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Werkstudent (m/w/d) Büroassistenz
Berlin-Schöneberg
Aktualität: 07.02.2025

Anzeigeninhalt:

07.02.2025, Deutsche Heilpraktikerschule® Berlin
Berlin-Schöneberg
Werkstudent (m/w/d) Büroassistenz
Aufgaben:
​​​​​​1. Kundenbetreuung & Empfang Freundlicher telefonischer und persönlicher Empfang von Kunden und Interessenten Erste Anlaufstelle für Anfragen, Terminvereinbarungen und allgemeine Informationen 2. Büroorganisation & Verwaltung Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Scannen, Kopieren und Versenden von Dokumenten Pflege und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Digitale und physische Ablage von Dokumenten 3. Unterstützung im Seminar- & Kursmanagement Pflege und Veröffentlichung von Seminar- und Kursplänen Bestellung und Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Unterstützung bei der Organisation von Kursen und Infoveranstaltungen 4. Betreuung der digitalen Lernplattform Anlegen und Verwalten von Zugriffsrechten für Teilnehmende Pflege und Eingabe von Standarddaten in Verwaltungssysteme 5. Unterstützung der Buchhaltung Vorbereitung und Vorsortierung von Belegen und Rechnungen Zuordnung und Kennzeichnung von Dokumenten gemäß Vorgaben 6. Betreuung von Dozenten Ansprechperson für organisatorische und administrative Anliegen Unterstützung bei der Terminplanung und Koordination von Kursinhalten Vorbereitung von Besprechungen 7. Mitarbeit im Zertifizierungsprozess Unterstützung bei der Vorbereitung von Überwachungs-Audits Pflege von Weiterbildungsdatenbanken
Qualifikationen:
Sicherer Umgang mit MS Office & Lexware - du beherrschst Word, Excel, Outlook und hast idealerweise Erfahrung mit Lexware Office für buchhalterische Aufgaben Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung - du kannst Belege und Rechnungen vorsortieren, Dokumente korrekt zuordnen und unterstützt bei buchhalterischen Prozessen Erfahrung in Prozessbeschreibungen & Dokumentenlenkung - du kannst Abläufe klar strukturieren, dokumentieren und optimieren Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise - du kannst Aufgaben eigenverantwortlich erledigen und behältst auch bei mehreren parallel laufenden Prozessen den Überblick Sorgfalt & Detailorientierung - du arbeitest präzise und verlierst auch bei kleinteiligen Aufgaben nicht den Fokus Schnelle Auffassungsgabe - du kannst dich rasch in neue Themen einarbeiten und Lösungen eigenständig erarbeiten Zuverlässigkeit & Organisationsgeschick - du hältst Fristen ein und sorgst für eine effiziente Büroorganisation Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit - du kannst professionell mit Kunden, Dozenten und Teammitgliedern kommunizieren, sei es per E-Mail, Telefon oder persönlich

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