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Werkstudent - Human Resources (m/w/d)
München
Aktualität: 18.11.2025

Anzeigeninhalt:

18.11.2025, PIMCO Prime Real Estate GmbH
München
Werkstudent - Human Resources (m/w/d)
Aufgaben:
PIMCO Prime sucht Verstärkung für das HR-Team in München. Als Werkstudent (m/w/d) erhältst Du Einblicke in alle Facetten des Personalwesens - von operativen Prozessen über strategische Projekte bis hin zu Learning & Development. Sammle wertvolle Praxiserfahrung in einem internationalen Umfeld. Eigenverantwortliche Übernahme von operativen Aufgaben im Tagesgeschäft, z. B. Beratung von studentischen Mitarbeitern Unterstützung im Recruiting-Prozess (Schaltung von Stellenanzeigen, Vorauswahl von Kandidaten, Koordination von Vorstellungsgesprächen, Bewerberkommunikation etc.) Arbeit mit gängigen Personaldatensystemen (z. B. SAP, SuccessFactors) Mitarbeit an Projekten und Bearbeitung von Sonderthemen (z. B. Planung des Global Welcome Day, Planung von Leadership-Programmen, Talent-Development-Projekte) Recherche von Weiterbildungsthemen und Unterstützung bei der Erstellung von Learning Metrics Erstellung von Newslettern und Posts für das Intranet sowie Mitgestaltung der HR-Intranetseite Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Mitarbeiteranfragen auf Deutsch und Englisch Terminkoordination und administrative Unterstützung im HR-Bereich
Qualifikationen:
Fortgeschrittenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich, wie Human Resources/ Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, oder einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an HR-Themen und idealerweise erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Personalbereich Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung und Kontaktfreudigkeit Organisationstalent und schnelles Auffassungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässiger und diskreter Umgang mit vertraulichen und sensiblen Daten

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