25 km
Praktikant Marketing & Communications (w/m/d) 13.05.2025 ING Deutschland Frankfurt am Main
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Praktikant Marketing & Communications (w/m/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 13.05.2025

Anzeigeninhalt:

13.05.2025, ING Deutschland
Frankfurt am Main
Praktikant Marketing & Communications (w/m/d)
Aufgaben:
Mit welchem Content und wie sprechen wir unsere Zielgruppen an? Das ist genau die Frage, die wir mit Dir im Tribe Home (Baufinanzierung) beantworten. Ob kanalübergreifende End-to-End-Kommunikation, Marken-, Produkt- und Servicevermarktung oder redaktionelle Pflege und UX-Weiterentwicklung der Website - wir zeigen Dir, wie wir unseren Auftritt nach innen & außen inhaltlich & visuell gestalten. Schnell steigst Du in unsere Projekte ein und wendest dabei selbst nicht nur unsere Corporate Identity an, sondern bringst auch frische Ideen sowie Deinen eigenen Stil mit ein. Inhaltlich arbeitest Du maßgeblich an unseren verkaufsfördernden (VKF) Vermarktungskampagnen über alle Kanäle und Technologien von Web und Banner über App und Push-Nachrichten bis hin zu Sales-Signals und Mailings mit. Dein Blick für Details macht unser Marketing makellos: Du hast im 4-Augen-Prinzip Freigabe und Dokumentation im CMS sicher in der Hand, sorgst dafür, dass Termine zur Erstellung und Schaltung eingehalten werden und steuerst dafür aktiv unser Kreativ-Team. Insgesamt tauchst Du in verschiedene digitale Projekte für die Baufinanzierung ein, teamworkst sowohl mit Deinem agilen Team als auch anderen Stakeholdern, bringst Dich entscheidend mit ein und lernst dabei jeden Tag dazu.
Qualifikationen:
Immatrikuliert im Bachelor / Master mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o. Ä. oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium Erste Erfahrung in der Entwicklung von B2C-Online-Werbemaßnahmen (Briefing, Abstimmung mit Kreativteam & Auftraggeber) Vertraut mit und interessiert an Contentmanagement-Systemen und digitalen Arbeitsabläufen sowie agilen Arbeitsweisen Fundierte Methoden- und PC-Kenntnisse (MS Office, PowerPoint) Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Spaß an der Arbeit im Team mit unterschiedlichen Menschen und Teamkonstellationen Willen, die Welt von Morgen mitzugestalten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verfügbar ab sofort für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Standorte