25 km
Werkstudent Marketing (m/w/d) Strategie und Digitales 30.08.2024 Stadtwerke Bonn GmbH Bonn
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Marketing (m/w/d) Strategie und Digitales
Bonn
Aktualität: 30.08.2024

Anzeigeninhalt:

30.08.2024, Stadtwerke Bonn GmbH
Bonn
Werkstudent Marketing (m/w/d) Strategie und Digitales
Aufgaben:
Bei uns bist Du nicht nur Zuschauer, sondern stehst auf der Bühne des Wandels. Im Fachbereich Strategie und Digitales bist du mitten im Herzen des Marketings. Sondiere den Markt, gestalte Produktkampagnen und Internetauftritte mit und trage so Deinen Teil zur Klimawende teil. Marketingstrategie: Als Teil des Teams Strategie und Digitales bist du im Herzen des Marketings. Marktanalyse: Du sondierst den Markt und erstellst relevante Benchmarkings sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen. Tagesgeschäft: Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft. Digitale Optimierung: Du nutzt Deine guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten, um Websites in unseren Content Management Systemen zu optimieren und textlich anzupassen. Kreative Kampagnen: Du bringst Deine kreative Ader bei der Konzeption und Umsetzung von Produktkampagnen ein und unterstützt bei der Gestaltung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyern, Anzeigen und Bannern im Rahmen unseres Corporate Designs.
Qualifikationen:
Du bist kommunikationsstark, kreativ, strukturiert und organisiert? Du möchtest Dein Talent für die Klimawende einbringen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann suchen wir genau Dich für unser Team bei den Bonner Klimawerken! Studium: Du studierst Marketing, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Medien. Leidenschaft und Trends: Du brennst für Marketing, zeichnest Dich durch Weitblick und Neugier auf Neues aus und bist immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen. Themenaufbereitung: Du kannst komplexe Themen zielgerichtet zusammenfassen und ansprechend aufbereiten. Kreativität und Kommunikation: Neben Deiner Kreativität zeichnest Du Dich durch Kommunikationsstärke und strukturiertes Arbeiten aus. Engagement und Teamfähigkeit: Du bist engagiert, selbstständig und zuverlässig und arbeitest gerne im Team an spannenden Projekten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sind für Dich selbstverständlich, Erfahrungen mit Typo 3 von Vorteil.

Standorte