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Jobportal der Hochschule RheinMain Aktuelle Angebote für Absolvent:innen

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02.07.2025Recruiting Excellence GmbHNRWSales Manager:inAufgaben:Du rockst das Telefon und sorgst mit Deiner gewinnenden Art dafür sowohl Neu- als auch Bestandskunden für uns zu gewinnen Du verstehst Dich als Erfolgsmanager Deiner Kunden, denn Dein Ziel ist es sie stets noch erfolgreicher zu machen und weiter auszubauen Du füllst mit Deiner effizienten Arbeitsweise und einer hohen Schlagzahl Deine Kundenpipeline mit fetten Angeboten, damit Du am Ende des Monats mit einer ordentlichen Provision nach Hause gehst Du betreibst Cross- und Up-Selling bei Deinen Kunden, um somit eine langfristige Zusammenarbeit zu garantierenQualifikationen:Mit Deiner überzeugenden, kommunikativen Art ziehst Du Dein Umfeld mit Leichtigkeit in Deinen Bann Du bist intrinsisch motiviert und hast stets Deine Ziele im Blick Du liebst es Dich eigeninitiativ in Sachen Vertrieb und Kommunikation weiterzuentwickeln Du sprichst einwandfreies Deutsch Du verfügst über MS-Office Grundkenntnisse
02.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im BestandKöln sowie Großraum NRWPolier:in (m/w/d)Aufgaben:Zielorientierte, projektgerechte Vorbereitung und Abwicklung von Baustellen Planen der Baudurchführung, Gestalten und Steuern des Bauablaufes Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bezgl. der Bauverfahren und Umsetzung der LEAN-Methoden Überwachung von Nachunternehmern hinsichtlich Qualität und TermintreueQualifikationen:Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene bauhandwerkliche-technische Berufsausbildung Fortbildung/Ausbildung zum geprüften Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung als Polier:in oder Werkpolier:in Eigenständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Kooperativer Umgang und Freude an der Arbeit im Team Kommunikations- und Kritikfähigkeit, sowie Hands-on-Mentalität und Macher-Qualitäten runden Ihr Profil ab
02.07.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Bauen im BestandKöln sowie Großraum NRWOberbauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges und verantwortliches Führen und Steuern unserer Bauprojekte im Bereich Bauen im Bestand Berücksichtigung von qualitativen, terminlichen und wirtschaftlichen Vorgaben Personalführung, Koordination und Steuerung der unterstellten Projektleiter:innen, Bauleiter:innen und Polier:innen Lösungsorientierter und partnerschaftlicher Arbeitsstil und Förderung innovativer Weiterentwicklungen Eigenständiges und zielorientiertes Führen von Verhandlungen mit Auftraggeber:innen und Baupartner:innen Arbeiten in flachen Hierarchien bei kurzen Entscheidungswegen mit großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielräumen Sie gehören zum Führungsteam des Bereiches und gestalten die strategische Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur:in (w/m/d), Architekt:in (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Oberbauleitung (w/m/d) oder Projektleitung (w/m/d) im Hoch - oder Schlüsselfertigbau Eine zielorientierte Arbeitsweise und Auszeichnung durch hohe Projektmanagementkompetenz sowie ausgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) sowie in den Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften Flexibilität, Teamfähigkeit und gleichzeitiges Durchsetzungsvermögen
01.07.2025BITO-Lagertechnik Bittmann GmbHDarmstadtGebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d) -Darmstadt-Aufgaben:Sie übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Gestaltung sämtlicher Verkaufsaktivitäten in Ihrem Gebiet Neben der Neukundenakquise betreuen Sie auch unseren bereits bestehenden Kundenstamm vor Ort Gemeinsam mit unseren Experten entwickeln Sie kundenspezifische und individuelle Lösungen für unsere Kunden Sie beobachten das Marktgeschehen und pflegen bestehende Kontakte um unser Netzwerk und unsere Marke weiter auszubauenQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis oder eine technische Ausbildung mit guten kaufmännischen Kenntnissen Mehrjährige Außendiensterfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten bzw. Investitionsgütern und/oder im Objektgeschäft ist wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sichere Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen hierarchischen Ebenen Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen sowie gutes räumliches Denk- und Vorstellungsvermögen - das Erstellen von AutoCAD-Zeichnungen lernen Sie bei uns
01.07.2025Habasit GmbHEppertshausenMitarbeiter Kundenservice /Customer Care (m/w/d)Aufgaben:Dass unsere Kunden hohe Qualität gewohnt sind, verdanken wir Ihnen, denn Sie erstellen individuelle Angebote, sorgen für die termingerechte Umsetzung der kundenspezifischen Bestellungen, wissen, wie man mit Kundenreklamationen umgeht und stimmen sich mit dem jeweiligen Vertriebsteam ab. Sie bewegen unsere Kunden, in dem Sie persönliche Kundenbeziehungen schaffen und individuelle Anfragen in SAP erfassen: per Telefon und E-Mail. Das kommt an. Damit aber nicht genug - auch pflegen und erweitern Sie unsere Kundendaten in SAP, die Sie anschließend auch nach diversen Kriterien eigenständig und gekonnt auswerten. So schaffen Sie Transparenz und Durchblick.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/m Industriekauffrau/-mann (oder vergleichbar), mehrjährige Erfahrung im Auftragsmanagement und grundlegendes technisches Verständnis und suchen eine neue langfristige Herausforderung, bei der Sie viel lernen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus arbeiten Sie eigenständig, strukturiert, flexibel und zuverlässig? Auch haben Sie ein gutes Zahlen- und Technik-Verständnis? Prima, das hilft Ihnen und uns, die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern. Mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, etc.) gehen Sie routiniert um und Sie haben erste Erfahrungen mit einem CRM-System. So können wir mit digitalem Knowhow gemeinsam die Welt bewegen. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und empathisch. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihre Englischkenntnisse sind gut? Das passt zu uns.
01.07.2025Schneider Sportswear GmbH & Co. KGAlbstadtBekleidungstechniker als Technischer Abteilungsleiter Zuschnitt (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Steuerung der Abteilung Zuschnitt Handling des Fertigwarenein- und Ausgangs Qualitätsprüfung und -sicherung der Stoffe Überwachung der Termine Vorbereitung der Auslandsverladung im Bereich Stoffe Erstellen der Schnittlagenbilder KalkulationsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossene textil- bzw. bekleidungstechnische Ausbildung Fähigkeit, ein kleines Team zu führen und zu koordinieren Zielorientiertes, eigenverantwortliches und genaues Arbeiten
01.07.2025Henry Schein Dental Deutschland GmbHLangen (Hessen)System- und Anwendungsberater/in Connect Dental (m/w/d)Aufgaben:Telefonischer technischer Kunden-Support im Bereich ConnectDental, Schwerpunkt CAD/CAM-Anwendungen, Fräsmaschinen und -materialien Remote-Support über Internet / PC-Fernwartung für Kunden-Netzwerke Enge Zusammenarbeit mit den ConnectDental-Spezialisten im Außendienst sowie mit den Second-Level-Support-Experten der Zulieferer auch in englischer Sprache Systemunterstützte Software- und Lizenz-Administration Bestellannahme nach Beratung Schulungstätigkeiten Allgemeine administrative TätigkeitenQualifikationen:Als System- und Anwendungsberater/in ConnectDental (m/w/d) arbeitest Du mit spannenden Produkten und einem innovativen Team. Du hast Spaß an kniffligen Herausforderungen und gibst nicht auf, bevor das Problem gelöst ist, dann bist Du bei uns im ConnectDental Service Center genau richtig. Deine Aufgabe ist es die Fragen und Probleme unserer Kunden mit modernsten Mitteln zu beantworten und zu lösen. Du arbeitest mit modernen Systemen und bist immer am Puls der Zeit, wenn um CAD/CAM, Softwarelösungen und Anwendung im zahnmedizinischen und zahntechnischen Bereich geht. Neugierig gemacht? Dann bewirb Dich noch heute. Abgeschlossene Berufsausbildung. Als: Kenntnisse im Bereich (dentale) CAD/CAM-Softwareanwendungen (idealerweise 3shape, ExoCad, Cerec und/oder Shining3D) und/oder CAM-Fräsmaschinen (z.B. VHF) sowie dentale 3D Drucker (unter anderem Sprintray). Spaß am Lösen von IT- und Softwareanwendungsproblemen Erfahrungen in den MS-Office-Anwendungen Spaß am Umgang mit Menschen und an der telefonischen Beratung Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Reisebereitschaft (z.B. bei Herstellerschulungen und Tagungen)
01.07.2025Habasit GmbHBayernVertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Gebiet BayernAufgaben:Dass unsere Kunden zufrieden sind und hohe Qualität gewohnt sind, verdanken wir Ihnen: Sie pflegen persönliche Kundenbeziehungen und bauen neue auf. Zudem wissen Sie, wie Sie den spezifischen Kundenbedarf analysieren und passgenaue Lösungen präsentieren. Wir vertrauen Ihnen von Beginn an. Sie bewegen viel, in dem Sie adäquate Marktstrategien in direkter Kooperation mit unserem Geschäftsfeldleiter erarbeiten und den Absatzmarkt sowie die Wettbewerber beobachten. Damit schaffen Sie Transparenz und Systematik. Durch Ihren persönlichen Einsatz realisieren Sie die geplanten Umsatz- und Ertragsziele in Ihrem Absatzgebiet - das kommt an.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder den Abschluss als Techniker/Meister (oder vergleichbar), mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und suchen eine neue langfriste Herausforderung, bei der Sie viel lernen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne konzeptionell-strategisch und haben ein technisches Grundverständnis, gepaart mit einer IT-Affinität (MS-Office, CRM-Systeme, etc.)? Prima - dieses Knowhow hilft Ihnen und uns die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern. Auch verfügen Sie über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und wohnen idealerweise in Süd-/Westbereich Deutschlands ? - Dann passen Sie bestens zu uns !
01.07.2025Stadt IngelfingenIngelfingenBetriebsleitung Kläranlage (m/w/d)Aufgaben:Bedienung, Steuerung, Wartung, Pflege und Reparatur der betriebs- und verfahrenstechnischen Anlagen der Kläranlagen und Pumpstationen Bereitschaftsdienste am Wochenende und Feiertagen Organisation des Kläranlagenpersonals Änderungen des Aufgabenzuschnitts behalten wir uns vor. Die Besetzung durch Teilzeitmitarbeitende ist grundsätzlich möglich.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Abwassertechnik, technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mindestens Führerschein Klasse B.
01.07.2025KUHN-Baumaschinen Deutschland GmbHStuttgart, Raum Baden-WürttembergGebietsverkaufsleiter / Sales Manager / Vertrieb im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Verkaufsgebiet Württemberg einen Gebietsverkaufsleiter Vertrieb im Außendienst (m/w/d) . Als Gebietsverkaufsleiter sind die der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in Ihrer Region und beraten die Kunden zum gesamten Produktportfolio. Ihr Anspruch ist es, dem Kunden die bestmögliche, seinen Anforderungen entsprechende Lösung zu verkaufen. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Vertriebsgebiet Identifizierung und Akquise von Neukunden im definierten Vertriebsgebiet Verhandlungen bzgl. Preis, Service, Gewährleistung, Lieferkondition und Finanzierung im Rahmen der gruppenweiten Vorgaben Technische und kaufmännische Beratung der Kunden (Angebote, Finanzierungen) Inspizierung und Dokumentation von Gebrauchtmaschinen Anlage und Pflege der Kundendaten im CRM Kooperation mit dem Vertriebsinnendienst und ServiceQualifikationen:Vertriebserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, vorzugsweise im Bereich der Bau- oder Landmaschinentechnik Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Lösungsorientierte und kundenfokussierte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit die souverän das Unternehmen nach Außen vertritt Kaufmännisches Verständnis und solide MS Office- Anwenderroutine
01.07.2025Lummus Novolen Technology GmbHMannheimBusiness Development Manager (m/f/d) - Polyolefin TechnologiesAufgaben:General Description: The incumbent is responsible for all commercial/contractual activities related to licensing, catalysts and technical services linked to the sale of PP, HDPE, LDPE and SAP technology licenses. The area of responsibility is regional; focus will be the Americas or Asia (excluding China) or E. Europe, depending on the candidate chosen and general licensing team workload. Identifying and developing new business opportunities for PP, HDPE, LDPE and SAP and related catalysts (if applicable) and technical services Supporting the development of global commercial and marketing strategies by providing market intelligence Developing and maintaining optimal relationship with key personnel of potential clients and involving senior management where required Coordinating proposal risk analysis Preparing commercial offers and coordinating timely delivery of technical proposals Preparing and making client presentations for technology sales Reviewing and approving contract terms and conditions, whilst coordinating with management, legal and finance departments Negotiating license, engineering, catalyst sales and technical service agreements Accompanying prospective licensees for visits to reference plant Commercial liaison with relevant licensor partnersQualifikationen:BSChE/MSc with a minimum of 10 years of experience in R&D, process design, manufacturing, and/or technology licensing of polyolefins (preferable) or petrochemicals technologies (acceptable if relevant) Previous experience in marketing/sales in an international environment Strong background in petrochemicals / polyolefins Interest in being knowledgeable in PP, HDPE, LDPE and SAP process technology Petrochemical/polyolefins operations/planning/consulting background is desirable Strong leadership abilities and excellent interpersonal skills Strong communicator with excellent written and oral communication skills Able to develop strong relationships with clients at all levels in the organization, incl. top-management Strong commercial savvy and negotiating skills Extensive travel will be required (around 40-60%, with occasional peaks above)
01.07.2025enercity AGHannoverHR Data Governance Spezialist:inAufgaben:Als HR Data Governance Spezialist:in bist du Teil des Teams Digital Solutions im Bereich People & Organization und treibst die datenbasierte Entscheidungsfindung in personalwirtschaftlichen Fragestellungen voran. Die Verantwortung für die Entwicklung eines HR Data Governance-Frameworks für Workday und SAP HCM liegt in deinem Aufgabenbereich. Du entwickelst einen Datenkatalog und berätst zur optimalen Verwendung von HR Daten und zum Einsatz von KI. Mit der Identifizierung weiterer relevanter Datensätze und Integration von Datenquellen ermöglichst du umfassende Einblicke. Du identifizierst Trends im digitalen Umfeld und antizipierst diese bei der Erarbeitung von Datenstrategien Du unterstützt die Etablierung eines Data Mindsets und arbeitest eng mit anderen HR-Teams zusammen, um die end-to-end-Datenerfassung kontinuierlich zu optimieren.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master in Wirtschaftsinformatik, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Dazu bist du erfahren im Projektmanagement. Im Idealfall hast du erste Vorerfahrungen zu People Analytics, Datenstrategie oder (generativer) künstlicher Intelligenz. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringst du mit und du hast Spaß daran, Problemlöser:in zu sein. Du überzeugst mit einer selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
01.07.2025PAESCHKE GmbHLangenfeld (Rheinland)Bauleiter (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Eigenständige Bauleitung vom ersten Spatenstich bis zur Übergabe an den Kunden Steuerung, Koordination und Qualitätssicherung der Nachunternehmerleistungen Bearbeitung von Ausschreibungen Auftragsvorbereitung und Mengenermittlung Kostenkontrolle und RechnungsprüfungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder Architekt oder staatl. geprüfter Bautechniker im Hochbau Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung EDV-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit
01.07.2025BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinAbteilungsleiter*in »Zerstörungsfreie Prüfung« (m/w/d)Aufgaben:Strategische Entwicklung von Konzepten für Forschung und Entwicklung der Abteilung in der zerstörungsfreien Prüfung mit einem Schwerpunkt auf multimodalen Methoden in den Themenfeldern der BAM und besonders der Digitalisierung der ZfP Führung der Abteilung "Zerstörungsfreie Prüfung" mit ca. 130 Mitarbeiter*innen in den Fachbereichen »Sensorik, Mess- und Prüftechnische Verfahren«, »Zerstörungsfreie Prüfmethoden für das Bauwesen«, »Thermografische Verfahren«, »Akustische und elektromagnetische Verfahren«, »Röntgenbildgebung« und »Faseroptische Sensorik« Mitwirkung im Direktorium der BAM zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der BAM und der aktiven Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Aktive Beteiligung in der Koordination des Themenfeldes Infrastruktur der BAM Sicherstellung der interdisziplinären und übergreifenden Zusammenarbeit innerhalb der BAM sowie mit Universitäten und Forschungseinrichtungen, der Wirtschaft und bei gesetzlichen Aufgaben mit zuständigen Ministerien bzw. Verwaltungseinrichtungen Mitwirkung in nationalen und internationalen Netzwerken zur Positionierung der BAM als Ressortforschungseinrichtung Die Mitwirkung im Direktorium der BAM umfasst die Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der BAM und die aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen. Durch Ihre Mitwirkung in nationalen und internationalen Netzwerken tragen Sie zur Positionierung der BAM als Ressortforschungseinrichtung bei. Dienstreisen im In- und Ausland sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Physik, Elektrotechnik, Material- und Werkstoffwissenschaften und Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und Promotion mit sehr gutem Ergebnis sowie Habilitation oder vergleichbare wissenschaftliche Leistungen, die aus der beruflichen Tätigkeit resultieren, in einem für die BAM relevanten Forschungsfeld Wünschenswert sind internationale Erfahrungen und mehrjährige Berufserfahrung mit besonderer Relevanz für die zerstörungsfreie Prüfung in unterschiedlichen Applikationen und ihrer digitalen Transformation Erfahrungen in der strategischen Ausrichtung und Leitung größerer wissenschaftlicher Bereiche sowie in der Beantragung und Durchführung anspruchsvoller Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Sehr gute Kenntnisse im Wissenschaftsmanagement Erfahrungen mit der Kommunikation an der Schnittstelle von Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung Grundwissen und Verständnis von Führungszusammenhängen in größeren Personengruppen (fachliche und disziplinarische Führung) Teamorientierter Arbeitsstil mit gutem Kommunikations-/Informationsverhalten und einem hohen Einfühlungsvermögen sowie Integrationsverhalten und Geschlechtergerechtigkeit Ein hohes Maß an Initiative/Einsatzbereitschaft, Entscheidungsbereitschaft/-fähigkeit, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise, konzeptionelle, strategische und innovative Denkfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen/Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
01.07.2025enercity AGHannoverDigital Process Spezialist:inAufgaben:Als Digital Process Spezialist:in bist du Teil des Teams Digital Solutions im Bereich People & Organization (P&O) und treibst die Umsetzung unserer Digitalstrategie voran. Du verantwortest die Weiterentwicklung von Workday HCM. Das beinhaltet die Analyse von Anforderungen, Machbarkeitsanalysen und die Implementierung von Verbesserungen und neuen Modulen. Die Gestaltung benutzerfreundlicher digitaler Talent-Prozesse und deren nahtlose Integration in unsere Systeme sind Teil deines Aufgabenbereichs. Du behältst stets die Performance dieser Prozesse im Blick. Die Koordination von Releases zur Weiterentwicklung sowie das effektive Incidentmanagement fallen ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich. Du begleitest Veränderungsprozesse im Rahmen des Change Managements. Dabei förderst du die Akzeptanz unserer digitalen Lösungen und unterstützt die Mitarbeitenden dabei, sie effektiv zu nutzen. Aktuelle Technologietrends und Innovationen im Bereich der Personalarbeit hast du stetig im Auge. Die Weiterentwicklung unserer digitalen HR-Lösungen zu identifizieren und umzusetzen rundet dein Aufgabenprofil ab.Qualifikationen:Du verfügst über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich. Idealerweise hast du Erfahrung im Design, der Konfiguration und Weiterentwicklung von HR IT-Lösungen (z.B. Workday, SAP SuccessFactors, SAP HCM, Oracle HCM) sowie im Projektmanagement. Du hast Spaß an der Lösung komplexer Aufgaben und an der Arbeit im Team. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten heben dich hervor und dazu du hast Spaß daran, Problemlöser:in zu sein. Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie eine Hands-on-Mentalität zeichnen deine Persönlichkeit aus. Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam.
01.07.2025Dula-Werke Dustmann & Co. GmbHDortmundHolztechniker/Tischlermeister (w/m/d) als ProjektleiterAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von nationalen und internationalen Projekten im Laden- und Innenausbau Eigenständige Kommunikation mit Auftraggebern und Dula internen Projektbeteiligten, um das Projekt erfolgreich auszuführen und zu einem positiven Abschluss zu bringen Für die Leitung und das Controlling der Projekte nutzen Sie eigenständig unser Projektleitungstool (DPM) Routinierte Begleitung von Vergabeverhandlungen Begleitung von Prozessen bei Mustererstellungen Eigenständige Organisation und Begleitung von Montagen Sie arbeiten mit unseren Standorten in Übersee zusammen und sammeln Erfahrungen bei einem international tätigen Laden- und InnenausbauunternehmenQualifikationen:Aufstiegsfortbildung oder Studium im Holzbereich (z. B. Tischlermeister, Holztechniker (w/m/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Leitung von Projekten im Ladenbau und/oder Innenausbau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse und ERP-Grundkenntnisse Effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie exzellente organisatorische Fähigkeiten Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
01.07.2025enercity AGHannoverIT System Engineer Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)Aufgaben:Als IT System Engineer Schwerpunkt Digitalisierung analysierst du technische und betriebliche Prozesse, um Potenziale zur Optimierung durch Digitalisierung zu identifizieren und systematisch aufzubereiten. Auf Basis dieser Analysen entwickelst, planst und setzt du Konzepte zur Prozessverbesserung unter Einsatz moderner Technologien um - in enger Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen und der zentralen IT. Gemeinsam mit dem Fachbereich AI & Innovations prüfst und führst du KI-gestützte Lösungen ein, beispielsweise in den Bereichen Predictive Maintenance, Anomalieerkennung oder automatisierte Dokumentenverarbeitung. Dies umfasst die Entwicklung entsprechender Konzepte, die Planung und Durchführung von Pilotprojekten, die Bewertung der Ergebnisse sowie die anschließende Einführung, Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der implementierten Systeme. Du stellst eine hohe Datenqualität sicher und wirkst an der Weiterentwicklung einer konsistenten, zentral ausgerichteten Datenstrategie zur Unterstützung digitaler Anwendungen - beispielsweise im Kontext eines Digitalen Zwillings - und datenbasierter Prozesse mit. Die Konzeptionierung, Planung, Installation und Konfiguration von Infrastrukturkomponenten sowie deren kontinuierliche Wartung und Optimierung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du pflegst die Infrastrukturlandschaft auf optimale Funktion, integrierst neue Komponenten und Systeme fachübergreifend in die bestehende Infrastruktur und führst regelmäßige Updates und Patches zur Gewährleistung der Sicherheit und Stabilität der Systeme durch. Zudem behebst du schnell und effizient auftretende Fehler. Du planst, installierst und wartest die IT-Infrastruktur sowie Applikationen und implementierst Sicherheitsmaßnahmen. Die kontinuierliche Überwachung der IT-Systeme und proaktive Behebung auftretender Probleme zählen ebenfalls zu deinen verantwortungsvollen Aufgaben. Darüber hinaus erstellst und pflegst du Dokumentationen und arbeitest eng mit externen Dienstleistern und Partnern zusammen. Ein:e IT System Engineer Schwerpunkt Digitalisierung im Bereich Fernwärme & Wasser verantwortet die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung digitaler IT-Lösungen des Bereichs zur Unterstützung der technischen und betrieblichen Prozesse. Der Schwerpunkt liegt auf der Identifikation und Umsetzung von Digitalisierungspotenzialen sowie der Integration moderner, skalierbarer und datengetriebener Technologien zur Steigerung der Effizienz und Optimierung von Prozessen sowie der Umsetzung vorausschauender Instandhaltungsstrategien. Die Funktion übernimmt eine zentrale Schnittstellenrolle zwischen der zentralen Unternehmens-IT, den Fachbereichs-ITs und den operativen Einheiten (u. a. der Leittechnik) vor Ort. Das übergeordnete Ziel ist, die digitale Transformation im Bereich Fernwärme & Wasser aktiv voranzutreiben und eine zukunftsfähige, integrierte IT-Systemlandschaft zu gestalten.Qualifikationen:Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Ingenieurwissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit. Deine fundierte Erfahrung in der Einführung, der operativen Betreuung und der kontinuierlichen Weiterentwicklung digitaler Lösungen und IT-Systeme ist von Vorteil. Dabei gehst du sicher mit modernen Technologien und digitalen Architekturen um, insbesondere im Kontext von Systemintegration, Schnittstellenmanagement und durchgängigen Datenflüssen. Ein gutes Verständnis technischer und betrieblicher Prozesse, idealerweise ergänzt durch Branchenkenntnisse in der Energie- oder Wasserwirtschaft, zeichnet dich aus. Zusätzlich hast du Erfahrung im Einsatz von KI-Technologien zur Optimierung betrieblicher Abläufe, insbesondere unter Nutzung von Microsoft Azure-Diensten wie Azure Machine Learning, Cognitive Services und Azure OpenAI. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.
01.07.2025Schütz Dental GmbHRosbach vor der HöheSekretariatsmitarbeiter (m/w/div.)Aufgaben:Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Lieferanten Aktive Unterstützung im Tagesgeschäft Deutsche und einfache englische Korrespondenz Allgemeine SekretariatstätigkeitenQualifikationen:Sekretariatsausbildung, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Word-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse
01.07.2025GRP Steuerkanzlei Reisen & Partner Partnerschaftsgesellsch. mbBDüsseldorfBilanzbuchhalter IHK / Steuerfachwirt (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Mitwirkung bei der laufenden Betreuung unserer Mandanten in allen Fragen des Steuerrechts Prüfung von Steuerbescheiden Führung von Rechtsbehelfen Mitwirkung bei Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Einweisung und Unterstützung von jüngeren Kollegen beim Erstellen von anspruchsvollen und umfangreichen Finanzbuchhaltungen Vielfältige Aufgaben: So vielseitig Dein Aufgabengebiet sein wird, so individuell ist auch unsere Mandantenbetreuung. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Themen in der umfassenden steuerlichen Beratung.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) Ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Gute bis sehr gute Kenntnisse in der DATEV-Welt sowie in MS-Office-Programmen Systematische Arbeitsweise und Teamfähigkeit
01.07.2025HAUS & GRUNDEIGENTUM Hannover e.V.HannoverRechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Alle im Sekretariat der Rechtsberatung des Vereins anfallenden Arbeiten, wie die Erstellung und Bearbeitung von Schriftsätzen, Verträgen und Dokumenten Korrespondenz mit Mitgliedern und Behörden Terminplanung Aktenführung und -pflege Rechnungsstellung Gerichtliches Mahn- und VollstreckungswesenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und sind - auch als Wiedereinsteiger - mit allen entsprechenden Aufgaben vertraut? Aber so richtig gern fuchsen Sie sich in Vollzeit in das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungswesen und das Schreiben nach Phonodiktat rein - und warum nicht in der Wohnungswirtschaft? Natürlich mit Hilfe einer cleveren Rechtsanwaltssoftware . Sie arbeiten strukturiert und erledigen Ihre Aufgaben am liebsten präzise Sie haben ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift RA-Micro und die MS-Office-Programme sind Ihnen vertraut Sie arbeiten bevorzugt im Team, sind zuverlässig, flexibel und nicht wegen jeder Kleinigkeit emotional überfordert
01.07.2025CARAVITA GmbHIngolstadtMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst internationalAufgaben:Bearbeitung bzw. Betreuung von internationalen Verkaufsgebieten (UK, USA, Irland, Kanada und Osteuropa) in Kooperation mit dem zuständigen Außendienst Kaufmännische und technische Kalkulation sowie Erstellung von Angeboten samt Angebotsnachverfolgung Allgemeine Kundenkorrespondenz per Telefon oder E-Mail Forderungs- und Reklamationsmanagement Pflege der Kundenstammdaten mithilfe unseres CRM-SystemsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil Fließende Englischkenntnisse; weitere Sprachen wünschenswert Gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office Hohe Kundenorientierung und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der persönlichen Kundenberatung Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft
01.07.2025Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgProjektkoordinator (m/w/d)Aufgaben:Koordination eines Teilprojektes zum Auf- und Ausbau regionaler Wertschöpfungsketten und zur Erhöhung des Anteils (bio-) regionaler Produkte in der Außer-Haus-Verpflegung Organisation von Vernetzungs-Veranstaltungen für landwirtschaftliche Betriebe, Verarbeitungsbetriebe und Außer-Haus Verpflegungseinrichtungen Unterstützung von Betrieben bei der Anbahnung von Kooperationen Zuarbeit zum Gesamtprojekt in Sachen Evaluation und Begleitkommunikation Abrechnung und Verwaltung des TeilprojektesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, im Bereich Agrarwissenschaften, Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder vergleichbare Fachrichtungen oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Land- und Ernährungswirtschaft Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Grundkenntnisse zu Strukturen und Abläufen in der Außer-Haus-Verpflegung (Kantine, etc.) Erfahrung in der Organisation von Projekten und Veranstaltungen Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung von Projekten Flexibilität zu gelegentlichen Dienstreisen
01.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinReferentin / Referent im Bereich der Wohnraumentwicklung (w/m/d)Aufgaben:In unserem Geschäftsbereich Portfoliomanagement gibt es viele abwechslungsreiche Aufgaben: Strategische Planung, Vorantreiben der Erneuerbaren Energien, Wohnungsneubau, Gutachter- und Serviceleistungen sowie das Kontaminationsmanagement. Bei der Planung stehen die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, um das Potenzial unserer komplexen Liegenschaften analysieren, weiterentwickeln, bestmöglich bewirtschaften oder auch verwerten zu können. Projektleitung bei herausragenden Neu-, Um- und Erweiterungsbauten; hier: Planung und Realisierung von Neubaumaßnahmen mit schwierigen und anspruchsvollen technischen, wirtschaftlichen, baurechtlichen und nachhaltigen Anforderungen. Vorplanung, dabei Erstellen von Standortanalysen, Kostenschätzungen, ggf. Ausschreibung und Vergabe von Machbarkeitsstudien Durchführung von Bestandserfassungen sowie Durchführung und Prüfung von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen, Erstellung von Entscheidungsvorlagen (Grundlagenermittlung) Mitwirkung bei der Formulierung von Anforderungen, Bestandserfassung und Erstellung von Plangrundlagen, Zielen und Zeitplanungen Berichterstattung und Dokumentation zum Stand von Projekten an die Zentrale der BImA z. B. zu planerischen und wirtschaftlichen Anforderungen, Federführung bei der Planung von benötigten Haushaltsmitteln Abstimmung mit Genehmigungsbehörden, Konzeptionierung, Vorbereitung und Umsetzung zur Schaffung der erforderlichen Baurechte, einschließlich Genehmigungsplanung und Bauantragstellung Projektmanagement einschließlich Risikomanagement während der Planung der Baumaßnahmen Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Bau- und Ausschreibungsunterlagen Begleitung von Ausschreibung und Vergaben von Projektsteuerer- oder Generalauftragnehmer- bzw. -unternehmerleistungen Festlegung der Planungsschritte, Leistungsphasen/​Leistungsbilder, Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Entscheidungsmatrizen für/Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen Ausübung der Auftraggeber*in- und Bauherr*infunktion, Schnittstelle zu beauftragten Dienstleister*innen, freiberuflich Tätigen oder anderen mit dem Projekt befassten Dritten Koordinierung der jeweiligen Projektabläufe zwischen allen Projektbeteiligten Koordinierung und Durchführung von Planungs- und Baubesprechungen Steuerung des Bauablaufs ggf. über Dritte, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten Gewährleistungs- und Mängelmanagement Baufachliche Abnahme aller Leistungen der Projekte, Feststellung von Mängeln und ausstehenden Restleistungen nach Fertigstellung des Werks und Kontrolle von deren Ausführung, Feststellung von Gewährleistungsansprüchen Übergabe fertiggestellter und abgenommener Wohnungen an die Sparte Wohnen Bearbeitung und Entscheidung von baufachlichen Einzelfragen von besonderer Bedeutung Baufachliche Stellungnahmen und fachtechnische Prüfung von Verträgen, Angeboten und Rechnungen Fachliche Ansprechperson (Beratung und Unterstützung) für andere Projektverantwortliche im Fachgebiet/WohnungsbauQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom [Uni]​/Master) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung bei Planung und Durchführung von kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen, insbesondere Erfahrungen in der Planung, Vergabe, Durchführung und Steuerung von großen Bauprojekten, u. a. auch bei Umbaumaßnahmen im Bestand und laufendem Betrieb Sehr gute Kenntnisse aller einschlägigen bautechnischen und öffentlich-rechtlichen Vorschriften, Normen und Ausführungsregeln im Hochbau/Wohngebäude (z. B. RBBau, HOAI, VOB, VOL/B, VHB, UVgO, VGV, BauOBln, BbgBO, BauGB, BauNVO, DIN, BFR GBestand) sowie der Anforderungen an nachhaltiges Bauen Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeit zur selbständigen Bearbeitung von komplexen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Anforderungen an den nachhaltigen Wohnungsbau und des GEG Möglichst Erfahrungen in der Betreuung/Begleitung von Bauprojekten der öffentlichen Hand Sichere IT-Anwenderkenntnisse sowie ggf. weitere branchenspezifische Software Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit Gutes Organisationsvermögen; Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, Kritik- und Teamfähigkeit, Sozialkompetenz Ausgeprägte pädagogische Kompetenz Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
Leiter IT (w|m|d) 2025-07-01 ADAC Luftrettung gGmbH München, Weißling
01.07.2025ADAC Luftrettung gGmbHMünchen, WeißlingLeiter IT (w|m|d)Aufgaben:Du bist bereit, eine zentrale Rolle in einem dynamischen und lebensrettenden Umfeld zu übernehmen? Als IT-Leiter (w/m/d) bei der ADAC Luftrettung verantwortest Du nicht nur die Leitung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur, sondern gestaltest aktiv die digitale Zukunft eines der führenden Luftrettungsdienste in Europa. Mit Deinem Fachwissen und Deiner Führungskompetenz sicherst Du die Stabilität und Sicherheit unserer IT-Systeme und unterstützt so das tägliche Engagement unserer Retter im Einsatz. Werde Teil eines Teams, das nicht nur technologisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch täglich Menschenleben rettet. Gestalte die IT-Infrastruktur, die uns in die Zukunft trägt und uns ermöglicht, schneller und effizienter zu helfen. Dein Know-how kann Leben retten - bewirb Dich jetzt und mach den Unterschied! Leitung des IT-Bereichs - Als IT-Leiter (w/m/d) arbeitest Du in einer führenden Position und übernimmst die Leitung, Steuerung und Kontrolle des IT-Teams. Auch Planung, Implementierung und Optimierung der Hard-/Software sowie der Betriebsabläufe im Hinblick auf IT-Stabilität und Sicherheit gehören zu Deinem Tätigkeitsbereich. Alles in allem bist Du Koordinator, Berater, Verhandler, Konfliktmanager und Moderator. IT-Infrastruktur - Du bist für die Leitung und Entwicklung von IT-Strategien, -Infrastrukturen und -Systemen verantwortlich. Der Leiter (w/m/d) IT ist für die Entwicklung und Umsetzung von IT-Plänen und -Projekten zuständig und sorgt dafür, dass die IT-Systeme des Unternehmens sicher, effektiv und effizient funktionieren. Zudem steuerst Du die komplette IT-Infrastruktur eines Unternehmens. Du betreust IT-Systeme und entwickelst Strategien, um bestehende Arbeitsabläufe und Prozesse zu verbessern. Du führst überdies neue Funktionen ein, um das Unternehmen immer am aktuellen Stand der Dinge zu halten. Budget, Qualitätssicherung etc. im Bereich IT fallen ebenso in die Aufgabe eines hochrangigen Heads. Ansprechpartner - Du stehst den Mitarbeitenden bei fachlichen Fragen als technisch kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zur Seite und strukturierst die Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams. Implementierung von Managed- und Cloud-Services - Du bist verantwortlich für die Planung, Einführung und Steuerung von Managed- oder Cloud-Service-Lösungen und begleitest deren Implementierung bis zur erfolgreichen Integration in bestehende IT-Strukturen. Planung und Überwachung der Implementierungsprojekte - In Deiner Position bist Du verantwortlich für die Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher Implementierungsprojekte. Dies umfasst die Steuerung der Projektzeitpläne, das Einhalten von Budgets und die effiziente Nutzung der Ressourcen, um einen reibungslosen Projektverlauf zu gewährleisten. Entwicklung von Betriebs- und Service-Modellen - Du entwickelst geeignete Betriebs- und Service-Modelle und stellst sicher, dass die überführten Projekte erfolgreich in den operativen Betrieb integriert werden. Dabei gewährleistest Du die Qualität und Kontinuität der neuen IT-Services. Erstellung von Dienstleistungsverträgen und Steuerung externer Partner - Du bist verantwortlich für die Erstellung und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen mit externen Partnern und übernimmst die Steuerung und Qualitätssicherung der Leistungen. Cyber Security - Du bist verantwortlich für die Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheit im Unternehmen. Du identifizierst, analysierst und bewertest Sicherheitslücken sowie die Entwicklung und Implementierung geeigneter Maßnahmen zu deren Behebung. Proaktive Überwachung und Optimierung der bestehenden Sicherheitsstandards und -richtlinien gehören ebenso in Dein Aufgabengebiet.Qualifikationen:Die Theorie passt - Du hast ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung - Du bringst mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Leitung komplexer, sowohl agiler als auch klassischer IT-Projekte mit und hast Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern. Idealerweise besitzt Du eine Zertifizierung, zum Beispiel nach PMI, GPM, Prince2 oder Scrum. Führungserfahrung - Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden IT-Funktion, idealerweise in einem mittelständischen oder großen Unternehmen. Deine ausgeprägte Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit ermöglicht es Dir ein Team effektiv zu leiten, motivieren, weiterzuentwickeln und wichtige Entscheidungen zu treffen. Know-How - Deine hohe IT-Affinität wird durch Dein Verständnis für alle Aufgabenbereiche einer serviceorientierten IT ergänzt. Du bist stets an neuen Technologien und Produkten interessiert und hast fundierte Kenntnisse der geschäftsrelevanten Prozesse. Du hast umfassende Kenntnisse der Beauftragungs- und Ausschreibungsabläufe und haben Erfahrung im Verhandlungs- und Vertragsmanagement. Analytische Fähigkeiten - Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Zahlenverständnis sind überdurchschnittlich ausgeprägt, was Dir hilft, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Steakholdermanagement - Du bist in der Lage, viele Themen gleichzeitig voranzutreiben, dabei strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten und sämtliche internen sowie externen Stakeholder einzubeziehen. Kommunikation - Du besitzt fließend Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. auf C1-Niveau) und verfügst über ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten, sowie ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Das rundet Dein Profil ab - Du denkst und handelst wirtschaftlich und setzt Deine Ideen und Konzepte erfolgreich um. Deine Fähigkeit, zu begeistern, Deine innovative Arbeitsweise und Deine Offenheit gegenüber Veränderungen rundet Dein Profil ab.
01.07.2025Christophorus-Kliniken GmbHverschiedene StandorteStellvertretende pflegerische Leitung für die internistische Station (m/w/d)Aufgaben:Vertretung der pflegerischen Leitung Überprüfung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Hygienerichtlinien, sowie der im Haus geltenden Standards Zielorientierte und motivierende Mitarbeiterführung Anregung, Koordination und Umsetzung abteilungsbezogener Projekte Mitwirken bei qualitätssichernden Maßnahmen Erhebung von Fort- und Weiterbildungsbedarfen Analyse, Weiterentwicklung und Evaluation der medizinisch-pflegerischen, organisatorischen und administrativen Prozesse, Aufgabenverteilungen und Ergebnisse Sicherstellung der bedarfsgerechten Schulung und Anleitung von neuen Mitarbeitenden und Auszubildenden Koordination, Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes Aktive und kooperative Zusammenarbeit im interprofessionellen Team Etablierung von TeamentwicklungsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege
01.07.2025Christophorus-Kliniken GmbHNottulnTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Darüber hinaus unterstützt du das Team bei täglichen Arbeitsabläufen und hältst damit den Therapeut:innen "den Rücken frei" Du kümmerst dich um die Patienten-/Rezeptverwaltung und koordinierst die ambulante Terminplanung Das erledigst du weitgehend digital mit unserer PraxisverwaltungssoftwareQualifikationen:Im Kontakt mit Patient:innen, Kund:innen, Kolleg:innen trittst du sicher und freundlich auf Organisationsgeschick und Selbstständigkeit zeichnen dich besonders aus Du bist fit im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (v.a. MS Office) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, MFA oder vergleichbar
01.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergFilderstadtKüchenhilfe (m/w/d) auf geringfügiger Basis für den SpätdienstAufgaben:Zubereitung des Abendessens Versorgung der Bewohner im SpeisesaalQualifikationen:Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse Keine weitere Qualifikation erforderlich
01.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergFilderstadtPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
01.07.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainData Scientist in der RadiologieAufgaben:Sie wirken an Forschungsprojekten zur Entwicklung von KI in der Radiologie, den notwendigen Datenflüssen federführend mit und bewerten die Einsatzmöglichkeiten von Machine Learning / der Künstlichen Intelligenz: Selbstständige Implementierung und Evaluation von KI-Anwendungen Datenmodellierung unter Berücksichtigung medizinischer Standards (DICOM, FHIR) Organisation der Systemadministration Interaktive Zusammenarbeit mit internen und externen Teams Mitwirken an medizinischen Forschungsprojekten Erstellung von Berichten und Publikationen Es besteht die Möglichkeit zu einer Promotion (nach individueller Absprache)Qualifikationen:Sie haben einen Studienabschluss (Master) in (Medizin- / Wirtschafts-) Informatik oder in Physik / Mathematik / Medizintechnik / Data Science oder vergleichbar. Sie haben Programmiererfahrung in einem agilen Umfeld (vorzugsweise Python), idealerweise mit Fokus auf medizinische Datenverarbeitung oder bildgebende Verfahren. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in numerischer Mathematik und Statistik und können diese gezielt für Analyse-, Modellierungs- oder Validierungsaufgaben einsetzen Sie sind sicher in Linux Shell und können idealerweise auch kleinere Windows-Netzwerke (Hyper-V) warten. Sie verfügen über Projekterfahrung im Bereich Data Engineering, Modellierung und Integration von Datenstrukturen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
01.07.2025Pallmer & Partner Rechtsanwälte GbRFrankfurt am MainNotarfachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung von Notariatsvorgängen Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Urkunden, Verträgen und anderen Dokumenten Terminplanung und Koordination von Besprechungen Bearbeitung der Korrespondenz sowie Verwaltung der Akten mit allen Beteiligten, Behörden und Gerichten Unterstützung bei der Abwicklung von Beurkundungen und Grundbuchangelegenheiten Allgemeine Büroorganisation und administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Notariatsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer Notariatskanzlei oder im juristischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Diskretion Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Bürosoftware
01.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergPfullendorfPflegefachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Fachgerechte Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Digitale Pflegedokumentation MedikamentenmanagementQualifikationen:Sie arbeiten gern im Team Abgeschlossene Berufsausbildung als Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
01.07.2025Soluvia IT-Services GmbHOffenbach am Main, Mannheim, KielIT System Expert Identity & Access Management (m/w/d)Aufgaben:Als IT System Expert Identity & Access Management (m/w/d) fungieren Sie als zentrale*r Ansprechpartner*in für die übergreifende Steuerung, Koordination und Kontrolle der gesamten Berechtigungsprozesse. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Identitäts- und Berechtigungssysteme Sie unterstützen in Projekten hinsichtlich der Integration neuer Lösungen in die vorhandene IT-Infrastruktur Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Rollenmodellierung und -pflege Sie sind eigenverantwortlich zuständig für den Betrieb der Systeme und Systembestandteile in Ihrem Aufgabenumfeld sowie deren Optimierung Sie bewerten regulatorische Vorgaben und leiten Maßnahmen ab Sie erstellen und entwickeln Prozesse und Richtlinien weiter Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung der Betriebsaufgaben, inkl. Bearbeitung von Service Requests sowie der Lösung und Dokumentation von Störungen im Rahmen des Incident ManagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Tiefes fachliches Verständnis zu Identitäts- und Management Systemen Erfahrung in der Konzeption von IT-Architekturen und -Lösungen sowie deren Integration in ein bestehendes IT-Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lösungsorientierte, analytische und vorausschauende Denkweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
01.07.2025Apleona Mitte-West GmbHRemscheidHaustechniker im Facility Management (w/m/d)Aufgaben:Betrieb und Instandhaltung der technischen Gebäudesysteme Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Unterstützung der Objektleitung Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und ReparaturarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Kälte oder Vergleichbares Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert Kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
01.07.2025MVV Umwelt Ressourcen GmbHKönigs WusterhausenBetriebsstättenleitung Holzaufbereitung (m/w/d)Aufgaben:Als Betriebsstättenleitung Holzaufbereitung (m/w/d) tragen Sie die fachliche Verantwortung für die komplette Holzaufbereitungsanlage, sowie die disziplinarische Verantwortung für ca. 15 Mitarbeitende. Sie überwachen die Qualität und Produktivität aller Anlagenteile und Prozesse Sie organisieren und administrieren die Holzaufbereitung am Standort Sie verantworten die Produktionsplanung (Qualitätsüberwachung Input und Brennstoff) Sie fungieren als EFB Verantwortliche/r für den kompletten Kraftwerksstandort für die Tätigkeiten "Lager" und "Behandeln" Sie sind Ansprechpartner*in für die Behörden am Standort für den Bereich Stoffstrommanagement (Beispiel: IED Bescheide, Abfallbehörde) Sie führen das Personal der Holzaufbereitungsanlage und Waage am StandortQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung, Meister und/oder Techniker mit fundierter Berufserfahrung insbesondere im Bereich Abfallwirtschaft oder abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kreislaufwirtschaft, Umwelttechnik oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und haben Spaß an der Arbeit
01.07.2025Enrichment Technology Company LimitedJülichHR Business Partner (m/w/d)‎Aufgaben:Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs bei allen personalrelevanten Fragestellungen Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende Ihres Betreuungsbereichs zu allen (operativen) personellen Themen entlang des Employee-Life-Cycles Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess des zugeordneten Betreuungsbereichs Entwicklung und Umsetzung von Ideen/Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung für den zugeordneten Betreuungsbereich Erstellung von Statistiken und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling Mitarbeit bei lokalen und internationalen HR-Projekten Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer internen PersonalprozesseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent oder Erfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Personalbetreuung in einem Unternehmen der Technologiebranche wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Konfliktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools insbesondere Excel ‎
01.07.2025Enrichment Technology Company LimitedJülichProject Quality Engineer (m/w/d)‎Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards und Qualitätskontrollsystemen Abgleich, Bewertung und Verhandlung der Anforderungen und Vorgaben der Kunden Prüfung von Prozesslenkungs- und Produktqualitätsdokumenten zur Sicherstellung von Qualitätsspezifikationen Sichere Identifikation und korrektes Management von abweichenden Produkten, Dokumenten und Leistungen Reklamationsmanagement inkl. Leitung von Problemlösungstechniken (8D-Methodik) Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Unterstützung von Zertifizierungen und Zulassungsprozessen Ständige Optimierung der Qualität von Prozessen im Sinne einer Kontinuierlichen VerbesserungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Techniker mit relevanter Berufserfahrung Hohes Maß an Kenntnissen in Qualitätsmethoden APQP, QFD, FMEA und Continuous Improvement Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung idealerweise in qualitätstechnischen Bereich Weiterbildung zum Auditor wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Materialwissenschaft, insbesondere für Verbundwerkstoffe oder umfassendes Wissen im Schweißgewerbe Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke, Gründlichkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Tool
01.07.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHverschiedene StandorteProjektleiter Trassierung Freileitungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Sie führen Projektteams für die Planung von Freileitungstrassen (110kV-380kV) von der Trassierung bis hin zur Genehmigung Sie stimmen mit Ihrem interdisziplinären Team alle wesentlichen Planungsvorgaben mit dem Kunden und Dritten ab Sie unterstützen das Team aktiv im Rahmen der Trassierung, Konstruktion sowie in der Erstellung der Genehmigungsunterlagen Kein Tag ist wie der andere: Sie wissen, im Projektleben sind Änderungen Alltag und sind in der Lage zusammen im Team lösungsorientiert zu handelnQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessungswesen oder Ingenieurswissenschaften wie Geographie oder Bauingenieurswesen, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Elektrotechnik, Freileitungstechnik und/oder -planung Sie bringen min. 5 Jahre Erfahrung und disziplinübergreifende Kenntnisse in der Planung von Freileitungen mit und kennen die verschiedenen Phasen, die ein derartiges Infrastrukturprojekt durchläuft sowie die Fachdisziplinen, Gewerke und Schnittstellen, die in jeder Phase relevant sind Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, speziell in der Steuerung von vielfältigen interdisziplinären Teams, aus teils unterschiedlichen Unternehmen Interesse an den Themen der Energiewende und die Motivation, Ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibler, kommunikationsstarker Teamplayer mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise und der Bereitschaft zu tageweisen Reisen (Führerschein Klasse B) Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Trassierungssoftware wie FM-Profil und/oder Seil++ Sehr gute Kenntnisse in der Abwendung von GIS-Software wie ESRI ArcGIS und WebGIS-Applikationen
01.07.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergMössingenHausleitung (m/w/d)Aufgaben:Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung der Einrichtung mit stationärer Pflege, Mobilem Dienst, Wohngruppen Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter/innen der Einrichtung Repräsentation der Einrichtung Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und EhrenamtlicheQualifikationen:Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege Studium Pflegemanagement oder gleichwertig Leitungserfahrung in der Altenpflege Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein »gutes« Händchen für Ihre Mitarbeiter/innen
01.07.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeMurnauPflegedienstleitung (m/w/d) vollstationärer BereichAufgaben:Ganzheitliche Betreuung und Pflege unter der Beachtung der Unternehmensrichtlinien Sicherstellung der festgelegten Pflegequalität Verantwortung für die Arbeitszufriedenheit von rund 90 Mitarbeitenden, die auf drei Wohnbereiche verteilt sind, sowie für den effizienten und bedarfsorientierten Personaleinsatz in der Pflege Einhaltung des Stellenplanes Unterstützung bei der Belegung durch Kompetenzen im VerkaufsprozessQualifikationen:Qualifikation zur Pflegedienstleitung (entsprechend der Voraussetzungen des § 71 Abs. 3 Sätze 1 und 3 bis 5 SGB XI) Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung für leitende Funktionen nach AVPfleWoqG § 77 von 720 Std. Fort- und/oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Affinität zur elektronischen Pflegedokumentation Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation
01.07.20253M Technical CeramicsKemptenMeister Infrastruktur und Abwasser (m/w/d)Aufgaben:Als Meister für die Infrastruktur am Standort Kempten (m/w/*) haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: Sie sind verantwortlich für die Infrastrukturanlagen des Werkes. Dazu zählen: Abwasserbehandlung, Dampferzeugung, Drucklufterzeugung, Chemikalienversorgung, technische Gase, zentrale Heizungsanlagen und die Wasserversorgung. Fachliche und personelle Führung der unterstellten Mitarbeiter. Überprüfung der Einhaltung, Aktualisierung und Unterweisung von Arbeitsanweisungen. Koordination und Überwachung interner und externer Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Überprüfung diverser Grenzwerte nach Genehmigungsbescheid der Abwasseraufbereitungsanlage inkl. Sicherstellung regelmäßiger Beprobungen.Qualifikationen:Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung mit abgeschlossener Meisterausbildung bevorzugt mit chemischem Hintergrund Fundierte Berufserfahrung als Facharbeiter (m/w/*) wünschenswert Sorgfältige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit gängiger Datenverarbeitungssoftware, insbesondere SAP Ausbildung zum geprüften Kesselwärter Ausbildung zum geprüften Klärwärter Berufserfahrung bzgl. Betrieb und Umgang mit chemisch/physikalischer Abwasseraufbereitung Berufserfahrung bzgl. Betrieb und Umgang mit Dampf-Kesselanlage Erfahrung bei der Durchführung von Abwasseranalysen
01.07.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgSozialbetreuer, Heilerziehungspflegehelfer, Wohnbereichsassistenten (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere Bewohner:innen lebenspraktisch und anleitend bei der Bewältigung des Alltags und begleiten diese bei Freizeitmaßnahmen, Arztbesuchen, Behördengänge etc. Sie helfen unseren Bewohner:innen bei allen Arbeiten und Aufgaben des täglichen Lebens, wie bspw. bei der Wäscheversorgung, Zimmerreinigung, Einkäufen, beim gemeinsamen Kochen etc. Mit allen Berufsgruppen in unserer Einrichtung arbeiten Sie konstruktiv und zielorientiert zusammen und beteiligen sich am Schicht-System .Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Sozialbetreuer (m/w/d), Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Auch motivierte Quereinsteiger:innen ohne Ausbildung sind willkommen Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Aufgeschlossene und zuverlässige Arbeitsweise Gültige Fahrerlaubnis Klasse B
01.07.2025KWA Stift im HohenzollernparkBerlinServicemitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:* Bewirtung von Bewohnern und Gästen mit Speisen und Getränken im Tagesgeschäft und bei Veranstaltungen des Hauses * Abrechnung und Kassenführung * Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Hygienevorschriften * Verwirklichung der Atmosphäre eines gepflegten Cafés bzw. Restaurants * bei Bedarf Unterstützung im StiftsladenQualifikationen:* abgeschlossene Ausbildung zum Restaurantfachmann (m/w/d) oder Hotelfachmann (m/w/d), gerne auch Quereinsteiger * Servicekenntnisse * sehr gute Deutschkenntnisse * gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild * Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
01.07.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgFachkrankenpfleger Psychiatrie (m/w/d) für die Forensische NachsorgeambulanzAufgaben:Als Fachpfleger für Psychiatrie (m/w/d) sind Sie Teil eines multiprofessionellen Behandlungsteams . Sie fördern und unterstützen beurlaubte und entlassene Patient:innen aus dem Maßregelvollzug im Alltag, aber auch bei sozialen Fragestellungen. Sie arbeiten mit der Bewährungshilfe , der Führungsaufsicht , den gesetzlichen Betreuern (m/w/d) oder den Sozialbehörden eng zusammen. Sie führen Kontrollmaßnahmen durch, wie z.B. Drogenscreenings sowie Alkohol- und Medikamentenspiegelkontrollen.Qualifikationen:Abgeschlossene Fachweiterbildung »Psychiatrische Pflege« oder Bereitschaft diese zu absolvieren , wir unterstützen Sie aktiv bei der Weiterbildung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie patientenorientiertes Handeln Fähigkeit zur kooperativen und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Fahrerlaubnis der Klasse B
01.07.2025Bezirkskliniken SchwabenGünzburgAssistenzarzt (m/w/d) NeurologieAufgaben:Als Assistenzarzt (m/w/d) übernehmen Sie Stationsdienste für die Neurologie Normalstation sowie neurologische Frührehabilitation, die Stroke-Unit und die Neurologische Intensivstation . Zudem nehmen Sie an Klinikkonferenzen und Fortbildungen teil. Die Weiterbildung zum Facharzt/zur Fachärztin für Neurologie in unserem Haus zeichnet sich aus durch: Neurologische Intensivmedizin Spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik (DGKN/DEGUM) Schmerzmedizin Rehabilitationswesen GeriatrieQualifikationen:Approbation als Arzt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1-Sprachniveau) Empathischer und freundlicher Umgang mit unseren Patient:innen sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Interesse an Fort- und Weiterbildungen
01.07.2025Hausärztliche Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH WLUnnaAssistenz im Hausärztinnen- und Hausärzteverband Westfalen-Lippe (m/w/d)Aufgaben:Organisatorische Betreuung der Gremien im Hausärzteverband Westfalen-Lippe (Ausschüsse, Arbeitsgruppen, Fraktion, Arbeitskreise, Vorstände) Koordinierung zwischen dem Hausärzteverband Westfalen-Lippe, den Körperschaften und Gremien Berichterstattung an den Vorstand des Hausärzteverbandes Planung und Organisation von hausärztlichen Fortbildungen (Präsenz, Online-Seminar) Persönliche Begleitung und Moderation von Veranstaltungen (Präsenz oder Online) Teilnahme an Messe-, Fortbildungs- und ÖffentlichkeitsauftrittenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit im Gremienmanagement, gerne auch im kaufmännischen Veranstaltungswesen Überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung und Gastgebermentalität Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Loyalität und Selbstständigkeit Kühler Kopf in Stresssituationen, Energie, Kreativität und viel Humor
01.07.2025BRAWO RE Property Management Hamburg GmbHHamburgTechnischer Immobilienmanager (m/w/d)Aufgaben:Du hast Erfahrung in der Beurteilung von Schäden und Mängeln an Gebäuden sowie der Ermittlung von Schadensursachen und Verantwortlichkeiten aus technischer Sicht. Beauftragung und Überwachung von technischen Wartungs-, Prüfungs-, Reparatur- und Instandhaltungsleistungen gehört für dich zum Alltag. Die Erstellung und Kontrolle von Projektbudgets gehst du versiert an. Qualitätssicherung der Ausführungsarbeiten gehören für Dich selbstverständlich dazu.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische/ immobilienspezifische Ausbildung wie beispielsweise Immobilienkaufmann, Techniker Fachrichtung Gebäudetechnik. Du pflegst ein gutes Netzwerk zu Handwerksbetrieben und Dienstleistern. Der Umgang mit MS Office und Property Management Software geht dir leicht von der Hand. Gelegentliche Geschäftsreisen sind gut in dein Leben integrierbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der technischen Immobilienverwaltung oder im Baumanagement mit. Führerschein der Klasse B.
01.07.2025Gemeinde Oberhausen-RheinhausenOberhausen-RheinhausenSachbearbeiter (m/w/d) im Personal- und OrganisationsamtAufgaben:Personalrecruiting und Personalsachbearbeitung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Weitergabe der abrechnungsrelevanten Daten an unseren Abrechnungsservice Ansprechpartner in allen Fragen zur Abrechnung einschl. Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung Andere im Personalamt anfallende Tätigkeiten wie z.B. Berechnung der Reisekosten, Statistiken und Auswertungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Haushalts Erstellung des Stellenplans und der Personalkostenhochrechnung Betreuung der Zeiterfassung Gesundheitsmanagement und ArbeitssicherheitQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Eine motivierte und verantwortungsvolle Persönlichkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke werden vorausgesetzt Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht sowie im Sozialversicherungs- und Einkommenssteuerrecht Sicherer Umgang mit dem Abrechnungsprogramm SAP/HR dvv.Personal sowie mit den MS-Office Anwendungen Die Übertragung weiterer Stelleninhalte bzw. die Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
01.07.2025Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnMitarbeitender im Nachtdienst (m/w/d)Aufgaben:Mahlzeitenausgabe und Getränkeverkauf bis 23 Uhr Rundgänge durchs Haus Reinigungstätigkeiten im Erdgeschoss, ggf. auch auf den Etagen Dokumentation der ArbeitQualifikationen:Sie haben Interesse an Menschen? Sie suchen eine Arbeit, die sich gut mit Ihrem Studium verbinden lässt? Sie können empathisch sein und sich trotzdem gut durchsetzen? Sie sind kontaktfreudig? Sie sind mindestens 18 Jahre alt?
01.07.2025Deutsche BundesbankBad WiesseeServicekraft (m/w/d)Aufgaben:Wir bieten unseren Gästen ein Halbpensionsangebot mit wechselnden Menüs zur Auswahl. Sie umsorgen unsere Gäste und verstehen es, den Tag mit einem Lächeln beginnen zu lassen. Daneben sorgen Sie für das ansprechende Aussehen des Frühstücksbüffets sowie des abendlichen Vorspeisenbüffets in unserem Restaurant.Qualifikationen:Freundliches und zuvorkommendes Auftreten, gute Umgangsformen sowie Freude am Umgang mit Gästen Ein eigener hoher Qualitätsanspruch Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit Gerne mit Erfahrung im Service, Quereinsteigende sind willkommen Idealerweise gute Deutschkenntnisse
01.07.2025Graf Recke StiftungDüsseldorfIT-Anwendungsbetreuer:in / Application Manager:in (m/w/d/x)Aufgaben:Mitwirken an der allgemeinen Digital-Strategie der Graf Recke Stiftung Koordination von Anwendungsprojekten - von der Anforderungsanalyse über Auswahl, Implementierung und Betrieb bis hin zur Weiterentwicklung Projektmanagement inkl. Zeit-, Ressourcen- und Budgetplanung Beratung und Unterstützung der Geschäfts- und Fachbereiche bei der Einführung und Optimierung von Anwendungen Sicherstellung des störungsfreien Anwendungsbetriebs unserer Software-Lösungen, insbesondere Connext Vivendi, inkl. 2nd-Level-Support, Fehleranalyse und -behebung sowie Eskalation 3rd Level zum Hersteller Planung und Umsetzung von Applikationsaktualisierungen sowie Pflege der technischen Dokumentation Weiterentwicklung und Optimierung der Nutzung der Anwendungen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Aufbau und Koordination eines effektiven Key-User-Konzepts inkl. Schulung, Support, Best Practices und Moderation bereichsübergreifender Key-User-Runden Kontinuierlicher Austausch mit anderen Trägern und externen Dienstleistern zur Weiterentwicklung der Anwendungen (z. B. durch Teilnahme an User-Foren und ähnlichen Veranstaltungen)Qualifikationen:Bachelor der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Idealerweise Erfahrungen in der Sozialwirtschaft und/oder mit Connext Vivendi Verständnis von Anwendungstechnologien und -plattformen Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung, Datenbanken, Netzwerke und IT-Infrastruktur Kenntnisse in Projektmanagement Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Probleme im Zusammenhang mit Anwendungen zu analysieren und Lösungen zu finden Fähigkeit, mit verschiedensten Stakeholdern, wie Entwicklern, Nutzern, Managern und externen Dienstleistern zu kommunizieren Bereitschaft, sich kontinuierlich fortzubilden und über neue Trends, Technologien und Best Practices auf dem Laufenden zu bleiben