektive auf mehr)
Qualifikationen:
Laufendes Studium - z. B. in BWL, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Data Science oder vergleichbar - wir sind offen!
Interesse an Mobile Apps, Datenanalyse und digitalen Produkten
Grundverständnis von statistischen Methoden (z. B. Signifikanztests, Korrelationen)
Fähigkeit, Daten anschaulich in Diagrammen oder Präsentationen aufzubereiten
Neugier und Motivation, dich in neue Tools & Themen eigenständig einzuarbeiten
Sicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Teamfähigkeit und Lust auf regelmäßigen Austausch
Standorte