Informationen zur Anzeige:
Praktikant Customer Experience (w/m/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 30.01.2025
Anzeigeninhalt:
30.01.2025, ING Deutschland
Frankfurt am Main
Praktikant Customer Experience (w/m/d)
Aufgaben:
Zusammen schreiben wir Kundenzufriedenheit groß: Du wirkst mit bei der Organisation, Durchführung und Ergebnisanalyse von Kundenbefragungen und -interviews.
Mit Deinen Ergebnissen unterstützt Du Kolleg*innen in der Bank bei der Entwicklung und Optimierung von Produkt- und Servicestrategien, erstellst Personas und Customer Journeys. Dadurch lernen wir unsere Kunden immer besser kennen und können unsere Angebote noch stärker auf ihre Bedürfnisse ausrichten.
Außerdem unterstützt Du uns bei der Implementierung automatisierter Textanalysen der Voice of Customer und bei der Analyse kundenbezogener Kennzahlen.
Du erstellst Reportings und hilfst, neue Themen zu strukturieren, die Du selbstständig bearbeitest.
Für unser Management erstellst Du Präsentationen und bereitest Vorstandsmeetings vor und nach.
Zusätzlich wirkst Du mit bei der Organisation und Durchführung von Events und Workshops zur Stärkung unserer kundenzentrierten Unternehmenskultur.
Klingt spannend? Dann bewirb Dich!
Qualifikationen:
Immatrikuliert im Bachelor / Master oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium - idealerweise Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie / Soziologie
Begeisterung für Customer Experience
Fit in PowerPoint, Excel und idealerweise erste Erfahrung im Design Thinking
Zuverlässiges Organisationstalent mit Eigeninitiative
Kommunikativ, sorgfältig und teamfähig
Fließendes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
Willen, die Welt von morgen mitzugestalten
Verfügbar ab Frühjahr oder Herbst für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
Standorte