Informationen zur Anzeige:
Werkstudent Marketing (w/m/d)
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Frankfurt
Aktualität: 24.03.2025
Anzeigeninhalt:
24.03.2025, Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Frankfurt
Werkstudent Marketing (w/m/d)
Aufgaben:
Du unterstützt unser Marketingteam in deren Marketingaktivitäten Du betreust den LinkedIn Kanal der Stiftung Buchkultur und Leseförderung mit, das heißt, du hilfst mit bei der Pflege des Redaktionsplans, der Themensuche und der Erstellung von Postings Du unterstützt bei der Einholung von Angeboten sowie beim Agenturbriefing Du betreust E-Mailpostfächer und organisierst den damit verbundenen Materialversand
Qualifikationen:
Du verfügst über Erfahrung im Bereich Social Media und bist auf mehreren Plattformen unterwegs Du hast Spaß an der Content-Erstellung für Social Media: Egal ob Text, Bild oder Video Du verfügst über erste Erfahrung mit Grafikprogrammen wie Canva, optimalerweise auch Adobe Photoshop und Indesign und bist bereit dich in neue Programme einzuarbeiten Du arbeitest eigenständig, strukturiert und sorgfältig, auch wenn mehrere Aufgaben gleichzeitig aufkommen Du befindest dich zudem im Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationsdesign oder Kommunikationswissenschaften und konntest bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hast einen Blick für gestalterische Details Deine kreative und kommunikative Art zeichnet dich aus. Darüber hinaus bringst du eine Affinität zu buchnahen Themen mit und arbeitest sehr gerne im Team
Standorte