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Informationen zur Anzeige:

Assistenz der Abteilungsleitung Schule und Hochschule (w/m/d)
Hildesheim
Aktualität: 19.03.2025

Anzeigeninhalt:

19.03.2025, Bischöfliches Generalvikariat
Hildesheim
Assistenz der Abteilungsleitung Schule und Hochschule (w/m/d)
Aufgaben:
Aktive Unterstützung der Abteilungsleitung, dem Schulrat, der Stelle für Schulentwicklung und -qualität sowie der Stelle für Digitalisierung bei operativen, konzeptionellen und strategischen Aufgaben Eigenständige Vorbereitung und Erstellung von Vorlagen sowie Präsentationen für die Abteilungsleitung für interne und externe Gremiensitzungen und Konferenzen Unterstützung der Abteilungsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben Effiziente Umsetzung der Terminplanung, -koordination und -überwachung Erledigung der allgemeinen Korrespondenz Kontrolle und Verteilung eingehender Tagespost bzw. E-Mails Aktive Mitarbeit und Ausarbeitung sowie Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Entscheidungsvorlagen sowie Termine, wie z.B. Statistiken, Auswertungen und Protokollen Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen Unterstützung bei der Verwaltung leitender Mitarbeiter:innen der Katholischen Hochschulgemeinden (Hildesheim, Hannover, Göttingen, Lüneburg und Clausthal) und der Medienstellen Hildesheim und Göttingen Empfang und Betreuung von internen und externen Gästen sowie gesicherte Erreichbarkeit Verantwortungs- und vertrauensvolle Tätigkeit in Notfall- bzw. Krisensituationen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Betriebswirtschaft o.Ä., gern auch mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium Organisations- und Priorisierungstalent, sowie gute und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Organisation und Administration abteilungs- und bereichsübergreifender Projekte Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie zuverlässige IT-affine Arbeitsweise

Berufsfeld

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