25 km
BRITA SE
Werkstudent Website & Online Shop (m/w/d) 20.08.2024 BRITA SE Taunusstein
Weitere passende Anzeigen:

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Website & Online Shop (m/w/d)
BRITA SE
Taunusstein
Aktualität: 20.08.2024

Anzeigeninhalt:

20.08.2024, BRITA SE
Taunusstein
Werkstudent Website & Online Shop (m/w/d)
Aufgaben:
Für BRITA liegt ein sehr großes Potential im DTC (Direct-to-Consumer)-Geschäft, denn unser Geschäftsmodell und unsere Produkte eignen sich hervorragend für langfristig erfolgreiche direkte Kundenbeziehungen und Verkaufskanäle. Dieses Potential möchten wir bestmöglich ausschöpfen und gleichzeitig unsere Brand Transformation maßgeblich vorantreiben. Einen wichtigen Beitrag dazu leistet das »Digital Experience & Shopping Platform« Team, das für die inhaltliche und technische (Weiter-) Entwicklung und Optimierung der internationalen Webplattform inkl. eigenem eShop verantwortlich ist. Zur Verstärkung des Teams besetzen wir die Stelle »Werkstudent*in Website & Online Shop (m/w/d)«. Hierbei unterstützt du unser Team bei der Pflege und optimalen Darstellung von Website Content in allen BRITA Online Shops weltweit.   Im Spezifischen bedeutet dies: Du bist für die Pflege und Änderung von Inhalten (Texte, Bilder, Videos, PDFs etc.) in unseren Content-Management-Systemen (CMS) und Shopsystemen für sämtliche internationale Märkte zuständig Du bist für Aufbereitung und Lokalisierung von zur Verfügung gestellten Web-Content verantwortlich Du unterstützt bei Roll Outs, Phase Outs und allgemeinen Website-Updates (inklusive Testing) sowie bei der Qualitätssicherung (bspw. Website Klick-Tests) Du erstellst Dokumentationen (u.a. für neue Website-Konzepte) und User-Guidelines Du arbeitest an internationalen Projekten und Digitalisierungsthemen mit
Qualifikationen:
Student*in eines betriebswirtschaftlichen Studiengangs (mit Marketing-Anteil), bspw. Media Management, Kommunikation o.Ä. Idealerweise erste Erfahrungen in der CMS-Pflege (z.B. Magnolia) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zielorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Teamgeist   Arbeitszeit und Dauer 15 bis 20 Stunden pro Woche, nach Absprache Mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Ab September 2024  

Standorte