Informationen zur Anzeige:
Werkstudent (m/w/d) Büroassistenz
Berlin-Schöneberg
Aktualität: 07.02.2025
Anzeigeninhalt:
07.02.2025, Deutsche Heilpraktikerschule® Berlin
Berlin-Schöneberg
Werkstudent (m/w/d) Büroassistenz
Aufgaben:
1. Kundenbetreuung & Empfang
Freundlicher telefonischer und persönlicher Empfang von Kunden und Interessenten
Erste Anlaufstelle für Anfragen, Terminvereinbarungen und allgemeine Informationen
2. Büroorganisation & Verwaltung
Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
Scannen, Kopieren und Versenden von Dokumenten
Pflege und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien
Digitale und physische Ablage von Dokumenten
3. Unterstützung im Seminar- & Kursmanagement
Pflege und Veröffentlichung von Seminar- und Kursplänen
Bestellung und Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien
Unterstützung bei der Organisation von Kursen und Infoveranstaltungen
4. Betreuung der digitalen Lernplattform
Anlegen und Verwalten von Zugriffsrechten für Teilnehmende
Pflege und Eingabe von Standarddaten in Verwaltungssysteme
5. Unterstützung der Buchhaltung
Vorbereitung und Vorsortierung von Belegen und Rechnungen
Zuordnung und Kennzeichnung von Dokumenten gemäß Vorgaben
6. Betreuung von Dozenten
Ansprechperson für organisatorische und administrative Anliegen
Unterstützung bei der Terminplanung und Koordination von Kursinhalten
Vorbereitung von Besprechungen
7. Mitarbeit im Zertifizierungsprozess
Unterstützung bei der Vorbereitung von Überwachungs-Audits
Pflege von Weiterbildungsdatenbanken
Qualifikationen:
Sicherer Umgang mit MS Office & Lexware - du beherrschst Word, Excel, Outlook und hast idealerweise Erfahrung mit Lexware Office für buchhalterische Aufgaben
Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung - du kannst Belege und Rechnungen vorsortieren, Dokumente korrekt zuordnen und unterstützt bei buchhalterischen Prozessen
Erfahrung in Prozessbeschreibungen & Dokumentenlenkung - du kannst Abläufe klar strukturieren, dokumentieren und optimieren
Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise - du kannst Aufgaben eigenverantwortlich erledigen und behältst auch bei mehreren parallel laufenden Prozessen den Überblick
Sorgfalt & Detailorientierung - du arbeitest präzise und verlierst auch bei kleinteiligen Aufgaben nicht den Fokus
Schnelle Auffassungsgabe - du kannst dich rasch in neue Themen einarbeiten und Lösungen eigenständig erarbeiten
Zuverlässigkeit & Organisationsgeschick - du hältst Fristen ein und sorgst für eine effiziente Büroorganisation
Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit - du kannst professionell mit Kunden, Dozenten und Teammitgliedern kommunizieren, sei es per E-Mail, Telefon oder persönlich
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