Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

SCHUFA Holding AG

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Web-Analytics (m/w/d)
Wiesbaden
Aktualität: 13.04.2025

Anzeigeninhalt:

13.04.2025, SCHUFA Holding AG
Wiesbaden
Werkstudent Web-Analytics (m/w/d)
Aufgaben:
Unterstützung bei der Analyse und Optimierung von Web-Services durch datengetriebene Insights Erstellung von Reports und Dashboards zur Überwachung der Web-Performance und Nutzerinteraktionen Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Tracking- und Analyse-Tools (z. B. E-Tracker, Google Tag Manager) Durchführung von A/B-Tests und Datenanalysen zur Optimierung der User-Experience Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Automatisierung von Analyse- und Reporting-Prozessen
Qualifikationen:
Eingeschriebener Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit Schwerpunkt Digital Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen mit Web-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, E-Tracker, Adobe Analytics) und Visual-Analytics-Tools (Tableau) Idealerweise bereits erste Erfahrung mit CMS-Systemen (Firstspirit) Gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Kreativität, Ideenreichtum und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Standorte