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XR Unity Developer*in für Mixed Reality Theater gesucht! 19.03.2025 kgi Kollektiv Remote/Mülheim an der Ruhr
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XR Unity Developer*in für Mixed Reality Theater gesucht!
kgi Kollektiv
Remote/Mülheim an der Ruhr
Aktualität: 19.03.2025

Anzeigeninhalt:

19.03.2025, kgi Kollektiv
Remote/Mülheim an der Ruhr
XR Unity Developer*in für Mixed Reality Theater gesucht!
Aufgaben:
Unterstützung bei der Entwicklung von Unityapplikationen für VR-Brillen (Meta Quest 3). Die Apps laufen innerhalb oder im Umfeld von Theateraufführungen. Da es sich dabei um ein neues Format von XR-Erlebnissen handelt, erschließen wir teilweise Neuland und die Entwicklung hat einen sehr hohen experimentellen Anteil. Die Lust, Probleme zu Lösen und Nüsse zu knacken ist eine sehr wichtige Voraussetzung. Gleichzeitig verlangt der Präsentationskontext - innerhalb von Theateraufführungen - nach sehr stabilen Lösungen. So ist, neben dem Experimentieren, das Debugging und die Ausarbeitung von Prototypen zu ausgereiften, zu Ende gedachten, stabilen Applikationen eine wichtige Aufgabe. Wir bearbeiten ein vielschichtiges Projekt mit einem recht kleinen Team, für sehr spezielle Aufgaben ziehen wir Experten hinzu, aber die Bereitschaft, verschiedene Bereiche mutig selber anzupacken, ist sehr wichtig.   
Qualifikationen:
Benötigte Fähigkeiten: Generalistische Unitykenntnisse bzw. die Fähigkeit, verschiedene Bereiche der Entwicklungsumgebung zu erschließen: Meta-All-in-One SDK Shading, Shader Graph Visual-Effects-Graph Performance Optimierung Timeline Animation Rigging Lookdevelopment, Lichtsetzung, Render Settings   Unity bezogene C# Kenntnisse, unter anderem: Entwicklung, Erweiterung und Wartung von XR bezogenen Interaktionsmechaniken Entwicklung, Erweiterung und Wartung von parametrischen (Character-)Animationen Custom Timeline Tracks, Custom Timeline Marker Multiplayer Development (Netcode for Gameobjects) Fähigkeit zur Erschließung von vorhandenem Source Code/ Erstellung von erschließbarem Code   Wünschenswerte Fähigkeiten: Modelling bzw. Anpassung von 3D Assets in einer 3D Software Erstellung bzw. Anpassung von 2D Assets in z.B. Photoshop oder Premiere UV Mapping Character Animation    

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