25 km
Werkstudent (m/w/d) Global Corporate Comms und Int. Digital Projects (ca. 16-20 h­­/­­Woche­­,­­ befristet) 05.06.2025 DKMS Group gGmbH Köln
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent (m/w/d) Global Corporate Comms und Int. Digital Projects (ca. 16-20 h/Woche, befristet)
Köln
Aktualität: 05.06.2025

Anzeigeninhalt:

05.06.2025, DKMS Group gGmbH
Köln
Werkstudent (m/w/d) Global Corporate Comms und Int. Digital Projects (ca. 16-20 h/Woche, befristet)
Aufgaben:
Unterstützung, Zusammenarbeit und regelmäßiger Informationsaustausch in der Abteilung Global Reputation Management Zuarbeiten der Teams Global Corporate Comms und Digital Projects Unterstützung bei den internen Aufgaben z. B.: Monitoring und Moderation unserer Social Media-Kanäle (v. a. LinkedIn) Aufbereitung von Inhalten für unsere Social Media-Kanäle Texterstellung, v. a. Zusammenfassung und Umformulierung komplexer, ggf. wissenschaftlicher Texte in leicht verständliche Kommunikationsinhalte Identifikation von Trends im digitalen Marketing (Bsp. Social Media) Recherche für und (Unterstützung bei) Erstellung von Vorarbeiten für wissenschaftliche Berichte, Jahresberichte, Fact Sheets und Briefings Insbesondere Unterstützung bei der Migration des neuen Intranets; die damit verbundenen Aufgaben umfassen: Unterstützung bei der Datenmigration und -bereinigung (interne Kommunikation) Mitarbeit im Projektmanagement und Unterstützung im Projektteam Durchführung von Testläufen für eine neue Intranet-Plattform Erstellung und Pflege von Projektdokumentationen
Qualifikationen:
Eingeschriebene:r Student:in (m/w/d) Idealerweise in einem Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Medienwissenschaften Starke Affinität zu digitalem Marketing, Social Media-Kommunikation sowie interne und externe Unternehmenskommunikation Grundkenntnisse der MS Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Offener, kommunikativer Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen und Networking

Standorte