25 km

1 Job

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Werkstudent Sales Support & Digital Business (w/m/d)
Friedrichshafen, Mobiles Arbeiten, Radolfzell am Bodensee, Villingen-Schwenningen
Aktualität: 15.05.2025

Anzeigeninhalt:

15.05.2025, Bechtle GmbH Bodensee
Friedrichshafen, Mobiles Arbeiten, Radolfzell am Bodensee, Villingen-Schwenningen
Werkstudent Sales Support & Digital Business (w/m/d)
Aufgaben:
Als Werkstudent:in unterstützt du unser Sales--Team in ganz konkreten Bereichen: CRM & Lead-Management Du hilfst dabei, Leads aus Kampagnen zu erfassen und weiterzuverarbeiten, unterstützt bei der Datenqualität im CRM, dokumentierst Opt-ins und sorgst dafür, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind. Marketing & Eventorganisation Du planst und koordinierst Marketingaktionen, erstellst Anmeldebestätigungen, Reminder-Mails und Landingpages für Webinare und Events. Dabei unterstützt du das Team vom ersten Konzept bis zur Durchführung - inklusive Teilnehmerlisten und Nachverfolgung. Vertriebsunterlagen & OnePager Du entwickelst, pflegst und gestaltest OnePager und weitere Vertriebsunterlagen im Corporate Design. Du holst Freigaben ein, arbeitest Feedback ein und stellst sicher, dass die Materialien aktuell, ansprechend und einsatzbereit sind. Analysen & Recherche Du führst Wettbewerbsanalysen durch, unterstützt bei der Erstellung von Potenziallisten und bereitest strategische Kundendaten auf - z. B. zur C-Level-Ansprache oder zur Identifikation von Referenzkunden. Kommunikation & Abstimmung Du koordinierst interne Abstimmungen, übernimmst die Kommunikation mit Account Managern, Marketingverantwortlichen und Systemhäusern und unterstützt bei administrativen Themen wie Fördermittelabwicklung (Co-op) oder Kampagnen-Dokumentation.
Qualifikationen:
Du bist immatrikuliert - z. B. in einem marketingorientierten, wirtschaftswissenschaftlichen, oder digitalen Studiengang. Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und eigenständig. Du hast Lust auf Themen wie Digitalisierung, Vertrieb, CRM und B2B-Marketing. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem Excel und PowerPoint. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Persönlich überzeugst du mit Neugier, Kommunikationsfreude und Teamgeist.

Standorte