Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (m/w/d) Digital Sales für die Golem Karrierewelt
Berlin
Aktualität: 21.01.2025
Anzeigeninhalt:
21.01.2025, Golem Media GmbH
Berlin
Werkstudent (m/w/d) Digital Sales für die Golem Karrierewelt
Aufgaben:
Wir suchen motivierte Verstärkung für den Digital-Sales-Bereich, die unser Vertriebsteam bei der Akquise und Betreuung von B2B-Kunden unterstützt. Deine Aufgabe wird sein, potenzielle Kunden zu identifizieren, zu qualifizieren und unsere Bildungsangebote für IT-Professionals und Unternehmen zielgerichtet zu präsentieren.
Diese Werkstudentenstelle (20 Wochenstunden) wird dich in Bereiche der Kundenakquise, Verkaufspräsentationen, CRM-Pflege und Vertriebsanalyse tief einsteigen und mitwirken lassen, die allesamt von deinem wertvollen Input verbessert werden. Wir geben dir Mentoring, aber auch viel Gestaltungsspielraum im Vertriebsprozess. Du wirst Verkaufsroutinen entwickeln, aber auch an Vertriebsprojekten mitarbeiten und deiner Kreativität im Rahmen unserer Vertriebsstrategie freien Raum lassen.
Vorbereitung und Assistenz bei Verkaufspräsentationen für HR- und IT-Abteilungen
Inbound-Leadqualifizierung: Bearbeitung eingehender Anfragen zu Recruiting, Abo, Weiterbildung und Employer Branding
Outbound-Akquise: Proaktive Ansprache potenzieller Kunden, teils unter Anleitung erfahrener Vertriebsmitarbeiter
Verantwortungsvolle und akkurate Datenpflege
Recherche und Aufbereitung von IT- und HR-Trends für das Vertriebsteam
Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung von Salesaktivitäten und Qualitätsmanagement
Qualifikationen:
Du interessierst dich für den Vertrieb digitaler Dienstleistungen.
Du hast ein gutes Verständnis für Kundenservice und möchtest deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung weiterentwickeln.
Du lernst schnell und begeisterst dich für digitale Lösungen im Bildungsbereich.
Du arbeitest gerne selbstständig, bist teamfähig und bringst Organisationstalent sowie Kreativität mit.
Du hast Interesse, an kleineren Projekten mitzuarbeiten und diese unter Anleitung durchzuführen.
Laufendes Studium in Wirtschaft, Business Development, Marketing o.Ä. sowie Deutschkenntnisse (C2) und Englischkenntnisse (B2)
Standorte