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Jobportal Hochschule RheinMain Aktuelle Angebote

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29.11.2023G.RAU GmbH & Co. KGPforzheimSAP-Application-Manager m/w/dSicherstellung und Monitoring des SAP-S/4HANA-Applikationsbetriebs, Modulbetreuung entlang der Supply Chain inkl. Customizing und Debugging wünschenswert Ansprechpartner/-in der Key-User/-innen im 2nd-Level-Support für das Incident sowie Change Management Inhouse Consultants im 2nd-Level-Support Unterstützung unseres Basisteams im SAP-Berechtigungswesen unter Nutzung der Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) sowie die Formularweiterentwicklung und Optimierung Monitoring und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu Drittsystemen wie dem SAP-EDI (Electronic Data Interchange)-Konnektor Seeburger Kontinuierliche und partnerschaftliche Weiterentwicklung der SAP-S/4HANA-ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im SAP-S4/HANA-Applikationsmanagement Gerne geben wir erfahrenen SAP-Praktiker/-innen eine Chance zur beruflichen Weiterentwicklung Kenntnisse von organisatorischen Abläufen und Geschäftsprozessen in Fertigungsunternehmen Branchenkenntnisse Automotiv und der Medizintechnik von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und Begeisterung für innovative Lösungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
29.11.2023DRÄXLMAIER GroupGeisenhausenLearning Coordinator (m/w/d)Koordination von Trainern, Teilnehmern und Kursangeboten im Bereich der sozialen und persönlichen Kompetenzen sowie Schulungsangebote für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Projektmanagement Sicherstellen einer geeigneten Infrastruktur in den Räumlichkeiten der Business Academy Geisenhausen Verwaltung und Pflege des Lernkatalogs SuccessFactors Learning Beratung von Teilnehmern zum bestehenden Kursangebot und Aufnehmen neuer Bedarfe Einkauf und Rechnungsklärung von externen Trainern und Kursen Unterstützung bei der Erstellung von eLearning Formaten und Konzeption neuer Lernangebote lokal und internationalErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung (z.B. Betriebswirt) Erste Erfahrung in operativen und administrativen Tätigkeiten idealerweise im HR Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Servicegedanke Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.11.2023Movera GmbHBad WaldseeStrategischer Einkäufer (m/w/d) Category ManagementVerantwortung für das Warengruppenmanagement verschiedener Kategorien Katalogerstellung Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Entwicklung des Produkt- und Markenportfolios unter Berücksichtigung marktspezifischer Anforderungen und der Sortimentsstrategie Verantwortung für die Kennzahlen der Warengruppen und das Controlling der eingeleiteten MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Berufserfahrung im Einkaufsumfeld Vorkenntnisse in der Campingbranche wünschenswert Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
29.11.2023OSRAM GmbHRegensburgMarketing Manager*in Tactical (d/m/w)Preismodelle Analyse von Preismodellen im Halbleiter & Automobilumfeld Weiterentwicklung des bestehenden Preismodell Volumen Preis Vereinbarungen Preisforecast in der kurzfrist- und MittelfristplanungBranding / Promotion Unterstützung im Bereich von neu Product Einführungen (NPI) Weiterentwicklung von Product Promotion material (Demoboards, Web pages) Product BrandingRoadmap / Produktdatenqualität Weiterentwicklung von Reportingstrukturen im Bezug zu Datenqualität Erstellung und Pflege der Produkt-Roadmap sowie Abstimmung mit den entsprechenden Experten aus MarketingAbgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbar Erfahrung mit Preisgestaltung im Halbleiter oder Automotive Segment Analytisches Arbeiten und Problemlösungsfähigkeit Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit PowerBI Erfahrung von Vorteil Selbstmotivierte und teamorientierte Persönlichkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
29.11.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlinMeister:in Elektrotechnik (m/w/d)Selbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Betriebsleitung Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und EinrichtungenTechnische Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Kenntnisse im Bereich der Mittelspannung Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B wünschenswert
29.11.2023TOPOS Personalberatung HamburgMünchenKaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Führendes Unternehmen im SpezialmaschinenbauDer Stelleninhaber verantwortet als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) den Aufbau eines zukunftsorientierten und effizienten Finanzbereiches. Als Mitglied der Geschäftsführung ist er insgesamt für die Bereiche Finanzen, Steuern, Recht und Compliance, Human Resources, IT, Einkauf sowie die Assemblierung und Inbetriebnahme verantwortlich. Im Besonderen gehören hierzu: Strategisches und operatives Führen des unterstellten Bereiches sowie dessen Weiterentwicklung Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Schnittstellenmanagement und Funktion als aktiver Sparringspartner der Abteilungen Entwickeln und Sicherstellen eines funktionierenden und maßgeschneiderten Berichts-, Forecast- und Planungswesens Aufbauen eines effizienten Controllings als Steuerungsinstrument Definieren einer klaren Einkaufsstrategie und Etablieren eines effizienten Lieferantenmanagements Verantworten des Bereiches Montage/Inbetriebnahme sowie Labor/Technikum Sicherstellen der regelmäßigen Kommunikation zu allen relevanten externen Kontakten, z.B. Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Behörden etc. Regelmäßiges Reporting und Austausch mit den Gesellschaftern Kommunikation in die Belegschaft und Sichtbarkeit im Unternehmen als IdentifikationsfigurAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen Praxiserfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Führungsposition, idealerweise aus einem international agierenden KMU Kaufmännischer Generalist mit starker Controlling-Expertise und guten buchhalterischen Kenntnissen Ausgeprägtes technischen Interesse ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Unternehmerisches Handeln und hohe Eigeninitiative Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.11.2023Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KGBietigheim-BissingenDivision Supply Chain Manager (m/f/d)Development and implementation of a Division Sourcing Strategy focussed on Best Cost Countries Creation of Supplier Relationship Management Design and Continuous Improvement of Purchasing process Implementation and driving a global Supply Network including double sourcing strategy Further Development of our performance measurement, process, risk and Portfolio Management including guidance for make-or-buy decisions Management of the Division's Inventory to ensure adequate stocking levels Keep the Division Service on a high level to satisfy our customer needs Management of Division contracts: development, drafting, negotiations and closure for standard and non-standard contracts with our vendor Leadership in national and international workshops/projects and cross-culture management Design of the annual division planning and Division 3-5 Years' Strategy in cooperation with the GM and other management team members Collaboration with all DMT functions on the implementation of a business development strategyUniversity degree in Business Administration focussed on Supply Chain or degree in Engineering or Materials Management (preferred with certification in Supply Chain Management) Minimum of 5 years' managerial experience in Supply Chain Management with a wide branch knowledge and Best Practice Expertise In addition to your Supply Chain competence you have experience in Procurement Transformation (Strategy, Organisation, Processes) Multi-project management Cross-Cultural Competence (English business fluent) and excellent negotiating skills in different cultures Analytical and technical skills Excellent written, verbal and interpersonal communication skills Well-organized and disciplined working style Enthusiastic and ambitious to create win-win situations
29.11.2023Bank für Kirche und Caritas eGPaderbornPersonalreferent/in (m/w/d)Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen und Kontenabstimmungen Unterstützung in den Bereichen Personalentwicklung und Ausbildung Betreuung des Recruitingprozesses (Bewerbungsmanagement, Erstellung von Arbeitsverträgen u. a.) Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Dienstleister und Krankenkassen Allgemeine Personalverwaltungsaufgaben (Reporting, Digitalisierung)Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Bankkaufmann/-frau, oder Weiterbildung/Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalabteilung (u. a. Entgeltabrechnung) Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Freundliches und entscheidungssicheres Auftreten sowie hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Personalsoftware geno.HR
29.11.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Anästhesiologische IntensivstationÜbernahme der pflegerischen Versorgung und Überwachung unserer herzchirurgischen intensivpflichtigen Patient*innen Bedienung modernster Unterstützungssysteme wie ECMO, ECLS, LVAD, RVAD, Impella und erweitertes hämodynamisches Monitoring Betreuung der kontinuierlichen Nierenersatztherapie Unterstützung bei der Beatmungstherapie und dem Weaningprozess Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen, Eingriffen und Therapien Dokumentation mittels elektronischer Patientenakte (COPRA)Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Pflegefachkraft (m/w/d) Berufserfahrung in der Intensivpflege wünschenswert Sicherheit im Umgang mit medizinischen Geräten sowie Offenheit gegenüber medizinischen und pflegerischen Maßnahmen und Entwicklungen Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
29.11.2023Sennebogen Maschinenfabrik GmbHStraubingERP-Consultant (m/w/d)Verwaltung und Support des gesamten ERP-Systems und deren direkt angebundenen Systeme und Schnittstellen Projektleitung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse, dem Redesign und der Optimierung von Geschäftsprozessen ERP-Systemadministration (Pflege von Systemoptionen, Konfigurationen, Zugriffsverwaltung) Unterstützung der Key-User in den Fachbereichen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit Support im Bereich der mobilen Datenerfassung und EDI Beratung der Anwender sowie Planung, Konzeption und Durchführung von AnwenderschulungenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich ERP Consulting (bevorzugt proAlpha) bei einem mittelständisch-produzierenden Unternehmen ist von Vorteil Projekterfahrung bzw. Projektunterstützung als Teilprojektleiter ist wünschenswert Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie fachübergreifendes und prozessorientiertes Denken runden Ihr Profil ab
29.11.2023über OPTARES GmbH & Co. KGRaum LichtenfelsLeiter Instandhaltung (m/w/d)Gesamtverantwortung für die Sicherung, Instandhaltung und Erhöhung der Verfügbarkeit der mechanischen und elektrischen Betriebs- und Produktionsmittel aller Art sowie der technischen Energieversorgungsanlagen Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Funktionsfähigkeit des kompletten Maschinenparks sowie für das Gebäudemanagement Planung von präventiven Wartungsmaßnahmen Koordination von externen Dienstleistereinsätzen Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen und internen Vorschriften für Arbeits-sicherheit, Technik und Umwelt, der einschlägigen Qualitätsstandards, der Betriebsordnung sowie der Ordnung und Sauberkeit im Verantwortungsbereich Verantwortung für gebäudeelektrische Anlagen (Lüftung, Heizung, Klima, USV, Wasseraufbereitung etc.) sowie Videotechnik, Zutrittssysteme und Schrankenanlagen im ElektrobereichErfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Führungserfahrung im Automotive-Bereich in der Instandhaltung Unternehmerische, offene Grundeinstellung, verbunden mit hoher Loyalität, Integrität und Unternehmensidentifikation sowie ausgeprägtem Kostenbewusstsein Sicheres Auftreten sowie hohe soziale und persönliche Kompetenz Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.11.2023Sennebogen Maschinenfabrik GmbHStraubingTechnischer Produktdesigner (m/w/d)Durchführung und Umsetzung von Änderungen in der Produktion und Abklärung mit der Entwicklung Einhaltung von Prozessen und Vorgaben z.B. Änderungsdurchlauf, PEP Aufbereitung, Pflege und Aktualisierung der technischen Unterlagen Normgerechte Darstellung von Bauteilen Zeichnungserstellung und -änderung mit 3D-CAD-Systemen Erstellen von technischen Dokumentationen Anfertigung technischer Zeichnungen und Montagepläne Ableitung von Stücklisten für die ProduktionSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Zeichner oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in CAD Software sowie in der Konstruktion und Entwicklung sind von Vorteil Ein sicherer Umgang mit relevanten Normen und Richtlinien für die Konstruktion einschließlich schweißtechnischer Darstellung ist Voraussetzung Technisches Denken, Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
29.11.2023Wallach Möbelhaus GmbH & Co. KGCelleStellvertretende Verkaufsleitung (m/w/d)* Förderung und Begleitung der Mitarbeiter im Tagesgeschäft * Sie vertreten den Verkaufsleiter in seiner Abwesenheit * Sie unterstützen die Mitarbeiter bei der Planung von Küchen und sind selbst als Küchenverkäufer aktiv * Betreuung einer Ausstellungsfläche und Überwachung von Preisauszeichnungen * Sie behalten in Abstimmung mit dem Verkaufsleiter die Umsatzziele im Blick* Abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel (idealerweise in der Möbelbranche) * Einige Jahre Berufserfahrung im Küchenverkauf * Sympathisches und sicheres Auftreten * Hohe Eigenmotivation, Organisationstalent und Teamgeist * Hohe Kundenorientierung * Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt
29.11.2023Sennebogen Maschinenfabrik GmbHStraubingTechniker / Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)Erstellung von Zeichnungssätzen für Baugruppen einschließlich der zugehörigen Stücklisten und Einzelteilzeichnungen für die Fertigung Definition der einzelnen Komponenten der Konstruktion hinsichtlich Festigkeit und/oder Verarbeitbarkeit und die zugehörige Dokumentation Prüfung und Auswahl der Zukaufteile hinsichtlich ihrer technischen Parameter auf richtige Dimensionierung und richtigen Einbau Durchführung von statischen Berechnungen Mitarbeit in Projekten bei der Erstellung der technischen DokumentationSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum geprüften Konstrukteur, zum Meister in einem Metallberuf oder zum Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Kenntnisse über alle relevanten Normen und Richtlinien für die Konstruktion einschließlich schweißtechnischer Darstellungsnormen Gute Kenntnisse im Umgang mit 2D/3D-CAD, Solid Works und AutoCAD sind Voraussetzung Zu Ihren Stärken zählt eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
29.11.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPädagogische Fachkraft (m/w/d)* Fachliche Begleitung und Betreuung der Kinder * Förderung der Selbstständigkeit der Kinder und deren Talente * Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten * Unterstützung und Dokumentation der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder * Organisation der Arbeits- und Spielmaterialien * Bereitschaft zum konzeptionellen Arbeiten im Team * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern* Staatlich anerkannte*r Erzieher*in, staatlich anerkannte*r Heilpädagog*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagog*in (m/w/d) * Pädagogisches Einfühlungsvermögen und Spaß an der Arbeit mit Kindern * Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative * Teamgeist und Kreativität
29.11.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) Anästhesiologische Intensivstation* Übernahme der pflegerischen Versorgung und Überwachung unserer intensivpflichtigen Patient*innen * Patientenversorgung in 1:2 Betreuung * Bedienung von modernsten Unterstützungssysteme der Intensivmedizin * Behandlung von transplantierten und polytraumatisierten Patienten * Dokumentation mittels elektronischer Patientenakte (COPRA)* Abgeschlossene Ausbildung als (Fach-)Gesundheits- und Krankenpfleger*in/Pflegefachkraft (m/w/d) * Berufserfahrung in der Intensivpflege wünschenswert * Sicherheit im Umgang mit medizinischen Geräten sowie Offenheit gegenüber medizinischen und pflegerischen Maßnahmen und Entwicklungen * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Interesse an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
29.11.2023ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Frankfurt am MainHead of IT & Shared ServicesAls erfahrene Führungskraft mit einer kommunikativen und authentischen Persönlichkeit übernehmen Sie die Leitung der IT-Teams und verantworten zusätzlich die Integration und Leitung der Teams Payroll und Finanzbuchhaltung. Sie berichten direkt an den Group CIO und arbeiten eng mit der deutschen Geschäftsführung zusammen. Ihnen obliegt die Gesamtverantwortung für die (Weiter-)Entwicklung, Planung und Umsetzung der IT-Strategie der gesamten Unternehmensgruppe. Sie steuern den IT-Bereich mit mehr als 40 Mitarbeitenden in den drei IT-Abteilungen Projects, Operations und Service Management. Zudem verantworten Sie die zentralen Financial Shared Services sowie die Payroll mit ca. 20 Mitarbeitenden in enger Abstimmung mit dem CFO. Sie entwickeln die IT-Strategie und -Architektur konzeptionell weiter und stellen die hohe Verfügbarkeit der Systeme sicher. Die sukzessive Übernahme und Integration der aktuell in den Tochtergesellschaften verbliebenen Funktionen fällt ebenso in Ihre Verantwortung wie die Integration von akquirierten Unternehmen. Als Führungskraft sind Sie mitverantwortlich für die strategische Ausrichtung des Unternehmens und gestalten die zukünftigen digitalisierten Prozesse der Gruppe maßgeblich mit. Weitere zentrale Aufgaben sind die Umsetzung der gruppenweiten IT-Infrastruktur und -Sicherheitsstandards sowie stringentes Projektmanagement, z.B. im Zuge der Einführung von MS Dynamics als neues ERP/CRM aus IT- und Finanzsicht. Sie begleiten die Definition und Dokumentation von einheitlichen Finanzprozessen sowie die Einführung moderner digitaler Tools. Die Führung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ist Grundlage einer langfristig erfolgreichen Tätigkeit.Auf Basis eines Studiums der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, einer ähnlichen Qualifikation (Master/ Diplom) oder einer vergleichbaren Ausbildung verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise aus einem international aufgestellten Unternehmen. Neben fundierten Kenntnissen in komplexen IT-Landschaften und dem Aufbau von Shared-Services-Strukturen besitzen Sie belastbare Erfahrungen im Management großer IT-Projekte. Fundierte Kenntnisse von MS Dynamics sind von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch exzellente analytisch-strategische Qualitäten verbunden mit einer pragmatischen und umsetzungsorientierten Arbeitsweise. Sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen befähigen Sie, in der mittelständisch geprägten Unternehmenskultur zielführend auf allen Ebenen zusammenzuarbeiten. Als integrative Führungskraft geben Sie den Mitarbeitenden Orientierung und entwickeln diese potenzialorientiert weiter.
29.11.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (befristet für 2 Jahre) m/w/d - mit Remote OptionAls Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung m/w/d unterstützen Sie durch die effiziente Bearbeitung der Debitoren eine positive und erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Dabei formen Sie das Rechnungswesen 4.0 und Digital Finance aktiv mit. Sie buchen Zahlungseingänge, stellen das Mahnwesen sicher und klären offene Forderungen mit unseren nationalen und internationalen Kunden Darüber hinaus führen Sie Bonitätsbeurteilungen von Kunden durch und unterstützen aktiv bei der Steuerung des Forderungsengagements Sie sind verantwortlich für die Abstimmung und Buchung der Intercompany-Zahlungen (Netting) und den monatlichen Saldenabstimmprozess Die Monats- und Jahresabschlussarbeiten werden von Ihnen vorgenommen Zusätzlich erstellen Sie betriebswirtschaftliche Auswertungen, Abweichungsanalysen und unterstützen bei ad-hoc AnalysenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusätzlich bringen Sie mehr als ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Sie konnten sich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel und Word aneignen Ihre Englischkenntnisse sind auf einem guten Niveau Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. #LI-Remote
29.11.2023ADAC Württemberg e.V.BiberachTourismuskaufmann (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
29.11.2023ADAC Nordbaden e.V.KarlsruheHR Generalist / Personalreferent (m/w/d)Sie begleiten, beraten und unterstützen die Mitarbeitenden und Führungskräfte entlang des kompletten HR Life Cycle, von der Einstellung (Onboarding) bis zum Austritt (Ruhestand, Altersteilzeit, Austrittsgespräche...). Sie erstellen relevante Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Zeugnisse, erfassen Krankheits- und Urlaubstagen und verwalten die ePersonalakten. Dabei übernehmen Sie auch die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen. Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern und Auszubildende in den Geschäftsstellen und sind verantwortlich von der Personalplanung bis zur Stellenausschreibung, organisieren und begleiten Vorstellungsgespräche. Auch die Erstellung von Leitfäden und Best Practices gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus unterstützen Sie die (neuen) Mitarbeitenden, optimale Arbeitsbedingungen vorzufinden und setzen Bestimmungen zu Arbeits- und Gesundheitsschutz um. Zudem entlasten Sie bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung. Sie können auch innovativ sein und neue Wege, Methoden, Werkzeuge oder Prozesse in Ihrem Fachgebiet vorantreiben.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung und bringen bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Es ist Ihnen wichtig, in einem Team zu arbeiten und aktiv bestehende Prozesse und Abläufe weiterzuentwickeln und effizient zu gestalten. Sie bringen gute Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenzen sowie eine ausgeprägte Teamorientierung mit. Eigeninitiative und eine strukturierte, sorgfältige und selbstständiges Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zudem kennen Sie sich mit MS-Office-Anwendungen aus, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
29.11.2023ADAC RSR GmbHMünchenSachbearbeiter Rechtschutz Verkehr (w|m|d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bearbeiten Sie schriftlich und telefonisch Schadensfälle im Bereich des Verkehrsrechtsschutzes Sie prüfen die Eintrittspflicht in formeller und materieller Hinsicht anhand der Rechtsschutzversicherungsbedingungen. Sie veranlassen Deckungszusagen bzw. Ablehnungen und betreiben ein aktives Schadenkostenmanagement. Die Korrespondenz mit Mitgliedern, Rechtsanwälten, Behörden und anderen Versicherungsgesellschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Diplom-Juristen oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit Erfahrung in der Schadenregulierung oder einer abgeschlossenen Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit mehrjähriger Berufserfahrung. Außerdem besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Sie haben Freude daran, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Eine ruhige und freundliche Art, auch in hektischen Arbeitssituationen, zeichnet Sie aus.
29.11.2023VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.Offenbach am MainCvD - Chef-vom-Dienst / Leitende Online-Redaktion (m/w/d) für die VDE GruppeRedaktionsleitung der VDE Gruppe Bereichsübergreifende Koordination und Orchestrierung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für die VDE Gruppe Planung und Steuerung VDE gruppenweiter‌/‌weltweiter Themen und Kampagnen Monitoring‌/‌Strukturierung neuer und bestehender redaktioneller Inhalte Redaktionelle (Weiter-) Entwicklung von Fokus- und Themengebieten der VDE Gruppe Kommunikationsleitung für gruppenübergreifende Leitveranstaltung Chefredaktion Online-Kommunikation Abstimmung und Steuerung der Online-Redakteure Redaktionelle Verantwortung für die VDE Homepage Abteilungsübergreifende Projektentwicklung mit Fokus auf Online-Kommunikation Unterstützung und redaktionelle Betreuung beim Aufbau neuer Websites in den Bereichen der VDE Gruppe Selbstständige Recherche und Erstellung technischer und wissenschaftlicher Artikel für die VDE Webseite sowie nutzergerechte Aufbereitung von Inhalten und Pflege der Website Redaktioneller Support: Pflege des VDE-Redaktionsportals sowie Betreuung des gruppenweiten Webredaktionsteams Stellvertretung der Bereichsleitung »Brand, Marketing and Communication« der VDE GroupErfolgreich abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer (Online-) Redaktion oder Kommunikationsagentur Ausgeprägte Kenntnisse der Presse- und Kommunikationslandschaft i.V.m. Erfahrung in Multichannel-Kommunikation und Content Marketing sowie Social Media und Offenheit für neue Kommunikationsformate und -kanäle Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung redaktioneller (Online-) Themen i.V.m. Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, SEO-Tools sowie Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Cloud) Hohes Maß an Kreativität und schnelle Auffassungsgabe Erfahrungen im Projektmanagement, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit in einem komplexen Umfeld mit unterschiedlichen Themen, Zielgruppen und Kommunikationskanälen zu agieren Teamplayer mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative und -verantwortung Erste Führungserfahrungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.11.2023Immo-Pro-Invest GmbHBad DürrheimErfahrener Projektleiter / Bauleiter / Polier (m/w/d) im Bereich Immobilien/ BauBegleitung von Bauprojekten vom Beginn bis zur Übergabe Projektsteuerung und Überwachung der termingerechten Realisierung von Immobilienprojekten, einschließlich Budgetkontrolle und Qualitätssicherung Abstimmung mit den Fachingenieuren, Behörden und die Unterstützung bei der Einholung von erforderlichen Genehmigungen Personaleinsatzplanung und Führung Koordination der Nachunternehmer Durchführung der vertragskonformen Abwicklung Abstimmung mit der Geschäftsleitung über die Erstellung der Projektkalkulation und des Bauzeitenplans Rechnungskontrolle und RechnungsfreigabeErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, eine gleichwertige Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen oder Quereinsteiger mit praktischer Erfahrung bei der Herstellung von Immobilienprojekten Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten Sie sind selbstständig, zuverlässig, strukturiert und verantwortungsvoll Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamgeist Gute Kenntnisse in MS Office Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
29.11.2023Big Dutchman International GmbHVechtaKonstrukteur (m/w/d)Anpassungskonstruktion von bestehenden Produkten anhand von Kundenwünschen oder regionalen Anforderungen Konstruktive Optimierung von bestehenden Produkten innerhalb des Produktlebenszyklus Erstellung von 2D-Zeichungsableitungen aus 3D-Modellen nach norm-, funktions- und fertigungstechnischen Möglichkeiten Analyse von Reklamationen und entsprechende Lösungserarbeitung, sowie Weiterentwicklung der Systeme und Produkte Planung, Koordination und Betreuung von Prototypentests im Labor sowie im Feldeinsatz Unterstützung bei der Erstellung von ProduktdokumentationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Qualifikation zum Techniker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches Studium Gute Kenntnisse in der CAD-Software Solid Works wünschenswert Strukturierte, lösungsorientierte Denkweise sowie Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse, sowie 10% regionale Reisebereitschaft
29.11.2023Immo-Pro-Invest GmbHBad DürrheimFührungskraft Architektur / Bauzeichnung (m/w/d)Eigenverantwortliche Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung für Bauvorhaben (LP 1-5) Kommunikation mit Behörden im Zuge der Genehmigungsphase Mengenermittlung Prüfung und Einhaltung von Gesetzen, Normen und Richtlinien innerhalb der Planung Vorbereitung und Teilnahme an Projektbesprechungen Zusammenarbeit mit hauseigenen Projektentwicklern und Projektleitern Projektdokumentation und OrganisationAbgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner oder Studium im Bereich Architektur (Master oder Diplom) Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung Fundiertes Wissen über aktuelle Normen und relevante Richtlinien Hohe Team- und Sozialkompetenz und Führungsqualitäten Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen Lösungsorientierte Ideen, sichere Detailkenntnisse und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft
29.11.2023WestMed Gesellschaft für medizinische Dienstleistungen mbHHeideTechniker (m/w/d) Systemadministration für die Abteilung IT und MedizintechnikAdministration unserer IT-Infrastruktur mit Servern, Remote-Desktop-Services, VMware und NetApp-Storage-Umgebung Entwicklung von Vorgaben zu Setup- und Installationsrichtlinien für Server, Netzwerk, IT Security, Storage und Unified-Kommunikation Management und Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie der Aktualisierung der eingesetzten Produkte Verantwortung für das Troubleshooting und den Support im Hard- und Softwarebereich Dokumentation der IT-UmgebungSie verfügen über einen Technikerabschluss mit einschlägiger Berufspraxis in der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie weisen entsprechende Erfahrung in der Systemadministration vor. Sie haben fundierte Kenntnisse in Windows-Client- und -Serversystemen (beispielsweise Microsoft Windows Server 2008, 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 bis hin zu den letzten Versionen), in Virtualisierungstechnologien (VMware) sowie im Bereich Microsoft Exchange Server, Active Directory, IT Security, Netzwerkarchitekturen und SAN/NAS. Sie bringen idealerweise eine MCSA-, MCSE-, MCTS- oder MCITP-Zertifizierung mit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte sowie team- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Sie verbinden Kommunikationsvermögen mit Kundenorientierung und verfügen über soziale Kompetenz sowie über Qualitätsbewusstsein und Interesse an technologischen Entwicklungen.
29.11.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHMühlheim am MainKaufmännische Assistenz (w/m/d) im Facility ManagementKaufmännische Abwicklung von Projekten mit Laufzeiten bis zu 30 Jahren in unterschiedlichen Größenordnungen Stellen und verfolgen von Nachträgen Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Erstellung von Angeboten Einholung von Angeboten bei gelisteten Nachunternehmern Unterstützung der Projektleitung und -mitarbeiter (m/w/d) bei allen kaufmännischen Prozessen Mitwirkung an der Verbesserung und Digitalisierung der bestehenden ProzesseAbgeschlossenes kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Projektabwicklung Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften Interesse an Projekten mit langfristiger Kundenbeziehung Selbständige und proaktive Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Grundlegende CAFM Kenntnisse
29.11.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenManager kaufmännische Betriebsführung (m/w/d) (Senior)Sicherstellung des kfm. Betriebes von Infrastrukturprojekten im Rahmen von Öffentlich-Privaten-Partnerschaften (PPP) Überwachung und Umsetzung aller vertraglichen kommerziellen Verpflichtungen, inkl. Koordination und Erstellung des Berichtswesens und der monatlichen Abschlüsse Zentraler Ansprechpartner für die lokale Geschäftsführung, Investoren und Banken Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des HOCHTIEF-Konzern (u. a. Tax, Project Finance, Legal) zur Lösung von kommerziellen Fragestellungen auf Projektebene Entwicklung von optimalen Cash Flow-Strategien Unterstützung von Start-up- und Ratingprozessen Beratung bei neuen Akquisitionen und SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit kommerziellen Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Studiengang Kaufmännische Berufserfahrung und grundlegende bis gute Bilanzierungskenntnisse gemäß HGB und IFRS sowie idealerweise Grundkenntnisse im Gesellschafts- und Steuerrecht Gute Kenntnisse in Excel und in SAP, Basiskenntnisse im Bereich Financial Modelling wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit
29.11.2023HOCHTIEF PPP Solutions GmbHWürzburgTeamassistenz (w/m/d)Unterstützung der Betriebsleitung in den täglichen Aufgabenbereichen Terminplanung und Reisekostenabrechnungen Rechnungserstellung und Verarbeitung eingehender Rechnungen Aufbereitung von Präsentationen Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten und Postbearbeitung Betreuung von Besuchern Korrespondenz mit unseren langjährigen Kunden Pflege der Intranet-Seite sowie der Social-Media-Kanäle Organisation von Betriebsevents Grundlegende CAFM KenntnisseAbgeschlossenes kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Die Fähigkeit sich mit vielen Themen gleichzeitig zu beschäftigen Spaß an abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten selbständige und proaktive Arbeitsweise Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Grundlegende CAFM Kenntnisse
29.11.20233M Deutschland GmbHWuppertalIngenieur Instandhaltung (m/w/d*)Sie übernehmen die vollumfängliche Betreuung der werksweiten Gebäudeinfrastruktur, zum Beispiel unserer Lüftungs-, Klimatisierungs- und Reinraumanlagen Sie entwickeln Instandhaltungsmaßnahmen & Strategien für höchste Anlagenverfügbarkeit und Effizienz - jetzt und für die Zukunft Sie setzen Ihre Ideen mit konkreten Projekten und Initiativen umDie Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Kälte- und Klimasystemtechnik oder artverwandt Sie haben erste Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und in der Anlagenbetreuung & sowie erste Erfahrung im Projektmanagement Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Kenntnisse in den Fachthemen Arbeits- und Anlagensicherheit, Projektmanagement, Fremdfirmenkoordination Wünschenswert sind Berufserfahrung mit Verantwortung und Betrieb für raumlufttechnische Anlagen und Reinraumtechnik bzw. der technischen Gebäudeausstattung Strukturiertes und analytisches, sowie eigenverantwortliches Vorgehen zur kontinuierlichen Verbesserung zeichnet Sie aus Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.11.2023ANIXE HD Television GmbH & Co. KGMannheimVolontär / Trainee (m/w/d) Programmplanung / SendeplanungSelbstständiges Arbeiten mit einem Programm- und Sendeplanungstool Detaillierte Feinplanung eines Sendetages Erstellen und Planung von Sendekonzept und Schemata Datenbankpflege Redaktionelle Unterstützung der On-Air Abteilung bei der Trailer Produktion Werbedisposition für die SendeplanungStudium der Germanistik, Medienwissenschaften, Journalismus, Kommunikationswissenschaften o.ä. Berufserfahrung in den Bereichen Programm- oder Sendeplanung wünschenswert Affinität zum Medium Fernsehen und Film Gute Englischkenntnisse Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Teamorientierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise
29.11.2023AOK Bayern - Die GesundheitskasseMünchenTeamleiter (m/w/d) GebäudebetriebSie sind für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams sowie für alle operativen und personalwirtschaftlichen Prozesse verantwortlich. Sie verantworten den bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Einsatz der zur Verfügung stehenden Finanzmittel und Personalressourcen. Dabei unterstützen Sie bei der Angebots-Einholung, den Vor-Ort-Besichtigungen mit anbietenden Firmen sowie bei der Bedarfsfeststellung für Sanierungen, Unterhalt und Investitionen. Sie koordinieren und steuern die regionalen Schnittstellen und übernehmen die interne Kommunikation sowie Beratung. Darüber hinaus vertreten Sie die AOK Bayern nach außen sowie in Sitzungen und strategischen Abstimmungen auf Standortebene. Sie wirken bei standortübergreifenden Konzeptionen sowie bei der Entwicklung und Definition von gebäudespezifischen Kennzahlen (CAFM) mit. Sie sind für alle Belange des Gebäudebetriebs in kaufmännischer, technischer, baulicher und infrastruktureller Hinsicht sowie für die laufende Pflege des CAFM-System verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Betreiberpflichten koordinieren, steuern und überwachen Sie die Delegationsempfänger (m/w/d) sowie die Bedarfsermittlungen.Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Fortbildung bzw. technisch / gewerbliche Fortbildung oder haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Führungserfahrung in diesem Bereich. Sie denken und handeln unternehmerisch und nachhaltig. Sie arbeiten zielorientiert und engagieren sich für die Realisierung. Sie begeistern Ihre Mitarbeitenden, fördern und fordern sie im Rahmen der Prozesse. Sie arbeiten lösungsorientiert und gehen konstruktiv mit Kritik um. Ein überdurchschnittlicher Einsatz ist für Sie selbstverständlich. Sie gehen aktiv auf andere zu und treten dabei sicher und überzeugend auf. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und die Folgen Ihrer Handlungen abzuschätzen.
29.11.2023Ludwig-Maximilians-Universität MünchenMünchenPersonalreferent als stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)Sie wirken bei der Organisation und Durchführung der BEM-Verfahren sowie bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Prozesses mit. Sie sind Ansprechperson für unsere Auszubildenden sowie Anwärterinnen und Anwärter. Zudem unterstützen Sie bei der Modernisierung und dem Ausbau der Ausbildungsaktivitäten. Im Bereich Hilfskräfte und Lehrbeauftragte klären Sie Sachfragen. Sie unterstützen die Referatsleitung bei der Führung des siebenköpfigen Teams. Bei Bedarf arbeiten Sie an weiteren Projekten des Referats mit.Erfolgreich abgeschlossenes (Bachelor-)Studium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit pädagogischem oder psychologischem Schwerpunkt oder Fachhochschulstudium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Berufserfahrung in einer öffentlichen Personalverwaltung Erste Erfahrungen im Bereich Ausbildung und/oder BEM wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenz sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Strategisches und lösungsorientiertes Denken Engagierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache
29.11.2023Westnetz GmbHArnsberg, WesselingSystemtechniker (w/m/d) für Netzleittechnik/SCADADer Bereich der Zentralen Leittechnik ist mit ca. 45 Mitarbeitenden Teil der Systemführung und für den sicheren Betrieb unserer Strom- & Gas-Netzleitsysteme verantwortlich. In Deinem Team entwickelst und betreibst du die Systemtechnik und damit eines der wichtigsten Schlüsselelemente für die digitale Vernetzung im Rahmen der Energiewende. Neben der Prozessanbindung (z.B. von Windparks oder digitalen Ortsnetzstationen) und dem Infrastrukturbetrieb, erwarten dich viele spannende Herausforderungen, denen wir standortübergreifend und eingebunden im E.ON-Konzern mit viel Engagement begegnen. Der Kurs steht auf Wachstum und die Digitalisierung unserer Netze hat erst begonnen. Dafür stehst Du auf: Du übernimmst Verantwortung für die täglichen Aufgaben einer hochverfügbaren Systemlandschaft Du gestaltest im Team neue Funktionen und Konzepte, um für die zukünftigen Anforderungen der Energiewelt gerüstet zu sein Du unterstützt bei der bedarfsgerechten Planung, Weiterentwicklung und dem Neubau von Infrastruktur für den Betrieb unserer Systeme Du installierst, konfigurierst und wartest die Komponenten im Bereich unserer modernen Leitstellen für die Netzsteuerung und das Gridmonitoring Du nutzt das Asset-Verwaltungssystem für einen effizienten Umgang mit den eingesetzten Komponenten und ApplikationenDu bist Meister/Techniker im Bereich Elektrotechnik (z.B. Energieelektroniker/-in), im Bereich Informationstechnik (z.B. IT-Systemelektroniker/-in), einer vergleichbaren Fachrichtung oder bist bereit dich berufsbegleitend weiterzubilden Du hast Spaß daran, die digitale Zukunft mitzugestalten und hattest bereits Berührungspunkte mit IT-Systemen, Fernwirktechnik und bringst erste Programmiererfahrung mit Du bist ist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu analysieren, mit Prozessen zu verknüpfen und diese zu optimieren Du lebst Arbeitssicherheit vor, machst dir mögliche Risiken bewusst und leitest sinnvolle Entscheidungen ab Du bist aufgeschlossen gegenüber der Teilnahme am Bereitschaftsdienst mit attraktiver Zusatzvergütung und besitzt die Fahrerlaubnis Klasse B
29.11.2023Max Planck Digital LibraryMünchenLizenzmanager*in für SoftwareSie führen Lizenzverhandlungen unter Einbeziehung juristischer, kauf­männi­scher und technischer Aspekte Bedarfserhebungen sind für Sie ein sicheres Instrument, um Ihre Verhand­lungs­strate­gie zu stützen Sie betreuen in einem kleinen Team eigen­verant­wortlich mehrere Soft­ware­ver­träge / -produkte Sie stehen in ständigem Kontakt mit den Bedarfsträgern der Max-Planck-Gesellschaft und natio­nalen / interna­tionalen Anbietern In engem Austausch mit Ihren Teamkolleg*innen arbeiten Sie kontinu­ier­lich an der Verbesserung und Erweiterung des Angebots der Soft­ware­grund­versorgungSie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit Sie arbeiten ebenso gern selbstständig wie auch im Team Es reizt Sie, sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken Sie sind flexibel, lösungsorientiert und verant­wortungs­bewusst Sie haben einen hohen Qualitäts­anspruch Idealerweise bringen Sie Verhand­lungs­erfahrung mit Sie optimieren Ihre Arbeitsabläufe durch sinnvollen und effizienten Technikeinsatz Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
29.11.2023Hirschmann Car Communication GmbHNeckartenzlingenProjektleiter (m/w/d) im Bereich AutomotiveEigenverantwortliche Projektplanung und Steuerung von Serienprodukten in der Elektronikfertigung einschließlich der Budget- und Ressourcenplanung, der Projektverfolgung sowie der Kostenkontrolle Begleitung des Produktentstehungsprozesses von Beauftragung bis zum Serienprodukt Bildung und fachliche Führung des Projektteams Projektbezogene Absprachen und Definitionen von Aufgabenpaketen und Meilensteinen innerhalb des Projektteams Regelmäßige Kontrolle und Reporting des Projektfortschritts: Erreichen von Entwicklungs-, Termin- und Kostenzielen Verfolgung des Änderungsmanagements Anpassen der Aufgaben und Meilensteine an die Projekt-, Termin- und Kundensituation sowie der Suche nach Alternativlösungen Schnittstelle zum Kunden sowie Pflege der KundenbeziehungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Elektrotechnik, sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im automotiven Umfeld Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement einschließlich MS Project oder ähnlichen Tools Ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Analytik sowie Kontinuität bei der Zielverfolgung unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und Wirtschaftlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit
29.11.2023HARTING Electric Stiftung & Co. KGRahdenProject Manager Global Industrial EngineeringPlanung, Steuerung und Überwachung nationaler und internationaler Technologie- und Verlagerungsprojekte bis zur Erreichung der Projektziele Zieldefinition und Erstellung eines Projektauftrags in Zusammenarbeit mit Auftraggeber und Projektteam Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internationalen Werken zur Erreichung der strategischen und operativen Ziele Fachliche Führung der Projektmitarbeitenden sowie proaktive Kommunikation mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Nahtstellen Repräsentation der Projekte nach innen und außenAbgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit regelmäßigen Auslandsaufenthalten wünschenswert Erfahrung in der Projektleitung und in der fachlichen Führung im internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie gutes betriebswirtschaftliches Know-how Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes Englisch
29.11.2023Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnBauzeichner / Vermessungstechniker / GIS-Fachkraft / Geomatiker (m/w/d)Durchführung von Vermessungstätigkeiten aller Arten von Versorgungsleitungen Dokumentation von Netzbetriebsmitteln im Geoinformationssystem Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Datenimporten und -exporten aus der Datenbank des Geoinformationssystems Erstellung von Schaltplänen und VektorgrafikenAbgeschlossene Ausbildung als Technische:r Zeichner:in, Bauzeichner:in, Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Excel Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
29.11.2023Josef Schnee KGWehingenMechaniker / Mechatroniker Sondermaschinenbau (m/w/d)Herstellung, Montage und Inbetriebnahme unserer Sondermaschinen Optimierung und Störungsbeseitigung an vorhandenen AnlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Werkzeugmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbar Kenntnisse in der zerspanenden Bearbeitung, Elektronik, Hydraulik und Automatisierungstechnik wünschenswert Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Instandhaltung
29.11.2023Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAFFreiburg im BreisgauTeamleiter (m/w/d) - ProjektmanagementEs erwartet Sie eine anspruchsvolle Managementtätigkeit in der Verwaltung eines hoch innovativen Forschungsinstituts. Dabei unterstützen Sie und ihr Team die wissenschaftlichen Abteilungen bei der Anbahnung und Abrechnung öffentlich geförderter Projekte von Bund, Ländern und sonstigen Zuwendungsgebern sowie bei Auftragsforschung mit Industrieunternehmen im In- und Ausland. Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich Projektanbahnung und sind für die fachliche sowie organisatorische Leitung eines 6-köpfigen Teams verantwortlich. Sie übernehmen die Koordination der F&E-Angebots- und Vertragserstellung für Industriekunden sowie die Erstellung von Projektkalkulationen für öffentliche und industrielle Auftraggeber. Sie beraten die wissenschaftlichen Projektleiter*innen bei der Antragstellung öffentlich geförderter Projekte. Sie planen und steuern die Arbeitsabläufe für die Projektabrechnung, Fakturierung, das Mahnwesen sowie die interne Leistungsverrechnung und tragen Verantwortung für das Ertrags- und Kostencontrolling. Sie monitoren die Abschlüsse von Geheimhaltungs- und Kooperationsvereinbarungen, insbesondere auch im Bereich der internationalen F&E-Zusammenarbeit sowie die kaufmännische und juristische Überprüfung von Angeboten und Verträgen in Zusammenarbeit mit der Fraunhofer-Zentrale.Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Masterabschluss von Vorteil). Sie bringen bereits Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet einschließlich erster Führungserfahrung mit. Mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie SAP gehen Sie routiniert um. Sie besitzen die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und setzen hierbei Ihre positive Überzeugungskraft und Ihre exzellente Kommunikationsfähigkeit ein. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre analytischen Fähigkeiten aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF
29.11.2023RSM Ebner Stolzverschiedene StandorteHochschulabsolvent / Consultant - Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)Du möchtest deine Zahlenaffinität in einem abwechslungs­reichen Beruf auf das nächste Level bringen und bist bereit Verant­wortung zu tragen? Mit uns hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen Unternehmen des gehobenen Mittelstandes zu prüfen und zu beraten. Wir ermöglichen dir einen branchen­übergreifenden Einblick, indem du unterschiedliche Rechtsformen und Mandanten kennenlernst. In deiner Rolle als Consultant erwarten dich folgende Aufgaben: In einem schnell wachsenden Mandantenumfeld aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienst­leistungen wirkst du bei der Prüfung von Jahres- und Konzernab­schlüssen nach HGB und IFRS mit. In deinen ersten Berufsjahren führst du eigenständig Inventurbeobachtungen bei unseren Mandanten durch und lernst viele verschiedene Produkte, Geschäfts­prozesse und -modelle kennen. Du entwickelst ein tiefgehendes Verständnis von den Geschäfts­prozessen und internen Kontroll­systemen unserer Mandanten, identifizierst Risiken und erarbeitest Handlungs­empfehlungen. Daneben bringst du dich in abwechslungsreiche Projekte, wie beispielsweise in den Bereichen Nachhaltigkeit, Risk and Compliance, Unternehmens­bewertungen, Due Diligence oder die Fortentwicklung unserer digitalen Tools ein. Das bietet dir Raum, weitere fachliche Themen kennenzulernen. Du stehst in direktem Kontakt mit deinem Prüfungsteam und kommunizierst mit den Ansprech­personen bei unseren Mandanten.Du hast dein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und hast großes Interesse an Themen wie Prüfungswesen, Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling. Außerdem hast du Lust, neue Dinge zu lernen und möchtest eigeninitiativ tätig werden
29.11.2023RSM Ebner Stolzverschiedene StandorteHochschulabsolvent / Consultant - Steuern / Steuerberatung / Tax (m/w/d)Du erstellst Steuererklärungen und begleitest steuerliche Betriebsprüfungen. Die steuerliche Gestaltungsberatung und Steueroptimierungen, welche einen Mehrwert für unsere Mandanten schaffen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus erarbeitest du steuerliche Stellungnahmen, einschließlich der Erstellung von Anträgen auf verbindliche Auskünfte. Daneben hast du die Möglichkeit, spannende Projekte zu begleiten, wie beispielsweise Umstrukturierungen, Umsatzsteuer, Tax Due Diligence und Nachfolgeberatung. Du kommunizierst aktiv mit unseren Mandanten und berätst sowohl bei laufenden nationalen als auch bei grenzüberschreitenden steuerlichen Themen.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches oder -juristisches Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht oder beispielsweise den gehobenen Dienst der Finanzverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Du begeisterst dich für steuerliche Themen und hast Lust, dich in knifflige Steuerthemen einzuarbeiten.
29.11.2023Wikando GmbHverschiedene EinsatzortePartner Manager*in (m/w/d) 100 % Homeoffice / RemoteDu gewinnst potenzielle Vertriebspartner*innen und betreust sie über den gesamten Sales-Cycle Du knüpfst enge Beziehungen zu bestehenden und neuen Vertriebspartner*innen als zentrale Ansprechpartner*in und pflegst diese intensiv Du organisierst und leitest gemeinsame Workshops, Schulungen und Events Du identifizierst und analysierst potenzielle Partner*innen für die Entwicklung gemeinsamer Dienstleistungen und Produkte Du führst umfassende Potenzialanalysen für jede Partnerschaft durch, berücksichtigst dabei finanzielle und strategische Aspekte Du koordinierst die Konzeption und Umsetzung gemeinsamer Projekte im engen Austausch mit internen und externen Stakeholdern Du setzt klare Definitionen und Reportings von KPIs zur Erfolgsmessung der entwickelten Dienstleistungen und Produkte um Du behältst kontinuierlich den Markt im Blick, um neue Chancen zu identifizieren und bestehende Partnerschaften anzupassen Du sicherst durch regelmäßige Reviews und Anpassungen die Qualität und den Erfolg unserer gemeinsamen Services und Produkte Du vermittelst und präsentierst die entwickelten Services sowohl intern als auch extern Du engagierst Dich aktiv bei der Entwicklung des allgemeinen Partnerprogramms, erstellst gemeinsame Marketingpläne und steuerst partnerschaftliche MarketingaktivitätenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Partnerakquise mit Deine Fähigkeiten in der Kommunikation und im Beziehungsmanagement sind ausgeprägt Idealerweise hast Du Erfahrung in der Organisation von Workshops, Schulungen und Events Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Vertragsbedingungen und Leistungsindikatoren zu verstehen und zu überwachen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zeichnet Dich aus Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung und Ergebnisorientierung runden Dein Profil ab
29.11.2023sanierungsprofi GmbHKarlsruheKalkulator (m/w/d) im HochbauEigenverantwortliche Kalkulation der Bauleistungen bei Modernisierungsmaßnahmen auf Grundlage der Ausschreibungen von Planern, Projektentwicklern oder Bauherren Verdichtung der Einzelkalkulationen der Gewerke zu einer Gesamtkalkulation Abklärung technischer Details Durchführung von Bestandsbewertungen / Bestandsaufnahmen Massenermittlung und Erstellung von Kalkulations-Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmer Erstellung der Leistungsbeschreibungen, Auftragskalkulationen und NachkalkulationenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d), Architekt (m/w/d) oder über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen Berufserfahrung in der Bauleitung und Kalkulation wünschenswert Ein ausgeprägtes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zeichnen Sie aus Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus
Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Neubau / Sanierung 2023-11-29 sanierungsprofi GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mainz, Stuttgart
29.11.2023sanierungsprofi GmbHBerlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mainz, StuttgartBauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Neubau / SanierungVerantwortung der kompletten Bauleitung unserer Neubau- / Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Steuerung der Gewerke Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für die Bauabläufe hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Aufmaßerstellung sowie MaterialbestellungEin Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung wünschenswert Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Planung sowie deren Umsetzung Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe
29.11.2023sanierungsprofi GmbHFrankfurt am MainJungbauleiter (m/w/d) Neubau / SanierungTeilverantwortliche Bauleitung von Neubau- / Sanierungsprojekten im Wohnungsbau Steuerung der gewerkeübergreifenden Teams und Nachunternehmer Führen des Schriftverkehrs mit Bauherren und Planern Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter Enge Zusammenarbeit mit Herstellern und LieferantenStudienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung / Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Erfahrungen in der Modernisierung im bewohnten Zustand wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse im Aufmaß nach VOB sowie im VOB-konformen Schriftverkehr Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten zeichnen Sie aus Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
29.11.2023weisenburger bau GmbHKarlsruheProjektleiter (m/w/d) TGAAbstimmung mit Fachplanern und den beauftragten Nachunternehmern Zusammenarbeit mit der Bau- und Projektleitung Mitarbeit bei der Kalkulation sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote Mitwirkung bei der Vergabe der technischen Leistungen Qualitätssicherung mittels Baustellenbegehungen und Dokumentation Leistungsbewertung der Nachunternehmer Baustellenbetreuung bis hin zur erfolgreichen AbnahmeEine abgeschlossene Ausbildung mit Meisterprüfung im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk, Staatlich geprüfter Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Professioneller Umgang mit CAD- und Auslegungsprogrammen wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften wie DIN, DVGW, VDE, MLAR, MLüAR und VOB Ein ausgeprägtes Kostenverständnis Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Eigenverantwortlichkeit Unternehmerisches Denken
29.11.2023sanierungsprofi GmbHBerlin, Karlsruhe, StuttgartBauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) Neubau / SanierungGleichzeitige Steuerung mehrerer Neubau- / Sanierungsprojekte im Wohnungsbau Fachliche Führung der Bauleiter, Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w/d) Wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für alle am Bau BeteiligtenEin Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe
29.11.2023Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbHKelkheim (Taunus)CNC Dreher / Zerspanungsmechaniker als Einrichter, Drehtechnik (m/w/d)Herstellung von speziellen Befestigungselementen für die Luftfahrtindustrie aus Stahl, Sonderstählen und Alu Selbstständiges Einrichten / Rüsten von modernen CNC-Drehmaschinen - automatisierte Drehautomaten und Drehmaschinen mit Stangenladern, mit bis zu 8 Spindeln und Gegenspindel (z. B. Index C100, C200, MS22-6, MS40-8, Gildemeister Sprint, TWIN, Benzinger, Winema) Werkzeugvorbereitung inkl. Auswahl der Werkzeuge und Grundhalter sowie Vermessen der Geometrie Eigenständige Qualitätskontrollen mit unterschiedlichen Messmitteln sind Ihnen alltäglich vertraut sowie das Überwachen des Fertigungsprozesses Routinierter Umgang mit CNC-Programmen, Einfahren und Programmänderungen durchführenAbgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, Fachrichtung Drehtechnik oder gleichwertige Qualifikation (z. B. Industriemechaniker) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, das Rüsten von CNC-Drehmaschinen ist Ihnen vertraut Sicheres Arbeiten nach Zeichnung Kenntnisse in der Programmierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Kenntnisse der Steuerungen Siemens 840 sowie Solution Line S840 sl / C200 sl von Vorteil
29.11.2023Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KGEsslingen am NeckarElektriker / Elektroinstallateur / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d)Planung, Installation sowie Fehlersuche und Wartung von elektrotechnischen Anlagen Programmieren von Kleinsteuerungen Geräteprüfung / Anlagenmessung nach DIN VDE Wartung und Instandhaltung der Gebäudeleittechnik Wartung und Instandhaltung von PV Anlagen und haustechnischen Anlagen Installation / Inbetriebnahme LadeinfrastrukturErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Planung, Installation, Instandhaltung sowie Störungsbeseitigung bei elektrotechnischen Anlagen Führerschein Klasse B oder gleichwertig Teamfähigkeit, Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und überdurchschnittliches Engagement sind für Sie selbstverständlich