Informationen zur Anzeige:
Werkstudent Webtracking (w|m|d)
München
Aktualität: 21.02.2025
Anzeigeninhalt:
21.02.2025, ADAC SE
München
Werkstudent Webtracking (w|m|d)
Aufgaben:
Du hilfst uns bei der Implementierung von coolen Marketinglösungen.
Du verwaltest Tracking- und Analyse-Lösungen mit Google Tag Manager und Google Analytics.
Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und Validierung von Tracking-Daten.
Du arbeitest mit verschiedenen Teams zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu entwickeln.
Außerdem erstellst und pflegst du Dashboards und Reports in Google Data Studio und analysierst Daten, um Trends und Muster zu erkennen.
Qualifikationen:
Du bist Student im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Online-Marketing, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang.
Erste Erfahrungen im Online-Marketing, besonders mit Tools wie Google Analytics und Google Tag Manager, sind ein Plus.
Du begeisterst Dich für digitale Marketingthemen und neue Technologien.
Eine strukurierte und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich.
Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denkvermögen und Deine Teamfähigkeit aus.
Standorte