Informationen zur Anzeige:
Werkstudent im Global Corporate Real Estate Management Office (m/w/d)
Unterföhring (bei München)
Aktualität: 30.01.2025
Anzeigeninhalt:
30.01.2025, Allianz ONE - Business Solutions GmbH
Unterföhring (bei München)
Werkstudent im Global Corporate Real Estate Management Office (m/w/d)
Aufgaben:
Im global Corporate Real Estate Management unterstützt Du bei der Entwicklung und Erstellung von länderübergreifenden und zukunftsorientierten Konzepten, Corporate Design und Strategien für unterschiedlichste Projekte. Bei uns erhältst Du einen tiefen Einblick in den Aufbau und in die Funktionsweise von agilen Teams und kannst ein wertvolles Mitglied davon werden.
Du unterstützt bei der Konzeptionierung und Implementierung eines globalen Corporate Real Estate Management (CREM) Office u.a. durch Erstellung qualitativ hochwertiger Präsentationen als Entscheidungsvorlagen für Top-Management und Gremien
Du arbeitest aktiv an der Konzeptionierung von Projekten mit, die die Immobilienstrategie des Konzerns voranbringen und die Markenidentität durch die Immobilienkomponente stärken.
Unterstützung beim Aufbau eines übergeordneten Netzwerks für den Austausch nationaler sowie internationaler Best Practices im Bereich Corporate Real Estate
Des Weiteren unterstützt Du uns im Tagesgeschäft und erhältst dabei einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensabläufe.
Du hast die Möglichkeit an internationalen Projekten mitzuarbeiten und Verantwortung in Teilprojekten zu übernehmen: Du erhältst die Chance, Deine Fähigkeiten in einem globalen Kontext weiterzuentwickeln und somit aktiv zum Erfolg unserer Projekte beizutragen.
Konkret unterstützt Du bei der Steuerung und dem Controlling externer Partner, wie z.B. Berater, Experten, Planer, Forschungseinrichtungen, ausführenden Firmen und Lieferanten (Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung).
Du bringst eigene Vorschläge zur Gestaltung und Entwicklung einer Formensprache zur Stärkung der Marken ein und unterstützt bei deren Umsetzung.
Qualifikationen:
Du bist eingeschriebener Student einer Universität oder Fachhochschule im Studiengang Architektur, Interior Design, Real Estate Management o.ä.
Die Themen Architektur/ Interior Design und Brand Management motivieren Dich sehr und Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen im Immobilien- bzw. Baubereich im Hinblick auf Brand Management gesammelt.
Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative sowie auch analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen zählt zu Deinen Stärken.
Du arbeitest sehr selbstständig und proaktiv, aber dennoch teamorientiert.
Den Umgang mit den MS-Office Programmen beherrschst Du sehr sicher, idealerweise auch die gängigen CAD-Programme für Architekten und Innenarchitekten.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- (idealerweise Niveau C) und sehr gute Englischkenntnisse.
Standorte