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Jobportal der Hochschule RheinMain Aktuelle Angebote für Absolvent:innen

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26.01.2025STRABAG AGHannover und UmgebungBauleiter:in Gas/Wasser/Fernwärme (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau/Baubetrieb/Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufserfahrung, Technikerausbildung) Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
26.01.2025STRABAG AGRaum HannoverSchweißer:in Fernwärmetechnik (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Vorbereitung von Schweißarbeiten Ausführung von Schweißtätigkeiten im Leitungsbau - Gas/Wasser/Fernwärme Vorrichten der Schweißnähte und Einpassen der Formstücke Umsetzung der qualitätsgesicherten Vorgaben zum Schweißen Erstellung der Schweißnähte nach den geforderten Qualitätsstandards Arbeiten nach Zeichnungsunterlagen Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Fernwärmetechniker:in oder gleichwertig entsprechende Qualifikation nach DIN EN ISO 9606-1 Führerschein Klasse B Einsatzbereitschaft, Teamgeist sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
26.01.2025STRABAG AGRaum HannoverFacharbeiter:in Leitungsbau (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Durchführung von Erdaushubarbeiten - für die Herstellung von Leitungsgräben (Gas/Wasser/Strom/Fernwärme) Verbau von Baugruben und -gräben (Sicherung gegen abrutschende Erde) Herstellung des Unterbaus und der Oberschichten für Straßen und Plätze Legung von Abwasserleitungen, -schächte und -kanäle Verfüllung und Verdichtung der Böden (Verfestigung von Sand oder lockerer Erde) nach Beendigung der Arbeiten Bedienung verschiedener Baumaschinen Durchführung der Arbeiten anhand von Plänen und Arbeitsaufträgen im Team Beachten der Sicherheit, des Gesundheitsschutz und des Umweltschutzes auf den Baustellen Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung bspw. zum:zur Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare gewerbliche Ausbildung umfassende Erfahrungen im Bereich Tief- und Straßenbau Erfahrung in der Bedienung der benötigten Baumaschinen Führerschein Klasse B Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
26.01.2025Sortimo International GmbHZusmarshausenWerkzeugmechaniker (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Werkzeugen und Vorrichtungen auf Basis von Konstruktionszeichnungen und 3D-Daten Instandhaltung und Reparatur von Betriebsmitteln Bearbeitung von Werkzeugteilen an NC- und CNC-Maschinen (z.B. fräsen, drehen, schleifen, erodieren) Einrichten von CNC-Programmen für Fräs- und Erodiermaschinen Erstellung von Prototypen und ErstmusternQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur WerkzeugmechanikerIn oder Ähnliches Einschlägige Erfahrung im Bereich Werkzeugmechanik von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Programmierkenntnisse sind wünschenswert Lesen von technischen Zeichnungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtsystem (Früh- und Spätschicht)
26.01.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHFrankfurtTGA Kalkulator / Bauleiter (m/w/d)Aufgaben:Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Rahmen des schlüsselfertigen Hochbaus von technisch anspruchsvollen Hochbauprojekten Prüfen der Ausschreibungsunterlagen Eigenverantwortliche Mengenermittlung Kostenermittlung zu den TGA Gewerken Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen Planungsprüfung und Bewertung Mitwirken bei der Ausarbeitung von Sondervorschlägen Mitwirken bei der Vergabe von Nachunternehmer LeistungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meisterabschluss aus der Gebäudetechnik oder ähnlichen Ausbildungen Kenntnisse in AVA-Programmen, bevorzugt RIBITWO Sehr gute EDV- und MS Office-Kenntnisse BIM-Erfahrungen (MBME) wünschenswert Erfahrung in der Kalkulation bzw. TGA-Kostenermittlung von Großprojekten Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick
26.01.2025Sortimo International GmbHZusmarshausenKoordinator / Schichtverantwortlicher (m/w/d) - LogistikAufgaben:Sicherstellung einer termingerechten Auftragsbearbeitung Einteilung und Ansprechpartner für alle Mitarbeiter (m/w/d) in der Schicht Umsetzung und Überwachung von gültigen Arbeitssicherheitsvorschriften und betrieblichen Regelungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorschriften Durchführung von Inventuren Teilnahme an ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Abgeschlossener Logistikmeister (m/w/d) von Vorteil Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Kenntnisse in SAP oder alternativ Warenwirtschaftssystem wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
26.01.2025allsafe GmbH & Co.KGFürstenwalde/SpreeIT-Systemadministrator (m/w/d) (Standort Fürstenwalde)Aufgaben:Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, IT-Security, Virtualisierung etc.) Du bist Ansprechpartner beim First und Second Level Support Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und Aufrechterhaltung des Betriebs der IT-Systeme Du evaluierst und integrierst neue Technologien Du entwickelst gemeinsam mit dem Team die IT-Cyber-Security bei allsafe weiter Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung der MS Power Plattform (wie Power Automate, Power Apps oder Power BI) bei und unterstützt die Kollegen bei der Nutzung der Tools.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik ODER Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemadministration SQL- und Datenbank-Kenntnisse sind von Vorteil Eigenverantwortlichkeit, Teamwork, Flexibilität
26.01.2025CCV GmbHHamburgSenior DevOps Engineer / DevOps Architect (m/w/d)Aufgaben:Aufbau und Pflege der DevOps-Infrastruktur auf Basis von Linux und Containern im Kontext von Zahlungsverarbeitung zusammen mit modernen Frameworks wie GitLab und Docker Troubleshooting für Anwendungen und Infrastruktur Konzeption und Implementierung von CI/CD-Pipelines sowie Monitoring Patching und Aktualisierung von Systemen im Regelbetrieb sowie Incident Handling in Ausnahmesituationen Optimierung von Prozessen und Schnittstellen im eigenen Bereich sowie in angeschlossenen Systemen zur Erhöhung der Datenqualität und AutomatisierungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen Relevante Berufserfahrung in der Administration im DevOps-Bereich oder in der Infrastrukturentwicklung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit Container-Tools sowie mit den Technologien Git, GitLab CI/CD, Docker sowie Jira und Confluence Erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung in Java wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
26.01.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchSüddeutschlandLeiter Vertrieb EMEA (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für die Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung in der Business Unit Industrie für die Region EMEA Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der übergeordneten Strategie und den Bereichen Marketing sowie Produktmanagement Festlegung von Zielen und Absatzmärkten in Zusammenarbeit mit Standortleitern, Marketing und der Business Unit Leitung Industrie Einführung und Optimierung effizienter Vertriebsprozesse und -tools Identifikation und Umsetzung strategischer Initiativen zur Umsatzsteigerung und Positionierung als bevorzugter Lösungsanbieter Beteiligung an zentralen Vertriebsprozessen und Priorisierung von Kundenaktivitäten Aufbau, Führung und Motivation des EMEA-Vertriebsteams mit rund 20 MitarbeitendenQualifikationen:Durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher strategischer Kompetenz, natürlicher Autorität, ausgeprägter Problemlösungs- und Verhandlungsfähigkeit sowie einem starken Geschäftssinn und unternehmerischem Antrieb Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit zusätzlicher Qualifikation im kaufmännischen Bereich Mind. 15 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen im Bereich Vertrieb Erfahrung in der Umsetzung von Change-Management-Prozessen Nachweisbare Erfolge bei der Erzielung von erheblichen Wachstums- und Margensteigerungen Erfahrung im Umgang mit IT- und CRM-Systemen Hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen (EMEA)
26.01.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMedizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MT)Aufgaben:Alle Tätigkeiten einer Medizinischen Technologin / eines Medizinischen Technologen für Laboratoriumsanalytik im Bereich der medizinischen Mikrobiologie (Bakteriologie, Mykologie, Parasitologie, Mykobakteriologie) Eigenverantwortliche Durchführung mikrobiologischer, molekularbiologischer und infektionsserologischer Laboranalysen Manuelle und automatisierte Untersuchung von medizinischen Proben Auswertung und Dokumentation von Rohdaten Verifizierung von Testergebnissen sowie technische Validation Bedienung diverser Laborgeräte/-automaten Sie arbeiten mit Dokumenten des QM sowie gültigen Normen, Richtlinien und Verordnungen Teilnahme an Spät- und WochenenddienstenQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe für Laboratoriumsanalytik (MTL) oder über eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Die Durchführung des mikrobiologischen Methodenspektrums ist Ihnen vertraut bzw. Sie sind bereit, sich die hierfür benötigten Kenntnisse anzueignen EDV-Kenntnisse sind wünschenswert (z.B. MS Office, Laborinformationssystem) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeigen eine teamorientierte Arbeitsweise, große Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
26.01.2025WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbHPfaffenhofen an der IlmLandschaftsarchitekt (m/w/d) Schwerpunkt EntwurfAufgaben:Sie planen spannende Freianlagen von Bildungseinrichtungen über Wohnquartieren und Dorferneuerungen bis hin zu Spielplätzen Sie bearbeiten Ihre Projekte selbständig in den Leistungsphasen 1 bis 5 Sie führen Abstimmungen mit Behörden und Fachplanern Sie wirken bei städtebaulichen Wettbewerben mitQualifikationen:Sie haben Ihr Studium der Landschaftsarchitektur erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Expertise Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5 Sie sind entwurfsstark und kreativ Sie haben Kenntnisse im Umgang mit CAD-Software (vorzugsweise ArchiCAD und/oder BricsCAD), Adobe-Suites-Kenntnisse und einen geübten Umgang mit MS Office Sie haben ein souveränes und überzeugendes Auftreten gegenüber Auftraggebern und beteiligten Partnern Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihr Spaß an der Arbeit im Team runden das Profil ab
26.01.2025SMR Automotive Mirrors Stuttgart GmbHStuttgartKey Account Manager (Mercedes-Benz)Aufgaben:Ausbau bestehender Kontakte und Akquisition neuer Kundenprojekte Führen von Verkaufsgesprächen im Sinne der Unternehmenspolitik Aufbau langfristiger nachhaltiger Kundenbeziehungen Mitarbeit an strategischen Vertriebs- und Marketingplänen Unterstützung bei der Vertriebs- und Absatzplanung Verhandlungen und Pricings Überwachung wichtiger Projektmeilensteine zur Sicherstellung einer termingerechten und sicheren Einführung der Kundenprojekte Technische Klärung von Kundenanfragen vor Ort und Erarbeitung erster konzeptioneller Lösungsvorschläge Zielgerichtete Weitergabe relevanter Informationen an Projektmanager und Entwicklungsingenieure Projektüberwachung und -controlling Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von Kundenpräsentationen und -events Sicherstellung und Berücksichtigung aller vertraglichen Bedingungen innerhalb des angebotenen Business CaseQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und eine darauf aufbauende abgeschlossene Vollzeit-Fachausbildung im Bereich Management oder Vertrieb Mehrjährige Vertriebs- oder Projekterfahrung in der Automobilindustrie bei einem OEM von etwa 3-5 Jahren, vorzugsweise Mercedes-Benz Kenntnisse im Hinblick auf Angebots- und Vertragswesen, Vertragsrecht sowie Pricing Stark ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung in der Vermarktung technisch anspruchsvoller Produkte Erfahrung in der erfolgreichen Planung und Durchführung von Projekten, sowohl in technischer als auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht
26.01.2025Jobware GmbHPaderbornTrainee (m/w/d) Beratung & VertriebAufgaben:* Akquisition neuer Geschäftskunden für unseren Online-Stellenmarkt * Aktive telefonische und persönliche Beratung der Unternehmen * Erstellung und Verhandlung bedarfsgerechter, maßgeschneiderter Angebote * Gewinnung eines eigenen Kundestammes und persönliche Betreuung * Aufbau einer langfristigen, partnerschaftlichen KundenbeziehungQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium * Sehr gute Deutschkenntnisse und Affinität für digitale Medien * Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ansteckender Begeisterungsfähigkeit und einer gesunden Portion Hartnäckigkeit * Deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 6 Tage/Monat)
26.01.2025Kinder- und Jugendhilfe NeuhausenNeuhausen a. d. FildernErzieherin oder Diplom-Sozialpädagogin in Voll- oder Teilzeit (80-100%), unbefristetAufgaben:Sie möchten zusammen im Team mit erfahrenen Kolleginnen die Mädchen im Alltag, beim Zusammenleben in einer Wohngruppe, bei Fragen zu Schule / Ausbildung / Perspektive und Freizeitgestaltung begleiten Sie wollen die jungen Frauen in Krisen und bei der Bewältigung der Essproblematik unterstützen Gestaltung der Tagesabläufe der Wohngruppe zumeist im Doppeldienst Individuell abgestimmte Elternarbeit Bezugsbetreuung (u.a. Hilfeplanung und Einzelkontakte) Kontakt zu vielfältigen Kooperationspartnern der Jugendhilfe Mitarbeit bei den gruppenbezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Administrative Tätigkeiten (u.a. Abrechnung und Dokumentation)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher*in (m/w/d), ein Studium mit Abschluss als Sozialpädagog*in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten gerne mit Mädchen und deren Eltern und suchen gemeinsam mit ihnen nach Wegen, die ein besseres Miteinander ermöglichen Ihre pädagogische Grundhaltung ist ressourcen- und lösungsorientiert Bereitschaft zur Weiterbildung im Themenfeld Essstörungen Sie sind es gewohnt, sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Sie haben eine partizipative Arbeitshaltung
26.01.2025ADAC SEMünchenAnlagenbuchhalter (w|m|d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die lückenlose, zeitlich und sachlich geordnete Führung der Anlagenbuchhaltung nach den etablierten Standards inklusive der Stammdatenpflege und der Organisation von Inventuren. Zu Ihren Aufgaben gehören die Monats- und Jahresabschlüsse der Anlagenbuchhaltung. Des Weiteren beraten und begleiten Sie interne Fachbereiche zu Fragestellungen des Anlagevermögens und sind in diesem Thema Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Projektleiter und das Controlling. Sie gestalten und optimieren Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen die Umsetzungen der Anforderungen der Anlagenbuchhaltung in Projekten wie zum E-Procurement und im S/4HANA Projekt.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter IHK. Zusätzlich haben Sie sehr gute Buchhaltungskenntnisse in der Praxis sowie fortgeschrittene Kenntnisse in SAP R3 und S/4HANA sowie in MS-Office. Sie haben Erfahrung bei der Dokumentation von Abläufen und Prozessen. Sie haben Kenntnisse in der Bilanzierung von Anlagevermögen, fundierte HGB und UstG-Kenntnisse. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus. Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise und besitzen eine rasche Auffassungsgabe. Die Bereitschaft zum bedarfsgerechten Arbeitszeiteinsatz rundet Ihr Profil ab.
26.01.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgStellvertretende verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Als stellvertretende verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d) koordinieren Sie gemeinsam mit der Pflegedienstleitung (PDL) die Gesamtaufgaben des Pflege- und Betreuungsbereiches in unserem neu errichteten Gebäude . Hierzu zählt insbesondere das gruppenübergreifende Management der Pflegeprozesse sowie die Struktur- und Ablauforganisation der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der PDL zusammen und teilen sich die Verantwortung für die beiden Wohnbereiche im Erd- und Obergeschoss in der Rolle der Wohnbereichsleitung , wobei Sie sich gegenseitig vertreten. Sie tragen mit der Pflegedienstleitung Verantwortung für die Umsetzung und Fortschreibung des Pflegekonzeptes unter Verwendung aktueller pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie wirken an der Planung und Steuerung des internen Qualitätsmanagements mit. Die Unterstützung bei der Personalführung und Personaleinsatzplanung , insbesondere in Bezug auf die Bedürfnisse der Bewohner:innen und Zufriedenheit der Mitarbeitenden, fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit. Ein routinierter Umgang mit internen und externen Bereichen und Dienstleistenden runden Ihren vielfältigen und eigenverantwortlichen Arbeitsbereich ab.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann (m/w/d), wünschenswert mit Fachweiterbildung Gerontopsychiatrie oder Psychiatrie Leitungserfahrung im Pflegeheim (SGB XI) sowie Erfahrung bei der Dokumentation und Qualitätsentwicklung / Qualitätsmanagement Die Fähigkeit Mitarbeitende und das Team zu leiten und die Weiterentwicklung der Wohnbereiche zu fördern
26.01.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.GöppingenBereichsleiter:in Gewerbliches Geschäft - stv. VorstandsmitgliedAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselfunktion wirken Sie in direkter Vorstandsunterstellung daran mit, die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit der Kreissparkasse stetig auszubauen. Ihre künftige Hauptaufgabe besteht in der zielgerichteten Planung, Steuerung und Leitung des Bereiches mit den Aufgabengebieten Corporate Finance, Firmenkunden und Gewerbekunden mit circa 77 Mitarbeitenden inklusive drei Abteilungsleitungen. Neben der strategischen Weiterentwicklung des gewerblichen Kreditgeschäftes stellen Sie die ganzheitliche und langfristig orientierte Betreuung der Kunden sicher und steuern zudem die Akquisition neuer Klientel. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben inklusive Kontaktpflege zu Geschäfts- und Verbundpartnern rundet Ihr breites Tätigkeitsgebiet ab. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied vertreten Sie zudem ein ordentliches Vorstandsmitglied und bringen sich aktiv in weitere übergreifende Themenstellungen ein.Qualifikationen:Qualifikationen. Um dieser unternehmerischen Aufgabe gerecht zu werden, verfügen Sie neben einer bankfachlichen Ausbildung über einen weiterführenden betriebswirtschaftlichen Abschluss (Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation). Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im gewerblichen Geschäft eines Kreditinstitutes gesammelt und verfügen über nachweisbare Vertriebserfolge. Falls Sie die Voraussetzungen der Geschäftsleitereignung nach § 25c KWG noch nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit, diese in der Funktion zu erlangen. Eine hohe Kompetenz in der Kundenorientierung und im Kundenkontakt sind selbstverständlich. Sie bringen darüber hinaus ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes mit und begegnen auch zukünftigen strategischen Handlungsfeldern durch Ihr vorausschauendes Agieren sicher. Ferner überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten sowie hohe Kontaktstärke und Freude am Netzwerken, verbunden mit Eigeninitiative und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen. Als Führungskraft gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden individuell zu fördern, anzuleiten sowie zu motivieren.
26.01.2025ANDRITZ Separation GmbHKölnSales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten eigenständig Kundenspezifikationen und unterstützen unser Team dabei, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit dem Backoffice und Einkauf optimieren Sie Angebote und tragen zur Kostenoptimierung bei. Sie erstellen Angebote, die technische, wirtschaftliche und zeitliche Aspekte berücksichtigen - stets mit dem Ziel, unseren Kunden das Beste zu bieten. Sie führen mit Sales Force zusammen die technischen Kundengespräche und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich durch und sind damit ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden. Sie führen die internen Genehmigungsverfahren durch und erstellen die dafür notwendigen Unterlagen. Dabei arbeiten sie eng mit dem Vertragsmanagement und anderen Abteilungen zusammen. Nach erfolgreichem Projektabschluss sorgen Sie für eine nahtlose Übergabe an das Projektmanagement. Sie unterstützen die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und pflegen Kundenkontakte in Ihrem Marktsektor. Teilnahme an Messen und Vertriebsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Sales Teams runden Ihr Aufgabenprofil ab.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä.) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sicherer Umgang mit gängiger Software und idealerweise MS Project, ERP-Systemkenntnisse (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld
26.01.2025Alexander von Humboldt-StiftungBonnMicrosoft 365 Administrator oder Specialist (w/m/d)Aufgaben:Administration des Microsoft-365-Cloud-Ökosystems (SharePoint, Teams, Office, Telefonie, Defender, Intune usw.) in Übereinstimmung mit den Zielen der Organisation in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Anwendbarkeit Implementierung, Validierung und Optimierung von Sicherheitsmaßnahmen für den Microsoft-365-Tenant der Organisation Regelmäßige Überwachung des Microsoft-365-Nachrichtencenters in Bezug auf neue Apps und Funktionen sowie deren Relevanz für die Organisation Support der Anwender*innen bei Fragen und Problemen im Umgang mit den Apps und Funktionen der Microsoft 365 Suite Backup und Restore des Microsoft-365-Tenants mittels Veeam Backup Erstellung und Pflege von Dokumentationen - sowohl für interne IT-Bedarfe als auch für Endanwender*innen Abstimmung mit den Gremien der Mitbestimmung (Betriebsrat) bei der Einführung und Konfiguration neuer Microsoft-365-Services Kommunikation mit DienstleisternQualifikationen:Für die Aufgabenstellung angemessene berufliche Qualifikation, die i. d. R. durch eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung nachgewiesen wird Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration eines Microsoft-365-Tenants oder zumindest in der Administration einer Microsoft-On-Premises- / -Hybrid-Umgebung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Strukturierte, prozessorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Gute Selbstorganisation und ausgeprägtes Zeitmanagement Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere Office, Teams) Mehr Wissenswertes finden Sie auf unserer Karriereseite .
26.01.2025über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.BremenTechnische Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer gestalten Sie die Zukunft der Governikus GmbH & Co. KG. Sie verantworten die strategische Technologieausrichtung und Weiterentwicklung der Produkte sowie die Steuerung von aktuell 23 Teams in vier Kompetenzeinheiten. Sie fungieren als Treiber von Innovation und sorgen parallel für eine hohe Qualität aller Produkte sowie für eine sichere, professionelle sowie agile Softwareentwicklung. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb sowie mit den externen Stakeholdern der Governikus GmbH & C. KG gehört ebenfalls zum Aufgabenprofil.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gepaart mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Steuerung von Softwareentwicklung in einer Multiprodukt-/Multiprojektumgebung und sind erfahren im Produkt- und Projektmanagement. Neben einem breiten Gesamtverständnis für Softwareentwicklung, können Sie sich schnell in kaufmännische Sachverhalte eindenken und haben idealerweise schon Vorerfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeberinnen und Auftraggebern. Zudem zeichnen Sie sich durch eine strategische und vorrausschauende Denkweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung aus. Ihr Profil runden gute kommunikative Fähigkeiten, eine neugierige Grundhaltung sowie ein wertschätzendes und motivierendes Führungsverständnis ab.
26.01.2025UKM - Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbHDüsseldorfProjektsteuerer (m/w/d)Aufgaben:* Steuerung anspruchsvoller Bau- und Infrastrukturprojekte auf dem Gelände des Universitätsklinikums Düsseldorf bzw. auf dem angrenzenden Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf * Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unseres Bauherrn * Aktive Steuerung und Kontrolle der Kosten- und Termintreue sowie der qualitativen Projektanforderungen * Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche gemäß AHO-Leistungsbild für ProjektmanagementleistungenQualifikationen:* Abgeschlossenes technisches Studium der Architektur, Bau-, Wirtschaftsingenieurwesen (Projektmanagement Bau) oder ver-gleichbare Studiengänge (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) * Erste Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements, vorzugsweise im Bereich von Sonderbauten * Fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Methoden, des Vertragswesens sowie des Öffentlichen Vergaberechts (VOB / VOL / VgV) * Sichere EDV Kenntnisse (z.B. MS-Office, MS-Project) mit Bereitschaft zur Einarbeitung in eine neue Software * Überzeugungskraft und Teamgeist sowie eine selbständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Zielorientierte Herangehensweise von Problemlösungen * Verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten
26.01.2025UKM - Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbHDüsseldorfBauzeichner (m/w/d)Aufgaben:* Normgerechte Erstellung von Zeichnungen für alle Leistungsphasen der HOAI in Abstimmung mit unseren Architekten * Durchführung von Bestandaufnahmen als Grundlage für die Erstellung von Planzeichnungen * Unterstützung des Planungsteams bei der Erstellung sonstiger Planungsunterlagen (z.B. Stücklisten o.ä.) * Mitarbeit bei der normgerechten Erstellung, Prüfung und Bearbeitung von Planunterlagen für Evakuierung und Brandschutz * Prüfung, Bewertung und Zusammenführung von Plan- und Dokumentationsunterlagen externer Projektbeteiligter * Zeichnungstechnische Unterstützung der technischen Fachabteilungen des Universitätsklinikums * Unterstützung des DokumentationsmanagementsQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner (m/w/d) oder sonstige vergleichbare Qualifikation * Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen * Sichere Anwenderkenntnisse branchenüblicher CAD-Software, vorzugsweise AutoCAD 2D / 3D * Teamfähigkeit, Engagement sowie kommunikationssicher in Wort und Schrift * Hohes Maß an Selbstorganisation sowie zuverlässige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
26.01.2025UKM - Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbHDüsseldorfArchitekt (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung aller Leistungsphasen nach HAOI für Baumaßnahmen sowie Nutzungsänderungen u.a.: * Grundlagenermittlung sowie Entwicklung einer zielorientierten Vorentwurfsplanung * Planungsleistungen vom Entwurf bis zur Ausführung unter Berücksichtigung der UKD Baustandards * Ausschreibung von Bauleistungen und Vorbereitung von Vergaben nach öffentlichen Vergaberecht * Objektüberwachung einschließlich laufender Kontrolle von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben * Mitwirkung bei der Dokumentation, Inbetriebnahme und Übergabe der Baumaßnahme an den BauherrnQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur (Dipl.-Ing., Bachelor, Master) * Nachweisbare Berufserfahrung in der Planung und Überwachung von Hochbauprojekten * Kenntnisse im Bereich Klinik-, Labor oder Sonderbauten sind von Vorteil * Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (z.B. MS-Office, MS-Projekt, ORCA AVA, AutoCAD) * Umfängliche Kenntnis gängiger Normen, Richtlinien und Vorschriften (z.B. DIN, VOB, BGB) * Teamfähigkeit sowie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift
26.01.2025Visconto GmbHVeitshöchheimKaufmännischer Sachbearbeiter Wechselprozesse (m/w/d)Aufgaben:Als Teil des Teams Wechselprozesse unterstützt du in folgenden Bereichen Du legst alle Daten zum Kundenstamm an und stellst die Stammdatenqualität sicher Du bearbeitest Anfragen im Privat- und Gewerbekundenbereich selbstständig über alle Kontaktkanäle Du bist zuständig für die Systemseitige Umsetzung der Energiemarktprozesse in den Bereichen Strom und Gas gemäß GPKE und GeLiGas Du bist verantwortlich für einen störungsfreien Datenaustausch des Lieferantenwechselprozesses Du unterstützt bei der Optimierung von internen Prozessabläufen in der Marktkommunikation Du bearbeitest eingehende Lieferantenrahmenverträge Du bearbeitest den Nachrichten- und Datenaustausch, sowie die Klärfälle mit Marktpartnern Du arbeitest mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und kommunizierst mit fachlichen SchnittstellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung IT-Affinität und Offenheit für neue Herausforderungen Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Übergreifendes Denken und Handeln ist Dir nicht fremd und rundet dein Profil ab Auch Quereinsteiger sind bei uns Willkommen!
26.01.2025Visconto GmbHVeitshöchheimKaufmännischer Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt in Projekten und Auswertungen Du bist zuständig für die Abrechnungsvorbereitung Du bist zuständig für die Abrechnungserstellung für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Du bist zuständig für Auswertungen zur Qualitätskontrolle Du setzt zusammen mit deinem Team Prozessänderungen um Du arbeitest mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und kommunizierst mit fachlichen Schnittstellen Du erstellst und prüfst Abrechnungen und betreust energiewirtschaftliche TeilprozesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute IT-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Übergreifendes Denken und Handeln ist Dir nicht fremd und rundet dein Profil ab Auch Quereinsteiger sind bei uns Willkommen!
26.01.2025Visconto GmbHVeitshöchheimKaufmännischer Sachbearbeiter Messstellenbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Teil des Teams Messstellenbetrieb unterstützt du in folgenden Bereichen Du wirkst mit am Rollout von intelligenten Messsystemen (moderne Stromzähler) im Sinne der Energiewende Du betreust unsere Zählerwechsel- und Ablese-App incl. der Verbuchung geänderter Stammdaten Du kommunizierst mit den Marktpartnern im Rahmen der WiM (Wechselprozess im Messwesen) Du bist Schnittstelle zu Netzmeistern, Technikern und Monteuren unserer Kunden Du führst die Stammdatenpflege zur Abbildung der Messstellen der Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme in unserem Abrechnungssystem durch Du arbeitest mit angrenzenden Fachbereichen zusammen und kommunizierst mit fachlichen SchnittstellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung IT-Affinität und Offenheit für neue Herausforderungen Hohes Kunden- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Übergreifendes Denken und Handeln ist Dir nicht fremd und rundet dein Profil ab Auch Quereinsteiger sind bei uns Willkommen!
26.01.2025ADAC Versicherung AGMünchenSenior Testengineer Versicherungen (w|m|d)Aufgaben:Sie sind für die Planung, Entwicklung und Durchführung von Teststrategien und -plänen für unser Versicherungskernsystem im Rahmen des Transformationsprogramms zuständig. Außerdem erstellen und pflegen Sie automatisierte Testskripten. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung von manuellen und automatisierten Tests zur Sicherstellung der Softwarequalität zuständig. Auch die Analyse und Dokumentation von Testergebnissen, sowie Identifikation und Nachverfolgung von Fehlern, sowie Aufsetzen eines transparenten Fehlermanagements gehören zu Ihren Aufgaben. Die Zusammenarbeit mit Entwicklern, Produktmanagern und anderen Stakeholdern zur kontinuierlichen Verbesserung der Softwarequalität ergänzen Ihren Aufgabenbereich. Die Schulung und Unterstützung von Junior-Testingenieuren bereitet Ihnen Freude. Die Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse im Rahmen des Transformationsprogramms rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Softwaretest, idealerweise im Versicherungsumfeld. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in Testmethoden, -tools und -frameworks (z.B. Selenium, JUnit, TestNG). Sie haben Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum, Kanban), sowie über den Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Testvorbereitung und -durchführung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, sowie Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus - Sie übernehmen Verantwortung und machen Dinge möglich. Eine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
26.01.2025Klinikum am WeissenhofWeinsberg bei HeilbronnPädagogische Fachkraft mit Schwerpunkt Entwicklungsförderung (w/m/d)Aufgaben:Wir suchen eine Persönlichkeit, die bereit ist, sich auf eine interessante und vielseitige Stelle einzulassen und Patient*innen des Maßregel­vollzugs (psychisch- und suchtkranke Rechts­brecher*innen) zu unterrichten, die im Zuge ihrer Behandlung schulische oder kognitive Förderung benötigen oder ihren Schul­abschluss nachholen wollen.Qualifikationen:Patientenorientiert. Abgeschlossene Ausbildung als Heilpädagog*in, Lerntherapeut*in oder pädagogische Fachkraft mit Berufserfahrung in der Lern- und Entwicklungsförderung Erfahrungen im Durchführen von gruppenpädagogischen Angeboten und Bereitschaft zur Einarbeitung in fachfremde Gebiete Interesse an der forensischen Psychiatrie und Psychotherapie und der Betreuung und Behandlung von nach § 63 StGB untergebrachten Patient*innen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen pädagogischen und therapeutischen Entwicklungen sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Idealerweise bringen Sie Fremdsprachenkenntnisse mit Einsatzfreude, Flexibilität, Empathievermögen und Teamfähigkeit
26.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHNordrhein-WestfalenLeitung Personalwesen (m/w/d)Aufgaben:In dieser zentralen Position übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für alle personalrelevanten Themen. Dazu gehören: o Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Personalstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung o Sicherstellung einer effektiven Personalplanung und -beschaffung sowie Budgetierung der Personalkosten o Weiterentwicklung moderner HR-Prozesse und Begleitung digitaler Transformationsprojekte o Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen sowie Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen o Förderung der Führungskräfte und Mitarbeitenden o Entwicklung sowie Implementierung bedarfsorientierter Personalentwicklungsprogramme o Unterstützung bei kulturellen und organisatorischen Veränderungsprozessen o Betreuung von Projekten zur Gesundheitsförderung und Optimierung der ArbeitssicherheitQualifikationen:o Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation o Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen (z. B. Metall- und Elektroindustrie) o Mehrjährige Erfahrung in einer generalistischen HR-Rolle, idealerweise in leitender Funktion in einem produzierenden Unternehmen o Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Führungskompetenz o Kenntnisse in SAP und SuccessFactors sowie fließende Englischkenntnisse von Vorteil
26.01.2025Friedrich Lütze GmbHWeinstadtAssistenz (m/w/d) der GeschäftsleitungAufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen und operativen Aufgaben Terminplanung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Schriftstücken sowie Statistiken und Auswertungen Koordination des Schriftverkehrs Ansprechpartner für interne und externe Belange Reiseorganisation und -abrechnung Unterstützung bei der Organisation der Gebäudeinstandhaltung und der Büroeinrichtung Projektarbeiten wie die Planung und Organisation von MitarbeiterveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz der Geschäftsführung oder in ähnlicher Position Diskretion sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten Organisationstalent Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.01.2025UKM - Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbHDüsseldorfProjektassistent (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Projektsteuerung und Planung u.a. durch: * Vorbereitung und Erstellung von interner und externen Korrespondenz, Protokollen, Berichten, Excel-Tabellen usw. * Koordination, sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und anderen Projektterminen * Rechnerische Prüfung von Angeboten, Rechnungen und Aufmaßunterlagen * Überwachen und Fortschreiben von Projektkosten mittels Controlling-Software K3 sowie Abgleich im SAP-System * Erstellen von Bestellanforderungen im SAP-System * Überwachen von Terminen und Fristen * Scan- und Kopieraufgaben * Projektdokumentation und AblageQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der Baubranche * Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil * Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Freundliches Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten, kommunikationssicher in Wort und Schrift
26.01.2025Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW)Düsseldorf, Hagen, Köln, MünsterWeb-Administratorinnen / Web-Administratoren (m/w/d)Aufgaben:Im Bereich Hosting Plattformen/Webhosting administrieren und konfiguieren wir Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie die Datenbanksysteme MySQL und Maria DB. Sie beteiligen sich an einem reibungslosen Ablauf des Webhosting-Produktionsbetriebes mit dem Schwerpunkt Linux Systeme. Sie nehmen aktiv an den ITIL-Prozessen »Incident Management«, »Request Fulfillment«, »Problem Management« und »Change Management« teil. Sie beraten bei der Umsetzung von Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden und entwickeln Konzepte für Webhosting-Infrastrukturen und Webhosting-Standards weiter. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie erstellen, pflegen und überprüfen IT-Sicherheitskonzepte und verbessern diese kontinuierlich. Sie stimmen sich mit anderen Bereichen wie z.B. Verfahrensbetrieb, Serverbereitstellung, Überwachung von Windows/Linux, Speichertechnologien u.a. ab und entwerfen, konfigurieren und installieren auf Basis der Abstimmungen passgenaue Webhosting-Umgebungen.Qualifikationen:Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Versiertheit in der Inbetriebnahme und Administration von Webservern (Apache, Tomcat, Nginx, HA Proxy) Know-how in der Administration von Linux und SQL Datenbanken Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Bereitschaft zu Schichtdiensten im Rahmen der besonderen Arbeitszeitregelungen des Produktionsbetriebes Wünschenswert sind zudem: Wissen in den Bereichen ITIL, ISO 27001 und BS 200-1/2 Interesse an der Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten (BSI Standard 200-2/IT-Grundschutz) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung, in der Lage, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht zu erklären Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Welche Erfahrungen im Bereich von Webservern, Linux oder Datenbanken haben Sie bereits sammeln können? Sie haben Interesse daran, sich in die Erstellung und Weiterentwicklung von IT-Sicherheitskonzepten einzuarbeiten? Was interessiert Sie besonders? Wie gut schätzen Sie Ihr Know-how im Bereich ITIL ein? Sind Sie bereit, auch Schichtdienste zwischen 07:00 und 17:00 Uhr im Rahmen der besonderen Arbeitszeitregelungen des Produktionsbetriebs wahrzunehmen?
26.01.2025MONARI GmbHGronauBackend Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Pflege bestehender Systeme, z.B. unseren hybriden Showroom oder unsere Händler App Implementierung von performanten Web-APIs auf Basis von C# Durchführung von Code Reviews und Optimierung bestehender Codes Anpassungen und Verantwortung für die Pflege von DatenbankenQualifikationen:Ausbildung im Entwicklungsbereich mit entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Informatik-Studium Fundierte Erfahrungen mit C#, .NET Core, sowie SQL Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Frameworks wie SignalR und Erfahrungen im Umgang mit Git Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) Begeisterung für Innovationen und neue Technologien
26.01.2025Ochsner Wärmepumpen GmbHNiedersachsen, Hessen, Bayern, Baden-WürttembergVertrieb / Sales Manager*in für Wärmepumpen im Außendienst beim TechnologieführerAufgaben:Aus- & Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche von Planern, Architekten und Installateuren der SHK-Branche Messedienst Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte VerkaufsgebietQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Heizungs- oder Sanitärhandwerk und/oder kaufmännische Berufsausbildung z. B. im technischen Großhandel Gute Kenntnisse über erneuerbare Energien und/oder der Branche Erste Erfahrungen im Vertrieb und im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Sie verfügen über Kontaktstärke und ein kompetentes Auftreten. Außerdem liegen Ihre Stärken im Erkennen von Zusammenhängen, analytischem Denken sowie einer fokussierten Zielorientierung. Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Insgesamt beschreiben Sie sich als eine ehrgeizige und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
26.01.2025sanotact GmbHMünsterInformationssicherheitsbeauftragter IT-Security & Compliance (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsstrategien sowie -konzepten zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Daten und Systeme Sicherstellung der Compliance durch Einhaltung gesetzlicher Anforderungen und interner Richtlinien, insbesondere durch pragmatische Umsetzung der NIS-2-Richtlinie Kontinuierliche Überwachung der Informationssicherheitsmaßnahmen und Bewertung der Effektivität Durchführung von Risikoanalysen und Sicherheitsaudits zur Identifizierung und Behebung potenzieller Schwachstellen Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Themen der Informationssicherheit zur Schaffung eines hohen Bewusstseins im Unternehmen Koordination und Leitung von IT-Sicherheitsprojekten zur Verbesserung unserer Sicherheitsinfrastruktur Erstellung und Pflege eines effektiven Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) Vorbereitung auf IT-Sicherheitsvorfälle; Sicherstellung einer angemessenen Reaktion zur Minimierung von Schäden Übernahme der Rolle des Datenschutzbeauftragten Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung über den Status der Informationssicherheit im Unternehmen Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und Behörden zur Stärkung der InformationssicherheitQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder IT-Security Fundierte Kenntnisse in relevanten gesetzlichen Vorgaben wie NIS-2-Richtlinie und DSGVO Erfahrung in der Implementierung von ISMS nach ISO 27001 oder ähnlichen Standards Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.01.2025Herzzentrum Leipzig GmbHLeipzigKrankenpflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen Pflegefachkräfte bei der Versorgung und Betreuung von Patient:innen Sie sind zuständig für die Kontrolle der Vitalparameter (Beobachtung und Messung von Puls, Temperatur, Blutdruck) Sie unterstützen die Pflegefachkräfte bei der Durchführung ärztlicher Anordnungen sowie bei der Dokumentation und Organisation Sie begleiten Ihre Patient:innen zu Untersuchungen und Behandlungen Sie unterstützen bei der Aufnahme, Verlegung und Entlassung von Patient:innenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (1-2 Jahre) zum staatlich anerkannten Kranken- oder Altenpflegehelfer oder Pflegefachassistent (m/w/d) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Krankenhaus gesammelt Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus Zu Ihren Stärken zählt Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie sind aufgeschlossenen und empathisch Ihren Patient:innen und Kolleg:innen gegenüber Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
26.01.2025TRIMET Aluminium SEVoerde (Niederrhein)Projektingenieur (m/w/d) ElektrikAufgaben:Eigenständige Durchführung von umfangreichen Projekten im Investitions- und Großreparaturbereich Regelmäßige Pflege der elektrischen Standards in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Unterstützung bei der Ersatzteilbeschaffung und Fremdfirmenkoordination für die Produktionsbereiche sowie Instandhaltung und Nebenbetriebe Regelmäßige Pflege der technischen Zeichnungen in EPLAN (Zeichnungsverzeichnis)Qualifikationen:Unbedingte Voraussetzung : Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Fachbereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von elektrischen Projekten Gute Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik Gute Kenntnisse EPLAN, sowie SAP PM und MM Grundkenntnisse der SPS Programmierung Ausgeprägte PC- und Office-Kenntnisse Wirtschaftliches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
26.01.2025ARGO Residential GmbH Co. KGLeipzigTechniker (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d) als technischer Property ManagerAufgaben:Verantwortung für Wohnraumrenovierungen und kleinere Sanierungsmaßnahmen im Objektbestand Leipzig (Altbau) Steuerung der Renovierung von Leerwohnungen inkl. Angebotseinholung, Vergabe und Leistungsabnahme Angebotseinholung, Beauftragung und Koordination der Bestellung von Einbauküchen für unsere Leerwohnungen Organisation von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Koordination und Akquise von Dienstleistungsfirmen im Wohnungsausbau Regelmäßiges Reporting an die GeschäftsleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bautechnik oder im Bauhandwerk, oder abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich oder in der technischen Objektverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein der Fahrzeugklasse B Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise runden dein Profil ab.
26.01.2025Northrop Grumman LITEF GmbHFreiburgProjektmanager (m/w/d) Lean ProductionAufgaben:Übernahme von Projekten im elektronischen Umfeld (Systembau, Elektronik, Faseroptik, MEMS-Chips etc.) mit der dazugehörigen Bewertung von Potenzialen und Ergebnissen Analyse der Geschäftsprozesse zur Erstellung von Prozess- und Arbeitsplatzanalysen sowie Identifikation von Effizienzlücken Eigenverantwortliche und selbstständige Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Workshops zur Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Verantwortung für die Implementierung der Verbesserungsvorschläge in den Geschäftsprozessen bezüglich Durchlaufzeiten, Verschwendung, Standardisierung und nicht wertschöpfender Tätigkeiten und Prozesse Dokumentation der Veränderungen zur Wissenssicherung und Transparenz sowie Nachverfolgung von Aktivitäten Gestaltung und Weiterentwicklung fertigungsgerechter Prozesse bis hin zur Implementierung von Produkten aus dem Entwicklungsprozess in der laufenden Produktion Weiterentwicklung von Kennzahlen für Wirksamkeitsprüfungen und Definition von Standards sowie »Best Practices« als Erfolgskonzept für Prozesssicherheit und Effizienzsteigerung Unterstützung der Produktions- und Teamleitungen bei der Umsetzung von Lean-Maßnahmen Vermittlung von Inhalten zur Umsetzung von Lean-Aktivitäten im Rahmen von Mitarbeiterschulungen und Coaching-MaßnahmenQualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Projektmanagement und über entsprechende Methodenkenntnisse (IPM-Level wünschenswert) Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Lean- Management (Green Belt ist von Vorteil) Sie bringen Prozesskenntnisse für Fertigungsabläufe mit Souveränes Auftreten und Moderationskompetenz auf unterschiedlichen Organisationsebenen Freude an der Analyse, Koordination und Interpretation komplexer Arbeitsabläufe Sie haben Know-how darin, Veränderungen effektiv zu gestalten und diese für andere anschaulich darrzustellen Selbstständigkeit und Ergebnisorientierung, gepaart mit Teamgeist und Durchsetzungsgeschick Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
26.01.2025MIAS GmbHEching bei MünchenMitarbeiter (m/w/d) Operativer EinkaufAufgaben:Operative Einkaufsabwicklung für spezifizierte Materialgruppen (z. B. Kaufteile, Zeichnungsteile, Dienstleistungen) Durchführung von Einkaufsverhandlungen für Einzelteile, Sonderteile und projektspezifische Teile, auch im internationalen Umfeld Unterstützung des strategischen Einkaufsprozesses bei Ausschreibungen, Analysen und im Berichtswesen Mitarbeit in funktionsübergreifenden Arbeitskreisen und Projektteams Pflege von Stammdaten, Einkaufsinfosätzen und Lieferantendaten Verfolgung und Abwicklung von GewährleistungsfällenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Sondermaschinenbau Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen mit gängigen ERP-Systemen (idealerweise proAlpha) Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
26.01.2025Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenSachbearbeiter (m/w/d) Pharmazeutische Beratung und PrüfungAufgaben:Prüfung und Auswertung von Arzneimittelverordnungen Bearbeitung von Einsprüchen der Leistungserbringer aufgrund von Leistungskürzungen in telefonischerund schriftlicher Form Beantwortung von Anfragen zur Verordnungsfähigkeit von Arzneimitteln Unterstützung und Beratung unserer KundenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten PTA (m/w/d) oder pharmazeutisch kaufmännischen Assistenten PKA (m/w/d) Aktuelle Berufserfahrung als PTA/PKA Allgemeine Kenntnisse der Arzneimittelabrechnung nach § 300 SGB V sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Offi ce-Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit der apothekenüblichen Software, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit,schnelle Auffassungsgabe
26.01.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverReferent kommerzielle Regulierung (m/w/d)Aufgaben:Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit is die Bearbeitung, Bewertung und Weiterentwicklung von regulatorischen und strategischen Themen rund um die kommerzielle Erdgas- und Wasserstoffregulierung. Dazu zählt u.a. die optimale Gestaltung und Ermittlung der Erlösobergrenzen sowie Kostenprüfungen in den Bereichen Erdgas und Wasserstoff. Du bildest zusammen mit deinen KollegInnen in der Abteilung GFR die zentrale Schnittstelle zu den Regulierungsbehörden im Hinblick auf die kommerziell regulatorischen Themen. Du bist verantwortlich für die Koordinierung und Bearbeitung von kommerziell regulatorischen Anfragen, Konsultationen und Verfahren und stellst die Erfüllung der verschiedenen Informationsanforderungen der Regulierungsbehörden sicher. Du berätst und unterstützt Deine KollegInnen aus anderen Bereichen zu allen kommerziell regulierungsrelevanten Fragestellungen. Du vertrittst in der Verbandsarbeit aktiv die Interessen der Gasunie Deutschland und baust bzw. pflegst Beziehungen zu relevanten Akteuren in der Gasbranche auf. Auch das spannende Themenfeld des Fördermittelmanagements gehört zu Deinem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (wirtschaftlich, wirtschaftlich/technisch oder wirtschaftlich/ juristisch). Interesse an den Themen Versorgungssicherheit, Energiewende und Wasserstoff. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Energie-/Gaswirtschaft. Affinität zu kaufmännischen sowie gerne auch zu rechtlichen und technischen Themen. Bestenfalls Kenntnisse in den Gesetzen, Verordnungen, Festlegungen und Vorschriften für regulierte Netzbetreiber. Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken. TeamplayerIn mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit sowie Verhandlungsgeschick. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme.
26.01.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverReferent*in Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Referent*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) bist du zuständig für die Qualifizierung der Gasunie Deutschland als verlässlicher und kompetenter Geschäftspartner für die vertrags- und termingerechte Abwicklung aus- und eingehender Rechnungen/Gutschriften und die Erbringung von kaufmännischen Dienstleistungen für Konsortialpartner und Beteiligungsgesellschaften. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Engergieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Analyse, Optimierung und Überwachung der Prozesse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Entwicklung von Prozessoptimierungsstrategien für das Themenfeld Invoicing v.a. im Hinblick auf Standardisierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten sowie Fehlervermeidung Analyse und Optimierung debitorischer und kreditorischer Abläufe Change Management, d.h. Begleitung des Teams während der Einführung neuer Prozesse sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der IT und anderen relevanten Abteilungen Abwicklung ausgehender sowie eingehender Rechnungen bzw. Gutschriften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- bzw. JahresabschlüssenQualifikationen:- analytisch und strukturiert - - verantwortungsbewusst und energetisch - Du gern analytisch und prozessorientiert arbeitest Du sowohl operativ Verantwortung übernimmst als auch strategisch in Projekten mitwirkst Du deine Stakeholder im Blick hast und Aufgaben priorisierst Du dein Aufgabenfeld aktiv mitgestaltest Du Entwicklungsperspektive benötigst (Job Rotation) -zielorientiert und gewissenhaft- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie im Projektmanagement Sicherer Umgang mit IT-Systemen und Buchhaltungssoftware Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke und Freunde an interdisziplinärem Arbeiten Teamfähigkeit und Eigeninitiative
26.01.2025Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverStrategische/r Einkäufer*in Schwerpunkt Bauleistungen (m/w/d)Aufgaben:Als Strategische/r Einkäufer*in Schwerpunkt Bauleistungen (m/w/d) entwickelst du Beschaffungsstrategien, führst EU-weite Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen und arbeitest eng mit internen Teams zusammen, um Projektanforderungen zu sichern und das Wasserstoffnetz auszubauen. In unseren kollaborativen Teams kannst du deine Fähigkeiten wirkungsvoll einbringen, dein fachbezogenes Wissen weiterentwickeln und mit uns die Zukunft nachhaltiger Engergieversorgung gestalten. Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung strategischer Beschaffungslösungen im Bereich Bauleistungen. Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Bauleistungen und Generalunternehmer im Rahmen von Projekten zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und dem Aufbau des Wasserstoffnetzes. Durchführung von (EU-) Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsrisiken und -chancen. - vernetzt und wirkungsvoll - Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Projektmanagement und Technik zur Sicherstellung der Projektanforderungen. Strategische Betreuung der zugeordneten Warengruppen. Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Dienstleistungsbeschaffung.Qualifikationen:- verantwortungsbewusst und strategisch - - gewissenhaft und energetisch - Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bauwesen oder in der Energiebranche. Erfahrung im Bereich der freien Vergabe wie auch europaweiten Vergabeverfahren nach Sektorenverordnung. - verlässlich und kommunikativ - Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Analytisches Denkvermögen und strategische Arbeitsweise. Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Interesse an den Themen Versorgungssicherheit, Energiewende und Wasserstoff.
Fachexperte (m/w/d) Intralogistik 2025-01-26 dennree GmbH Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
26.01.2025dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)Fachexperte (m/w/d) IntralogistikAufgaben:Sie lernen die operativen und strategischen Bereiche in der Logistik kennen. Sie betreuen das Lagerverwaltungssystem und periphere Systeme. Sie übernehmen konkrete Aufgaben in unseren Intralogistik-Projekten zur Optimierung von Abläufen (Lagerneu- und Lagerumplanungen). Sie hinterfragen und optimieren Intralogistikprozesse, evaluieren neue Technologien und treiben das Innovationsmanagement voran. Sie wirken bei der Bestandsüberwachung von ERP-Systemen und Lagerverwaltungssystemen mit. Sie haben eine Schnittstellenfunktion, die einen engen Austausch mit externen Dienstleistern, Mitarbeitenden und der Leitungsebene erfordert.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im Logistikbereich Erste Berufserfahrung im Logistikbereich wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungsprogrammen und Warenwirtschaftssystemen, z. B. SAP Analytisches und strategisches Denken, Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
26.01.2025Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.StuttgartKundenberater (m/w/d) Privatkundenversicherungen - QuereinstiegsprogrammAufgaben:Sie führen persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatversicherungskunden Telefonische und schriftliche Beratungen, schwerpunktmäßig zu unseren Kfz- und Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungsprodukten Individuelle Erstellung von Versicherungsangeboten Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen rund um unsere Versicherungsangebote und KundenanliegenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (m/w/d) und Berufserfahrung in Bezug auf beratungsintensive Dienstleistungen oder Produkte, z. B. als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Tourismuskauffrau / Tourismuskaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder Fitnessökonomin / Fitnessökonom (m/w/d) bzw. Sportökonomin / Sportökonom (m/w/d) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit für die Teamarbeit Flexibilität für die verschiedenen Aufgaben in der persönlichen und telefonischen Kundenbetreuung
26.01.2025Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KGBielefeldHead of Group Accounting / Leiter Konzernbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Group Accounting, das ESG Reporting (insb. EU-Taxonomie) und fachliche Führung der lokalen Buchhaltungen der Gruppe Zentrale Ansprechperson für interne und externe Stakeholder in Bilanzierungsfragen nach HGB sowie für Wirtschaftsprüfer Verantwortung für die fristgerechte Erstellung und Konsolidierung der Abschlüsse der Gruppe inklusive der Steuerung der Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Steuerung der systematischen Weiterentwicklung, Harmonisierung und Implementierung von einheitlichen Rechnungslegungsrichtlinien und -prozessen Bilanzielle Integration von Akquisitionen und Unterstützung bei der Integration neuer Tochtergesellschaften oder Umstrukturierungen Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Finance Leitung, Motivation und Entwicklung des Teams »Group Accounting«Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Fokus auf Finanzen und Steuern, alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Rechnungswesen eines Konzerns oder einer größeren mittelständischen Unternehmensgruppe oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung, Konsolidierung und der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und idealerweise auch im Bereich Steuern und ESG Erfahrung im Change- und Projektmanagement sowie in der systematischen Optimierung und von Accountingprozessen Affinität für Digitalisierung und Automatisierung und bisherige Erfahrung in relevanten IT-Systemen (bspw. Lucanet, Infor M3) Ausgeprägte Schnittstellenkompetenzen und Überzeugungskraft Interkulturelle Offenheit kombiniert mit sehr guten Englischkenntnissen
26.01.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Greven (nördliches Münsterland)Geschäftsführer:in BetriebswirtschaftAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung der Sahle Wohnen GmbH & Co. KG verantworten Sie die kaufmännischen Zentralfunktionen für die gesamte Gruppe. Mit einem hohen Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein steuern Sie das Finanz- und Rechnungswesen und die zentralen Dienste inkl. Controlling, Steuern, Personal, IT und Administration. Darüber hinaus agieren Sie als Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und externen Dienstleister:innen Ihres Ressorts.Qualifikationen:Qualifikationen. Ausgehend von Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie belastbare Führungserfahrung in einer verwandten kaufmännischen Funktion gesammelt. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise bringen Sie fundierte Kenntnisse in Personal, IT und Organisationsentwicklung inklusive Digitalisierung mit und verfügen über ein exzellentes Gespür für Geschäftsmodelle und Marktentwicklungen. Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Zahlenaffinität, analytische Kompetenz, Prozess- und Innovationsstärke sowie Ihren zielgerichteten wie kooperativen Führungsstil. Loyalität und Verbindlichkeit gegenüber der Inhaberfamilie runden Ihr Profil ab.
26.01.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainBusiness Developer - Legal Operations (w/m/d)Aufgaben:Als DigITalbank setzen wir voll auf Technik - und erst recht, wenn es um regulatorische Anforderungen und IT-Prozesse in unserem Legal-Bereich geht. Deshalb konzipierst, realisierst und implementierst Du durchdachte Microsoft 365-Lösungen, Prozesse und Systeme, die in unserer Rechtsabteilung alle Räder ineinandergreifen lassen. Auch bestehende Anwendungen und Systeme betreust Du sorgfältig, sicherst Governance, pflegst Datenbanken oder managst Fehler und gehst als Asset Owner in die Verantwortung. Klar, dass Du dabei immer ein Auge auf fachliche Anforderungen und Regularien hast, Schnittstellen im Griff behältst und Dein Wissen in verständlichen Richtlinien und Dokumentationen weitergibst. Ungeklärte Fragen? Nicht mit Dir: Als Ansprechperson für »Deine« Anwendungen und Profi in Sachen MS 365 löst Du jedes Fragezeichen und klärst Missverständnisse auf, noch bevor sie entstehen können.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Mathematik, Jura o. Ä. Expertise in Microsoft 365, insbesondere PowerAutomate, SharePoint und PowerApps Erfahrung in der IT-Konzeption und -Umsetzung Geübt in der fachlichen Konzeption und regulatorischen Abstimmungen sowie der Erstellung von Richtlinien und Dokumentationen Kenntnisse in Governance, Datenbankpflege, Fehler-Handling sowie in Prozessdesign und -optimierung Hohes Qualitätsbewusstsein, ausgezeichnetes Kommunikationsgeschick, kundenorientierte Denkweise und Spaß an der Arbeit im Team Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
26.01.2025Ev. Kirchenkreis HerfordHerfordPädagogische Fachkräfte (m/w/d) für einen Springerpool (Voll- und Teilzeit)Aufgaben:* Freude an der Arbeit mit Kindern * Bereitschaft und Freude an wechselnden Einsätzen in den Einrichtungen * Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der evangelischen Kirche und Orientierung an christlichen Werten * Interesse an Weiterentwicklung und FortbildungQualifikationen:Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten ErzieherIn oder vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über fundiertes pädagogisches Hintergrundwissen und auch über Erfahrung in Erfahrung in der Betreuung von unter 3-jährigen Kindern. Sie bringen eine ausgeprägte Bereitschaft mit, Ihre Erfahrungen in unseren unterschiedlichen Ev. Kindertageseinrichtungen einzubringen.