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24.05.2025Staatliches WeinbauinstitutFreiburgSachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:* Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung insbesondere
o Durchführung von Bankbuchungen
o Pflege und Überwachung von Konten
o Mahnwesen
* Erstellung von Monatsabschlüssen und Vorbereitung von
Jahresabschlüssen
* Optimierung von Buchungsprozessen
* Projekte zur Prozessoptimierung in der Buchhaltung
* Ansprechpartner für interne und externe Anfragen zu buchhalterischen
Themen
* Erstellung von Reports und AnalysenQualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter
(IHK), Steuerfachwirt oder Sie erfüllen die Voraussetzungen zum
zugelassenen Bilanzbuchhalter.
* Sie besitzen umfassende Buchhaltungs- sowie Steuerkenntnisse und
haben Berufserfahrung in der Finanz- oder Bilanzbuchhaltung.
* Sie besitzen eine klare und starke Kommunikationsfähigkeit,
Überzeugungskraft sowie eine große Offenheit für innovative
Prozessabläufe.
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzfreude.
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Leistungsbereitschaft
zeichnen Sie aus.
* Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Art sowie einer
selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.
* Analytische Fähigkeiten, Genauigkeit und eine Affinität für Zahlen
zählen zu Ihren Stärken.
* Gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise
erste Erfahrungen im Umgang mit SAP runden Ihr Profil ab.

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenTechnischen Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Materialbestellungen
Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Gebrauchs- und Verbrauchsgütern für die Produktion von Mobilheimen und Tiny-Häusern
Lieferterminüberwachung
Stetiger Austausch mit der Produktion und dem Vertrieb, zwecks Prozess-
Und Qualitätsoptimierung
Pflege, Auswahl und Beurteilung von Lieferanten
Durchführung von Preisvergleichen, -verhandlungen und Lieferantengesprächen
Koordination und Abwicklung aller im Einkauf anfallenden administrativen AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung
Kenntnisse in dem Bereich Baumaterialien sind von Vorteil
Allgemeines technisches Verständnis sowie eine rasche Auffassungsgabe
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office Kenntnisse
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
2025-05-24
Lacet Niederrhein GmbH
Straelen-Herongen

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenAnlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)Aufgaben:Einbau von ver- und entsorgungstechnischen Anlagen und Systemen
Installation von Heizungs-, Wasser- und Lüftungsanlagen
Fertigmontage von sanitären Neuanlagen
Verlegen von Rohrleitungen, anhand von technischen Zeichnungen und PlänenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker SHK bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung ist von Vorteil
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) in Vollzeit
2025-05-24
Gemeindeverwaltung Schmitten
Schmitten

24.05.2025Gemeindeverwaltung SchmittenSchmittenFachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Instandhaltung der Wasserversorgungs-/ Wasseaufbereitungsanlagen sowie des Versorgungsnetzes der Gemeinde
Herstellung von Hausanschlüssen und Bauwasseranschlüssen sowie Reparaturen an den Versorgungsleitungen (Arbeiten in Baugruben und Schachtbauwerken) und Einbindung in den turnusmäßigen Zählerwechsel
Sicherstellung von Versorgungssicherheit und Wasserqualität
Beseitigung von Störungen im Rohrnetz und in den Wasserversorgungsanlagen
Regelmäßige Mitwirkung im Rufbereitschaftsdienst - auch außerhalb der regulären ArbeitszeitenQualifikationen:Mit abgeschlossener Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
Fachkompetenz sowie vielseitiges technisches und handwerkliches Geschick und Interesse sowie sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit dem Lebensmittel Trinkwasser
Eigeninitiative, persönliches Engagement und sorgfältige Arbeitsweise sowie freundliches und verbindliches Auftreten
Freude an der Arbeit im Freien, verbunden mit einer praktischen, tatkräftigen Herangehensweise und körperlicher Belastung
Fahrerlaubnis der Klasse B
Servicetechniker:in (m/w/d) - Kran
2025-05-24
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern Süd
Garching bei München

24.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern SüdGarching bei MünchenServicetechniker:in (m/w/d) - KranAufgaben:Fehlersuche, Diagnose und Störbeseitigung
Ausführung von Baukranreparaturen und -wartung der Marken Liebherr und Wolffkran
Keine Langzeitmontage, tageweise Einsätze im Bereich Bayern
Einstellungsort ist Garching bei MünchenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik
Berufserfahrung im elektronischen Bereich von Vorteil
Höhentauglichkeit (schwindelfrei) ist zwingend erforderlich
Führerschein der Klasse B
Hohe körperliche Belastbarkeit sowie Konzentrationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenKaufmännischen Mitarbeiter Backoffice (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für unsere Kunden
Bearbeitung von Kundenanfragen
Vorbereitung von Vertragsunterlagen
After-Sales-Service
Erfassung von Neukunden sowie Stammdatenpflege in EXAKT
Kundenbetreuung
Terminplanung und TerminüberwachungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung ist von Vorteil
Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office Kenntnisse
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B

24.05.2025Notar Marc HeggenStraelenNotarfachangestellte/n (m/w/d)Aufgaben:Verstärkung unseres Teams für das Notariat, Bearbeitung von Arbeitsfeldern in allen Bereichen der notariellen TätigkeitQualifikationen:Ausbildung - Notarfachangestellte/r (m/w/d)
Bauhofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit abgeschlossener Ausbildung zum Forstwirt
2025-05-24
Gemeindeverwaltung Schmitten
Schmitten

24.05.2025Gemeindeverwaltung SchmittenSchmittenBauhofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit abgeschlossener Ausbildung zum ForstwirtAufgaben:Durchführung von Baumkontrollen / Kontrolle von Vegetationsbeständen/ Erfassung und eigenständiges Abarbeiten von Maßnahmenlisten
Durchführung von Pflegemaßnahmen sowie die Durchführung von fachgerechten Fällungen von Gefahrenbäumen und Beseitigung von Gefahrenstellen an Bäumen / Herstellung der Verkehrssicherheit unter Berücksichtigung der Umwelt- und Naturschutzrechtlichen Vorgaben
Grünpflege kommunaler Grünflächen, u.a. die Pflege der Grün- und Parkanlagen, die Pflege des Straßenbegleitgrüns, die Pflege der Grünflächen auf Friedhöfen und die Flächen an kommunalen Liegenschaften sowie Baumpflege & Heckenschnitt
Mitwirkung im kommunalen Winterdienst - auch im Rahmen von Rufbereitschaften außerhalb der regulären Dienstzeit und Erreichbarkeit des Einsatzortes innerhalb kürzester Zeit
Unterstützung des Bauhofteams bei allen weiteren anfallenden Arbeiten im Bauhof, wie zum Beispiel in den Bereichen Straßenunterhaltung, Beschilderungen, Gewässerpflege, Feldwegbetreuung sowie auch zum Beispiel bei der VeranstaltungsunterstützungQualifikationen:Mit abgeschlossener Ausbildung zum Forstwirt
Abgeschlossene Ausbildung zum Forstwirt , alternativ im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder entsprechende handwerkliche Kenntnisse und ein Gespür und ein Auge für die Grün- und Baumpflege
Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit sowie freundliches und verbindliches Auftreten
Spaß an der Arbeit an der frischen Luft mit der Neigung zu praktisch-zupackender Tätigkeit mit körperlichem Einsatz
Vielseitiges technisches und handwerkliches Geschick und Interesse, sichere und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und Werkzeugen
Fahrerlaubnis der Klasse C1E, mind. C1
Bereitschaft und Fähigkeit zur Führung von Fahrzeugen mit angebauter Wintertechnik (z.B. Schneepflug)

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenProduktionshelfer (m/w/d)Aufgaben:Einbau von Wand- und Leichtbauplatten, Paneelen und Profilleisten
Erstellung von Unterkonstruktionen
Setzen von Zwischenwänden (Leichtbauwände)
Einbau von Dämmmaterialien zur Wärme- und Schalldämmung
Teilezurichter-ArbeitenQualifikationen:Handwerkliches Geschick
Technisches Verständnis ist von Vorteil
Gute Deutschkenntnisse
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
Tischler (m/w/d) für den Bau und Innenausbau von Mobilheimen, Chalets und Tinyhäusern
2025-05-24
Lacet Niederrhein GmbH
Straelen-Herongen

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenTischler (m/w/d) für den Bau und Innenausbau von Mobilheimen, Chalets und TinyhäusernAufgaben:Erstellung von Holzständerwerken
Verlegung von Bodenbelägen
Montage von Kunststoff- und Holzfassadenelementen
Innenausbau (Montage von Küchen und Möbeln)
Einbau von Fenstern, Türen und VerschattungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung ist von Vorteil
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B
Bauzeichner:in (m/w/d)
2025-05-24
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Magdeburg, Gruppe Halberstadt
Halberstadt und Umgebung

24.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Magdeburg, Gruppe HalberstadtHalberstadt und UmgebungBauzeichner:in (m/w/d)Aufgaben:Erstellung technischer Zeichnungen für formelle und informelle Planungsprozesse
Erstellung von Visualisierungen
Erstellung und Bearbeitung von BIM-Modellen für Planungsprojekte im Verkehrswegebau
Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplänen mit CAD
Enge Zusammenarbeit mit unseren Baustellen-Teams und beteiligten Planer:innen (m/w/d)Qualifikationen:idealerweise Berufserfahrung als Bauzeichner:in (m/w/d)
Sicherer Umgang mit CAD/ Corel Draw / GIS-Programmen
Selbstständiges Arbeiten
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität
Interesse an technischen Neuerungen
Dienstleistungsorientiertes Handeln
Führerschein Klasse B

24.05.2025Notar Marc HeggenStraelenBürokraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung des EmpfangsQualifikationen:Ausbildung im kaufmännischen Bereich

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenFachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme und Warenausgabe
Mengenkontrolle und Qualitätsprüfung der angelieferten Waren
Sachgerechte Lagerung
Verbuchung der ein- und ausgehenden Waren im Warenwirtschaftssystem
Versandvorbereitung, Kommissionierung und Verpackung von Waren
Regelmäßige Bestandskontrolle
Be- und Entladung von Lieferfahrzeugen mit Flurförderzeugen
InventurQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Führerschein Klasse B / BE
Monteur im Holzfertigbau (m/w/d) bei Kunden vor Ort
2025-05-24
Lacet Niederrhein GmbH
Straelen-Herongen

24.05.2025Lacet Niederrhein GmbHStraelen-HerongenMonteur im Holzfertigbau (m/w/d) bei Kunden vor OrtAufgaben:Erledigung von Montage- und Komplettierungsarbeiten
Durchführung von Reparaturen
Kundenspezifische Umbauten
Wartungs- und ServicearbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler bzw. vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung ist von Vorteil
Kundenorientiertes Denken und eine aufgeschlossene Art
Gute Deutschkenntnisse
Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Flexibilität
Teamfähigkeit
Reisebereitschaft
Führerschein Klasse B
Mechatroniker:in (m/w/d) für Schienenfahrzeuge
2025-05-24
STRABAG BMTI Rail Service GmbH
Brandenburg a.d. Havel OT Kirchmöser

24.05.2025STRABAG BMTI Rail Service GmbHBrandenburg a.d. Havel OT KirchmöserMechatroniker:in (m/w/d) für SchienenfahrzeugeAufgaben:Eigenständige Organisation und Umsetzung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Schienenfahrzeugen
Übernahme von Fehleranalysen, Entstörungen und Reparaturen der Fahrzeuge auf den Baustellen
Installation, Messung und Prüfung von elektrischer Anlagen
Fertigung und Aufarbeitung von ErsatzteilenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d), Industriemechaniker:in (m/w/d) oder artverwandte Ausbildung in einem elektronischen Beruf
Vorkenntnisse zu Aufbau und Funktion von Steuerungssystemen in der Fahrzeugtechnik wünschenswert
Idealerweise vertiefte Kenntnisse in Steuerungstechnik, Hydraulik und Pneumatik
Interesse an der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen
Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft erforderlich
Deutschkenntnisse C1 wünschenswert

23.05.2025Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)HeidelbergAdministrative Assistenz (m/w/d)Aufgaben:Für den administrativen Bereich der Abteilung Mikrobiom und Krebs, in enger Zusammenarbeit mit dem Weizmann Institute of Science in Israel, sucht das Deutsche Krebsforschungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n und kompetente:n Mitarbeiter:in als
Organisation des Sekretariats (Telefon, Korrespondenz, Postbearbeitung etc.)
Organisation von Terminen und internen Meetings
Planung und Organisation von Dienstreisen
Unterstützung in Personalverwaltungsaufgaben
Materialbestellung über unser elektronisches Bestellsystem
Budget-/Grantüberwachung
Erledigung fremdsprachlicher Aufgaben in Englisch für die Abteilung
Mitwirkung bei der Betreuung von Gästen und Gastwissenschaftler:innen
Pflege der Abteilungswebseite
Versand biologischer Proben (national/international)Qualifikationen:Wir suchen eine motivierte, verlässliche und verantwortungsvolle Person, die Freude an Teamarbeit, am Umgang mit Menschen und an einem internationalen, lebendigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz hat und zusätzlich folgende Kriterien erfüllt:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau/-kaufmann, Fremdsprachenassistent:in oder vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz
Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise

23.05.2025Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbHTettnangSPS-Programmierer (m/w/d)Aufgaben:Programmierung von komplexen, verketteten Montage-, Förder- und Handlingsanlagen, u.a. mit Siemens S7/TIA (FUP, AWL, SCL und Sicherheitstechnik)
Selbständige Abwicklung des kompletten Projektdurchlaufs in Abstimmung mit dem Projektmanagement (Funktionsbesprechung, Softwarevorbereitung, Inbetriebnahme)
Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anlagenkonzepte mit besonderem Blick auf Standardisierung und Parametrierbarkeit
Schulung der unterschiedlichsten Anwender, sowohl intern als auch extern
Inbetriebnahme sowie Begleitung von Kundenabnahmen bei uns im Haus sowie bei unseren Kunden weltweitQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Inbetriebnahme, Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung im Maschinen- und Anlagenbau
Kenntnisse im Bereich SPS-Steuerungen / Automatisierungstechnik sowie in der Mess-, Regel- und Antriebstechnik (u.a. Siemens TIA-Portal)
Kenntnisse im Bereich Schaltschrankelektrik und Sicherheitstechnik
Internationale Reisebereitschaft

23.05.2025IKK Brandenburg und BerlinKolkwitzMitarbeiter (m/w/d) DentalAufgaben:Betreuung und Beratung unserer Kunden mit dem Schwerpunkt Dentalleistungen
Bearbeitung und Prüfung von Heil- und Kostenplänen und anderen Leistungsanträgen
Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kunden und LeistungserbringernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialversicherung oder eine abgeschlos-sene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung aus dem Bereich der zahnmedizinischen Verwaltung
Hohe Leistungsbereitschaft sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbstständigkeit, Kunden- und Serviceorientierung
Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten sowie Lernbereitschaft für die Einarbei-tung in weitere Software
Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Mitarbeiter (m/w/d) für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Fachbereich Finanzen
2025-05-23
Stadt Norderney
Norderney

23.05.2025Stadt NorderneyNorderneyMitarbeiter (m/w/d) für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Fachbereich FinanzenAufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Steuer- und Gebührenbescheiden, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten. Sie werden Bescheide zu Schmutzwassergebühren, Niederschlagswassergebühren, Straßenreinigungsgebühren und Hundesteuer bearbeiten und Anträge zu Stundung, Niederschlagung und Erlass prüfen. Zudem sind Sie für die Organisation und Koordination von Abfallangelegenheiten im Auftrag des Landkreises Aurich zuständig und Sie kümmern sich um die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger. Eine weitere spannenden Tätigkeit wird die Erstellung eines Versiegelungskatasters sein, an der Sie aktiv mitwirken.Qualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r mit und haben Kenntnisse im Niedersächsischen Kommunalabgabengesetz (NKAG) sowie in der Abgabenordnung. Darüber hinaus haben Sie gute Kenntnisse in MS Office sowie die Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen (MPS und C-Ware) einzuarbeiten.

23.05.2025GROB-WERKE GmbH & Co. KGMindelheimSyndikus - Steuerberater (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Erstellung des Konzernabschlusses der GROB-Gruppe nach HGB (Quartals- und Jahresabschlüsse)
Steuerliche Beratung der operativen Fachabteilungen, insbesondere bei internationalen Umsatz- und Lohnsteuerthemen
Interner Ansprechpartner für Fragestellungen im Bereich Transfer Pricing
Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems
Begleitung steuerlicher Außenprüfungen im In- und Ausland
Mitwirkung an Projekten sowie an der Optimierung von Prozessen innerhalb und zwischen den AbteilungenQualifikationen:Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen oder abgeschlossenes Studium in Jura, Finanzwirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Konzernsteuerabteilung bzw. Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmen
Fundierte Kenntnisse im internationalen Steuerrecht sowie in der Konsolidierung und Konzernabschlusserstellung nach HGB
Vertrautheit mit den Themen Transfer Pricing und Tax Complianc
Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Vertrauenswürdigkeit
Internationale Reisebereitschaft sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Werkstattleiter (m/w/d) der Betriebstechnikwerkstatt
2025-05-23
Diakonie-Klinikum Stuttgart
Stuttgart

23.05.2025Diakonie-Klinikum StuttgartStuttgartWerkstattleiter (m/w/d) der BetriebstechnikwerkstattAufgaben:Leitung des Werkstattteams
Koordination von Fremdfirmen
Sicherstellung der Betriebssicherheit und Instandhaltung der technischen Anlagen
Verantwortliches Führen der Anlagenbücher
Beachtung des anzuwendenden Rechtskatasters
Mitwirkung bei Maßnahmen der Technischen Leitung
Teilnahme am RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit Kenntnissen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik
Gewerkübergreifendes Fachwissen und Kenntnisse der fachspezifischen Vorschriften
Einschlägige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit
Hohe Leistungsbereitschaft
Selbstständige und strukturierte Vorgehensweise bei Problemlösungen
Kenntnisse einschlägiger EDV-Programme
Führerschein
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Kardiologie/ Bettenkoordination
2025-05-23
Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Stuttgart

23.05.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Kardiologie/ BettenkoordinationAufgaben:Steuerung und Koordination der stationären Aufnahme in der Kardiologie
Funktion der Schnittstelle zwischen Stationen und den jeweiligen Fachabteilungen / dem jeweiligen Aufnahmemanagement
Überblick über die aktuelle Bettenbelegung der Kardiologie
Organisation von Vorbefunden/-briefen, Medikamentenplänen und Kommunikation mit ArztpraxenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)
Organisationsgeschick in und Spaß an der Koordination von Abläufen
Freundliches, engagiertes und verbindliches Auftreten
Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Lernwilligkeit
Sicherer Umgang mit EDV-Programmen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

23.05.2025Apleona Nordost GmbHBremenLeitung Gebäudemanagement (w/m/d) in BremenAufgaben:Fachliche und organisatorische Leitung der Abteilung Gebäudemanagement am Standort Bremen
Personalführung und -planung, inklusive Entwicklung und Motivation Ihres Teams
Umsetzung von Strategien im Gebäudemanagement
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, internen Abteilungen und externen Dienstleistern
Übernahme kleinerer Objekte und deren eigenverantwortliche BetreuungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Facility Management oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent
Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
Führerschein Klasse B
23.05.2025SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbHUlmMitarbeiter (m/w/d) im Service Desk/IT-SupportAufgaben:Ist das deine Mission?
Zentrale Ansprechperson sowie Schnittstelle für interne und externe Kunden der IT
Annahme und Bearbeitung von Service-Anfragen
Prüfung der eingestellten Anfragen auf relevante Informationen sowie deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen
Beratung sowie Unterstützung der Kunden bei IT-Themen
Betreuung der Windows 10 und Windows 11 Clients (Notebooks, Drucker, Office Anwendungen etc.)
Unterstützung im Mobile Device Management
Koordination sowie Betreuung von Dienstleistern
Analyse und Bewertung von KundenanforderungenQualifikationen:Was du mitbringst:
Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise ITIL-Foundation Zertifikat oder die Bereitschaft dieses zu erwerben
Erste Berufserfahrung im Service Desk
Praktische Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem
Sehr gute Kenntnisse in Clientsystemen und im Microsoft Windows Umfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hoher Servicegedanke
Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit

23.05.2025Goodyear Germany GmbHFürstenwalde/SpreeHR Specialist in Teilzeit (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen Verantwortung als kompetente Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in personalrelevanten Fragestellungen und fungieren als zentrale Schnittstelle zu den Fachabteilungen.
Sie unterstützen bei administrativen HR-Aufgaben wie Monatsabschlüssen, Vertragsmanagement, Korrespondenz und allgemeinem Mailsupport.
Sie analysieren Trainingsbedarfe und koordinieren Weiterbildungsmaßnahmen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen.
Sie verantworten das Bestell- und Rechnungswesen innerhalb des HR-Bereichs.
Sie fördern eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit - sowohl innerhalb des HR-Teams als auch mit angrenzenden Abteilungen und dem Betriebsrat.
Sie gewährleisten einen reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse, sorgen für eine korrekte Datenpflege in den HR-Systemen und unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken.
Sie bringen sich aktiv in projektbezogene Aufgaben und HR-Initiativen ein.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder kaufmännischen Bereich
Anwendungssichere Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und in HR-Prozessen
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe soziale Kompetenz
Sehr gute Selbstorganisation und systematisches und effizientes Arbeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS Office und SAP

23.05.2025Cafe Del SolMülheim a. d. RuhrServicemitarbeiter (w/m/d)Aufgaben:Du wirst Deinen Stärken nach in folgenden Bereichen eingesetzt: als Essenskellner, an der Bar oder im Service
Mit Deinem Charme und Deiner Professionalität begleitest Du unsere Gäste und bereitest ihnen einen tollen Aufenthalt
Du bist verantwortlich für die Sauberkeit in Deinem Bereich und das rechtzeitige Mis-en-place der Tische und der ServicestationenQualifikationen:Du bist eine Gastgeberpersönlichkeit mit allem was dazu gehört: eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt
Du verfügst über die Fähigkeit den Überblick zu behalten und arbeitest strukturiert mit Liebe zum Detail
Die Fähigkeit im Team zu arbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen - das ist für Dich sowohl im Service als auch bereichsübergreifend in der Küche eine Herzensangelegenheit
Ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen fällt Dir leicht und ist für Dich selbstverständlich

23.05.2025MVV Energie AGMannheimPayroll Specialist (m/w/d) Schwerpunkt technische AbrechnungAufgaben:Sie führen die technische Vergütungsabrechnung inkl. der vor- und nachgelagerten kaufmännischen Prozesse und Tätigkeiten wie beispielsweise Nebenbuchhaltung und Begleitung der Betriebsprüfung durch
Sie koordinieren zwischen dem Team HR-Support und den Kund*innen aus den verschiedenen HR-Einheiten innerhalb des MVV-Konzerns
Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Abstimmung von fachlichen und technischen Konzeptionen sowie deren Umsetzung und Implementierung im SAP HCM
Sie übernehmen die Projekt- und Teilprojektleitung firmenübergreifender Projekte im HR-IT-ApplikationsumfeldQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich Payroll
Erfahrung im SAP HCM Umfeld sowie HR-IT-Affinität
Kenntnisse in der Betreuung und dem Customizing von SAP HCM Modulen sind wünschenswert
Sie sind bereit, sich in die technische Seite der SAP HCM-Landschaft einzuarbeiten
Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten

23.05.2025Mubea Aerostructures GmbHGilching bei MünchenEinkäufer / Purchaser (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Bedarfsermittlung und -abstimmung sowie Materialbeschaffung unter hoher Transparenz in der gesamten Lieferkette
Verfolgung der Bestell- und Lieferprozesse, proaktive Kommunikation von Risiken sowie Einleitung korrigierender Maßnahmen zur Sicherstellung der OTD für direktes Material
Vorantreiben und Nachverfolgung von Eskalationen und Recovery-Plänen bei Lieferanten
Eigenverantwortliche Lieferantenbewertung (z. B. Performance Review) sowie Lieferantenmonitoring
Entwicklung von internationalen Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenwechseln
Teilprojektleitung in internationalen Einkaufsprojekten und abteilungsübergreifenden SCM-Projekten
Selbstgesteuerte permanente Optimierung der Beschaffungssituation
Teilnahme an Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und -bedingungen , Kostenübernahme etc. im vorgegebenen Finanzrahmen sowie Ermittlung von Lieferkapazitäten
Überwachung der Bestände und Durchführung eines intelligenten Bestandsmanagements
Erstellung und Überwachung von KPIs, wie z. B. Confirmed Rate, OTD inklusive Unterstützung von Maßnahmen zur Optimierung
Unterstützung bei der Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement sowie Sicherstellung des zeitgerechten Abschlusses
Prüfung von Lieferantenrechnungen und Aufklärung bei AbweichungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
Erfahrung mit ERP-Systemen, bevorzugt SAP
Ausgeprägte Kundenorientierung
Strukturierte, vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

23.05.2025Baugenossenschaft Bad Cannstatt eGStuttgartKaufmann für Büromanagement (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere kaufmännische und technische Hausbewirtschaftung insbesondere bei folgenden Tätigkeiten:
Rechnungsprüfung
Mitwirkung bei der Digitalisierung
Proaktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben einschließlich AssistenzaufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
Eigenverantwortliche, selbstständige sowie praxis- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität

23.05.2025dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)Bereichsleitung (m/w/d) PersonalAufgaben:Strategische und operative Gesamtverantwortung der Personalarbeit innerhalb unserer Unternehmensgruppe mit direktem Berichtsweg an die Geschäftsführung
Initiierung und Umsetzung einer zukunftsorientierten und an den Bio-Fachhandel angepassten Personalstrategie inklusiver moderner Personalentwicklung
Kontinuierliche Weiterentwicklung durchgängiger sowie schlagkräftiger Prozesse innerhalb des gesamten HR-Lifecycle
Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat bei bevorstehenden Prozessen und Entscheidungen
Leitung strategischer und operativer HR-Projekte, inkl. Durchsetzung im UnternehmenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Handelsumfeld, idealerweise im Lebensmittelhandel
Freude am Umgang mit Menschen sowie an der Führung und Entwicklung von Teams
Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Prozessen
Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen in Organisationen
Hohe Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke
Mitarbeiter (m/w/d) Objektschutz / Personenschutz
2025-05-23
Diehl Stiftung & Co. KG
Nürnberg, München

23.05.2025Diehl Stiftung & Co. KGNürnberg, MünchenMitarbeiter (m/w/d) Objektschutz / PersonenschutzAufgaben:Durchführung von unmittelbarem sowie mittelbarem Personenschutz im In- und Ausland
Aufklärungsmaßnahmen im Zusammenhang mit Reisen im In- und Ausland
Objekt- und Veranstaltungsschutz
Begleitung schutzwürdiger Transporte
Zusammenarbeit mit internen und externen Sicherheitskräften sowie BehördenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Sicherheitsbranche, z. B. zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, zum Feldjäger (m/w/d) bei der Bundeswehr (mindestens SaZ 4) oder zum Polizeivollzugsbeamten (m/w/d) (mindestens 2 QE), bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
Berufserfahrung im Objekt-, Personen- und Veranstaltungsschutz samt erfolgreich absolvierter Waffensachkundeprüfung
Besitz eines Führerscheins der Klasse B (C1 von Vorteil)
Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Loyalität, Integrität, Diskretion, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude an Teamarbeit
Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland sowie zur Wochenendarbeit

23.05.2025AVL List GmbHGraz (Österreich)Globale:r Manager:in für technische ComplianceAufgaben:Sind Sie bereit, globale technische Standards mitzugestalten und Verantwortung in einem internationalen Umfeld zu übernehmen? In dieser Schlüsselrolle haben Sie die fachliche Leitung eines weltweites Teams inne, koordinieren regulatorische Anforderungen und stellen sicher, dass unsere Produkte weltweit rechtskonform und zukunftssicher sind. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das Ihre Expertise im Bereich der technischen Compliance schätzt!
Fachliche Leitung des globalen Teams für technische Compliance
Globale Koordination und Dokumentation der Aktivitäten im Bereich technische Compliance
Koordination der EU-Richtlinien und Kontakt zu Behörden und anderen rechtlichen Organisationen
Dokumentationsprüfung für CE-Zertifizierungen und Typgenehmigungen
Erstellung einer Übersicht über rechtliche und kund:innenspezifische technische Anforderungen
Definition relevanter Standards und interner Richtlinien
Organisation von Schulungen zum Thema rechtliche technische ComplianceQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (TU, FH oder vergleichbar) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Physik oder einem verwandten Bereich
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der europäischen technischen Compliance in der Automobilbranche oder -industrie
Fähigkeit, rechtliche technische Dokumente und technische Normen zu verstehen und zu interpretieren
Hohe Detailgenauigkeit und Präzision bei der Arbeit
Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten für die effektive Zusammenarbeit mit dem globalen Compliance-Team und dem Management
Ausgeprägte Führungsqualitäten zur Motivation und Unterstützung eines globalen Compliance-Teams
Dienstreisebereitschaft im Ausmaß von maximal 10 Prozent (weltweit)
Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch

23.05.2025JÜKE Systemtechnik GmbHAltenbergeEmbedded Softwareentwickler (m/w/d)Aufgaben:Softwareentwicklung und -design: Entwurf, Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen
Dokumentation: Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation für die entwickelten Softwarelösungen
Testen von Software und Fehlerbehebung: Durchführung von Unit-Tests, Integrationstests und Systemtests, um die Qualität und reibungslose Funktionalität der Software sicherzustellen
Anpassung und Weiterentwicklung: Anpassung bestehender Software an neue Anforderungen und kontinuierliche Weiterentwicklung, um mit technologischen Fortschritten mitzuhalten
Zusammenarbeit im Team: Zusammenarbeit mit anderen Entwickler:innen, Designer:innen und Projektmanager:innen, um Projekte termingerecht und effizient abzuschließenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Technischen Informatik, Elektrotechnik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in den Programmiersprachen Embedded C/C++
Praxiserfahrung im Umgang mit Echtzeitbetriebssystemen sowie im Arbeiten mit harten Echtzeitanforderungen
Idealerweise erste Erfahrungen in der Entwicklung von Software für die Medizintechnik
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse (im Bereich technischer Dokumentation und Kommunikation)
Eine strukturierte, zielorientierte und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
Technical Product Specialist (m/w/d) Consumer Electronics - 12 Monate befristet
2025-05-23
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hamburg

23.05.2025Panasonic Marketing Europe GmbHHamburgTechnical Product Specialist (m/w/d) Consumer Electronics - 12 Monate befristetAufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung eines umfassenden technischen Supports für unsere autorisierten Servicezentren (ASCs) und unser Contact Center. Dazu gehören die Durchführung von Schulungen und die Erstellung von hilfreichen Materialien wie technischen Handbüchern und Videotutorials.
Durch die genaue Beobachtung von Produktrücksendeanträgen, Garantieansprüchen und Kundenbeschwerden auf dem Markt helfen Sie, wiederkehrende technische Probleme zu erkennen, die an unsere Fertigungsteams gemeldet werden müssen.
Sie leisten fortgeschrittenen technischen Support (second level) für Kunden und interne Abteilungen und stellen sicher, dass alle Anfragen gemäß unseren festgelegten Qualitätsstandards und Leistungskennzahlen (KPIs) bearbeitet werden.
Während des Prüfungs- und Genehmigungsverfahrens für Produktrücksendungen oder -austausch unterstützen Sie unsere National-Authorized-Service-Centers (NASCs) mit fachkundiger technischer Beratung.
Sie führen regelmäßig Audits bei unseren autorisierten Service-Centern durch, um sicherzustellen, dass diese die geforderten Servicequalitätsstandards durchgängig erfüllen.
Sie organisieren Vor-Ort-Besuche bei Servicepartnern, um technisches Feedback direkt vor Ort einzuholen und bei Bedarf persönliche technische Unterstützung zu leisten.Qualifikationen:Sie haben mindestens einen Sekundarschulabschluss, idealerweise in einem technischen, elektronikbezogenen Bereich.
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend.
Sie bringen praktische Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Unterhaltungselektronik mit.
Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DHCP, IP, MAC), Bluetooth-Verbindungen sowie sicheren Umgang mit Microsoft-365-Anwendungen.
Sie sind motiviert und proaktiv und kommunizieren klar und sicher auf allen Ebenen - sowohl mündlich als auch schriftlich.
Sie bringen eine Reisebereitschaft für 10-12 Reisen im Jahr mit.

23.05.2025FSM Syscomp GmbHHennigsdorfMitarbeiter Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Kommissionieren von Waren
Warenentnahme, Verpackung und Versandvorbereitung
Kennzeichnung der Sendungen mittels VDA-Label
Transport der Waren mittels Flurförderfahrzeug in die entsprechende ProduktionshalleQualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder in einem artverwandten Beruf
Erfahrung: Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert
Fachliche Kenntnisse: Geübt im Umgang mit Hand- und Elektrohubwagen, sicherer Umgang mit dem Computer, der Besitz eines Gabelstapler-Führerschein ist wünschenswert
Fähigkeiten und Fertigkeiten: Sorgfältiges und präzises Arbeiten, Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem, gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift

23.05.2025FSM Syscomp GmbHHennigsdorfMaschineneinrichter (m/w/d)Aufgaben:Einrichtung und Umrüstung von Stanzautomaten
Überwachung und Optimierung der Maschinenabläufe
Technische Betreuung und Einweisung von Maschinenbedienern
Durchführung von Qualitätsprüfungen mit Messmitteln
Dokumentation von Messergebnissen und Prozessdaten
Erkennen und Beheben von Störungen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Kennzeichnung der Produkte gemäß Rückverfolgbarkeit
Buchung von Material und Fertigteilen im ERP-SystemQualifikationen:Ausbildung: Abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Maschinen- und Anlagenbediener (m/w/d) oder artverwandte Metallberufe
Erfahrung: Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert
Kenntnisse: Grundkenntnisse in der Metallbearbeitung, handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis, der Nachweis zum Führen eines Gabelstaplers ist wünschenswert
Fähigkeiten und Fertigkeiten: Sorgfältiges und präzises Arbeiten, Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) als Entwicklungsingenieur/Entwicklungsingenieurin auf dem Gebiet der additiven Fertigung Metall
2025-05-23
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Technologie Campus Parsberg-Lupburg

23.05.2025THD - Technische Hochschule DeggendorfTechnologie Campus Parsberg-LupburgWissenschaftlicher Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin (m/w/d) als Entwicklungsingenieur/Entwicklungsingenieurin auf dem Gebiet der additiven Fertigung MetallAufgaben:Sie übernehmen die eigenverantwortliche Koordinierung und Bearbeitung von Forschungsprojekten im Themenbereich der additiven Fertigung von Metallen mit DED-Fertigungsverfahren (Directed-Energy-Deposition). Dabei gehört sowohl die Planung und Durchführung von Fertigungsversuchen als auch die Auswertung mittels modernster Analytik in Ihren Aufgabenbereich. Sie unterstützen auch bei der Entwicklung und Modifikation von Fertigungsanlagen.
Zudem ermitteln Sie den Stand der Wissenschaft und Technik durch Literatur- und Patentrecherche, formulieren Forschungsfragen sowie Abstracts und verfassen eigenständig wissenschaftlich fundierte Publikationen. Außerdem halten Sie Fachvorträge auf Konferenzen oder geeigneten Veranstaltungen.
Des Weiteren unterstützen Sie bei der Akquirierung von Drittmitteln zur Finanzierung von Forschungsprojekten. Hierzu gehört z.B. die Kontaktaufnahme zu potentiellen Projektpartnern, die Teilnahme an Messen oder Fachveranstaltungen sowie die Anfertigung von Projektanträgen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Uni/ Master) im Maschinenbau, in der Fertigungs-, Produktions- oder Automatisierungstechnik, in der Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. über eine gleichwertige Qualifikation.
Sie verfügen über fundiertes Grundlagenwissen auf dem Gebiet der Fügetechnik sowie praktische Erfahrung auf dem Gebiet der additiven Fertigung Metall. Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung als Entwicklungsingenieur / Entwicklungsingenieurin im industriellen Umfeld gesammelt. Alternativ können Sie Ihre praktische Kompetenz durch anwendungsorientierte Projekte, z. B. im Rahmen von Abschlussarbeiten oder Praxisphasen, nachweisen.
Wünschenswert wären auch Erfahrungen in der Konstruktion mit CAD-Systemen und im Bereich von DED-Fertigungsverfahren.
Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit runden Ihr Profil ab.
Automatisierungstechniker (m/w/d) / Automatisierungsingenieur (m/w/d)
2025-05-23
KE Elektronik GmbH
Kressberg-Marktlustenau

23.05.2025KE Elektronik GmbHKressberg-MarktlustenauAutomatisierungstechniker (m/w/d) / Automatisierungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie nehmen Fertigungs- und Prüfanlagen in Betrieb und optimieren diese kontinuierlich
Sie übernehmen die Abnahme und Übergabe der Anlagen an unsere Produktion
Sie begleiten und koordinieren externe Lieferanten im Bereich Fertigungs- und Prüftechnik
Sie erarbeiten Automations- und Prüfkonzepte sowie dazugehörige Machbarkeitsanalysen und Kostenbewertungen
Sie erstellen Arbeitsanweisungen und schulen Kolleginnen und Kollegen im Umgang mit den AnlagenQualifikationen:Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Mechatronik - alternativ haben Sie eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) abgeschlossen sowie relevante Berufserfahrung
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Automatisierungstechnik
Erste Erfahrungen mit Steuerungssystemen (z. B. Siemens, Beckhoff) sind wünschenswert
Erfahrungen in der Roboterprogrammierung (z. B. Yaskawa, KUKA) sowie mit Bildverarbeitungs- und Beschriftungssystemen sind von Vorteil
Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Sondermaschinenbau mit
Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme sicher
Die Kommunikation auf Englisch stellt für Sie keine Herausforderung dar
Sie sind bereit zu gelegentlichen Dienstreisen (max. 1-2 Wochen, z. B. nach China oder Mexiko)
Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie flexibles Denken und Handeln aus
Sachbearbeiter*in Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management (EG 8/A 8)
2025-05-23
Kreis Herzogtum Lauenburg
Ratzeburg

23.05.2025Kreis Herzogtum LauenburgRatzeburgSachbearbeiter*in Gebäudebewirtschaftung (m/w/d) im Fachgebiet kaufmännisches und infrastrukturelles Management (EG 8/A 8)Aufgaben:Koordination und Betreuung des Einsatzes von Sicherheits- und Servicediensten in den Kreisgebäuden
Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
Aufgabenbezogene Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Fremdreinigung, Sicherheitsdienste, Pflege Außenanlagen, Winterdienst)
Bearbeitung von Fördermittelvorgängen (u.a. Antragstellung, Fristenkontrolle, Verwendungsnachweise etc.) nach fachlicher Zuarbeit durch die Bearbeiter*innen der (Bau-)Vorhaben
Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und -übergaben vornehmen)
Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen AufgabengebietQualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oder
Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung
Eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3

23.05.2025Stadtwerke Reutlingen GmbHReutlingenEinkäufer (m/w/d)Aufgaben:Alles im Griff: Du verantwortest den kompletten Einkauf von Arbeitsschutzmaterialien, Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Dienstkleidung - von der Bedarfsermittlung über die Auswahl passender Kollektionen bis hin zur Ausgabe an berechtigte Mitarbeiter
Rahmenverträge managen: Du verhandelst, gestaltest und schließt Rahmenverträge ab
Einkaufsprozesse weiterentwickeln: Du bringst deine Ideen ein und treibst die Optimierung unserer Einkaufsverfahren voran
Lieferanten im Blick: Du bewertest und entwickelst unsere Lieferanten kontinuierlich weiter
Service im Zentrallager: Du unterstützt bei der Abwicklung von Serviceleistungen für unser Zentrallager und unsere BetriebsbereicheQualifikationen:Du bist verhandlungsstark, hast ein Auge für Qualität und verlierst nie den Überblick? Du willst nicht nur mitdenken, sondern auch aktiv mitgestalten und dabei echten Mehrwert schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich als
Kaufmännischer Background: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Erste Erfahrung: Idealerweise Berufserfahrung im Einkauf
Software-Know-How: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP ERP-Erfahrungen, besonders im logistischen Umfeld
Persönlichkeit: Selbstständiges Arbeiten, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit sind deine Stärken
Stressresistenz: Du behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und findest souveräne Lösungen
Privatkundenberater:in (m/w/d) für die junge Zielgruppe
2025-05-23
Kreissparkasse Köln
Frechen-Königsdorf, Siegburg und Bergisch Gladbach

23.05.2025Kreissparkasse KölnFrechen-Königsdorf, Siegburg und Bergisch GladbachPrivatkundenberater:in (m/w/d) für die junge ZielgruppeAufgaben:Begleite unsere jungen Kund:innen bei allen finanziellen Anliegen- Werde Privatkundenberater:in (m/wd) in unserem "Team Finance"!
Ganzheitliche Beratung einer wachstumsstarken Zielgruppe mit großem Potenzial
Kommunikation auf Augenhöhe und maßgeschneiderte Lösungen, abgestimmt auf die Bedürfnisse junger Kund:innen
Ansprechpartner:in für alle finanziellen Anliegen deiner Kund:innen
Stärkung und Aufbau der KundenbeziehungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
Leidenschaft für Vertrieb und Flexibilität: Du liebst es, in einem modernen, flexiblen Umfeld zu arbeiten, und begeisterst unsere Kund:innen mit Empathie und Engagement.
Neugier und Lösungsorientierung: Du analysierst gern individuelle Kundensituationen, findest passgenaue Lösungen und bleibst auch bei Herausforderungen motiviert.
Digitale Kompetenz: Du bist offen für innovative Arbeitsmethoden und nutzt digitale Tools mit Leichtigkeit.
Teamplayer-Mentalität: Du teilst dein Know-how gern mit Kolleg:innen und profitierst gleichzeitig von der Stärke deines Teams.
Positive Ausstrahlung: Deine optimistische Einstellung und Freude an der Beratung über verschiedene Kanäle machen dich zur geschätzten Ansprechperson.

23.05.2025tempmate GmbHbundesweitProduct Manager / Produktmanager (m/w/d)Aufgaben:Du trägst aktiv bei der Entwicklung neuer, innovativer Lösungen bei und begleitest diese mit vollem Elan von »Zero to Hero«
Ausgestattet mit jeder Menge Know-How, managst und koordinierst du den gesamten Lebenszyklus unserer innovativen Hardware-, IoT- und Cloud-Produkte
Als Sparringspartner des Managements erstellst du wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen basierend auf Marktanalysen und Kalkulationen
Dank dir hat jedes Produkt klar definierte Anforderungen, eine marktgerechte Message und einen echten Mehrwert - damit bietest du zudem wertvolle Unterstützung für Marketing und Vertrieb
Du bist ein innovationsorientierter Netzwerker und tauschst dich gerne mit neuen potenziellen Partnern aus, um unsere Produktionsprozesse nachhaltig zu optimieren
Bei komplexen technischen Produktfragen unterstützt du den technischen Support und stehst in direkten Kontakt mit unseren EntwicklungspartnernQualifikationen:Agiles Projekt- bzw. Produktmanagement im Bereich Software- & Hardwareentwicklung (PM/PO) sind deine Passion
Du besitzt Kommunikationsstärke und ein selbstsicheres Auftreten in Deutsch sowie Englisch
Deine Motivation lebst du nicht nur bei eigenständigen Arbeiten aus, sondern bringst diese auch bei einer Co-Creation ein
Durch deine agile Arbeitsweise hast du stets dabei den Kunden im Fokus und bist du lösungs- und ergebnisorientiert
Wir lernen dich mit Hands-on Mentalität und als zuverlässige Persönlichkeit kennen, die offen auf andere zugeht sowie flexibel und verantwortungsbewusst handelt
Kreditspezialist Kredite, Bürgschaften (m/w/d)
2025-05-23
Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)
Mainz

23.05.2025Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)MainzKreditspezialist Kredite, Bürgschaften (m/w/d)Aufgaben:Beratungen und Verhandlungen mit Kunden und Finanzierungspartnern
Votierung und Aufbereitung der Kreditanträge inkl. Erstellung von qualifizierten Bilanzanalyseberichten
Mitgestaltung der Finanzierungsstrukturierung
Mitwirkung beim Vertragsmanagement
Erfassung und Auswertung von kreditrelevanten Informationen (Jahresabschlussunterlagen in EBIL) und Erstellung des ISB-Bonitätsratings (DSGV)
Einbindung in ProjektarbeitQualifikationen:Bankausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Firmenkundenkreditgeschäft sowie in der Wohnraumfinanzierung bei Primärbanken
Kenntnisse in der Kreditrisikoanalyse und -beurteilung (inkl. Bonitätsrating) sowie im Kreditvertragsrecht
Kenntnisse im EU-Beihilferecht sowie in SAP sind von Vorteil
Ausgeprägte Teamorientierung sowie selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise
Gute analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

23.05.2025point S Deutschland GmbHOber-RamstadtLeiter Controlling (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Erstellung der jährlichen operativen und strategischen Planung
Erstellung von monatlichen Controlling-Berichten sowie ad-hoc Analysen und Sonderauswertungen
GuV und Bilanz Analyse
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Schnittstellen im Unternehmen
Leitung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte
Bereitstellung steuerungsrelevanter Informationen und Analysen für das Management
Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Controlling- und Statistikbereichs
Koordinierung und Implementierung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung
Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele
Vorstellung der Jahresabschlüsse bei der Jahreshauptversammlung
Qualifizierte Beurteilung von Bonitätssachverhalten als Mitglied des unternehmensinternen KreditausschussesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt auf Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling
Sicherer Umgang mit SAP-CO und MS Office; Kenntnisse in SAP S/4HANA sind von Vorteil
Jugendbildungsreferent (m/w/d)
2025-05-23
Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
Wolfenbüttel

23.05.2025Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.WolfenbüttelJugendbildungsreferent (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten, informieren und begleiten die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Jugendwerks Niedersachsen
Sie stärken die Jugendbeteiligung und setzen sich für die Belange junger Menschen in Netzwerken und Gremien ein
Sie entwickeln im Team (Modell-)Projekte, Aktionen, Fortbildungen sowie Jugendbildungsmaßnahmen und setzen diese um
Sie gestalten die Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere die Social-Media-Kanäle mit
Sie erarbeiten im Team jugendpolitische Stellungnahmen sowie Positionspapiere und vertreten die Belange des Paritätischen Jugendwerks in Gremien
Sie unterstützen die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen Jugendwerks bei aktuellen Herausforderungen und entwickeln Lösungen (z. B. bei der Kooperation mit Schulen oder der Entwicklung von Inklusions- und Schutzkonzepten)Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren Abschluss
Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Kinder- und Jugend(verbands-)arbeit
Sie haben ein gutes jugendpolitisches Verständnis und die Fähigkeit, sich zu vernetzen
Sie sind offen für neue, innovative Ideen und gestalten ihr Arbeitsfeld gerne mit
Sie organisieren gerne Veranstaltungen und Aktionen
Sie haben einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft zu unseren Mitgliedsorganisationen in Niedersachsen mit
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung Hausmeisterdienste
2025-05-23
Kreis Herzogtum Lauenburg
Ratzeburg

23.05.2025Kreis Herzogtum LauenburgRatzeburgSachbearbeiter*in (m/w/d) Immobilienverwaltung und Teamleitung HausmeisterdiensteAufgaben:Bearbeitung von Mietangelegenheiten (Immobilien vermieten und anmieten, Betriebskostenabrechnungen prüfen und erstellen, Wohnungsabnahmen und -übergaben, Mietverträge erstellen, Kommunikation mit Eigentümern und Mietern)
Betreiberverantwortung wahrnehmen und fortführend dokumentieren, bezogen auf die Verkehrssicherungspflicht
Durchführung aufgabenbezogener Vergabeverfahren fachlich vorbereiten und Ausführung überwachen (Anschaffungen von Geräten, Baumkontrolle und Baumpflege)
Koordination der internen Hausmeisterdienste in den Liegenschaften des Kreises
Bewirtschaftungsvorgänge aller Kreisliegenschaften organisieren und abwickeln
Aufstellung der Kosten für die Haushaltsplanung im eigenen Aufgabengebiet
Bearbeitung von Steuer-, Abgaben und Beitragsangelegenheiten
Angelegenheiten der gebäudebezogenen Versicherungen bearbeitenQualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Immobilienkauffrau/-kaufmann oder in einem vergleichbaren Beruf oder
Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung oder
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Erfahrungen in der Haus- bzw. Liegenschaftsverwaltung
Eigenverantwortliche, zuverlässige und gründliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Widerstandsfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3

23.05.2025DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.WiesbadenReferent Marketing (m/w/d)Aufgaben:Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Gewinnung und Bindung von Golfspielerinnen und -spielern in Deutschland.
Hierfür entwickeln und managen Sie im Team Services, Produkte und Events, die sowohl von Golfanlagen lokal genutzt als auch durch die Marketing-Abteilung des DGV bundesweit kommuniziert und vertrieben werden.
Sie unterstützen dabei, die Nachfrage- und Angebotsseite des deutschen Golfmarktes regelmäßig zu analysieren, um die gewonnenen Erkenntnisse in die Marketing-Maßnahmen des DGV zu integrieren.
Damit die entwickelten Maßnahmen von Golfanlagen lokal genutzt werden, schulen Sie im Team alle relevanten Entscheidungsträger - beispielsweise über Webinare.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
Außerdem haben Sie erste Berufserfahrung im Online-Marketing.
Idealerweise bringen Sie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, Know-how im Texten und Grundkenntnisse in der Marktforschung mit.
Sie überzeugen durch Ihre gewinnende, zielgruppengerechte Kommunikation sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität.
Sie können Aufgaben strukturieren sowie Projekte organisieren und arbeiten ebenso gerne selbstständig wie im Team.
Projektleiter Bauunterhalt (m/w/d) für stiftungseigene Liegenschaften
2025-05-23
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
Bonn

23.05.2025Deutsche Stiftung DenkmalschutzBonnProjektleiter Bauunterhalt (m/w/d) für stiftungseigene LiegenschaftenAufgaben:Umsetzung eines auf den Werterhalt gerichteten Bauunterhalts unseres bundesweiten Immobilienbestands an denkmal- und nicht denkmalgeschützten Immobilien
Sicherstellung von Qualitäten, Kosten und Terminen
Interne Abstimmung, Vernetzung und Koordinierung der Maßnahmen mit allen in- und externen Bedarfsgruppen, die Mitwirkung bei der Erstellung der Bedarfs- und Budgetplanung sowie die Kostenkontrolle
Planung, Einholung von Angeboten, Beauftragung, Überwachung und Abnahme der erforderlichen Baumaßnahmen
Führen und Fortschreiben der Bauunterhaltsdokumentationen
Unterstützung bei der stetigen Verbesserung und Digitalisierung unserer Prozesse und ArbeitsabläufeQualifikationen:Ein relevantes Studium der Architektur, Denkmalpflege, Bauingenieurwesen, Bautechnik oder eine relevante Ausbildung mit gutem Abschluss
Praktische Erfahrungen im Bereich des Bauunterhalts (Renovierung, Sanierung, und Modernisierung inkl. Haustechnik)
Grundkenntnisse zu historischen Bautechniken und Materialien
Kenntnisse im Vergaberecht, VOB und HOAI
Kenntnisse in ORCA AVA sind von Vorteil
Sicherheit im Umgang mit MS-Office
Bereitschaft zu regelmäßigen mehrtägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B
Kontaktfreude und ein sicheres Auftreten
Unternehmerisches Denken und Handeln
Eine pragmatische, ziel- und lösungsorientierte Herangehensweise
Organisationstalent, viel Energie, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

23.05.2025Ypsomed Produktion GmbHSchwerinVerantwortliche Elektrofachkraft - VEFK (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Verantwortung, Pflichten und Aufgaben einer verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK)
Verantwortlich für die Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften und Normen elektrischer Anlagen des Elektrobereiches und aller elektrotechnischen Aktivitäten
Sicherstellung des rechtssicheren Betriebes und ordnungsgemäßen Zustandes der technischen und baulichen Anlagen und Systeme
Ingenieur¬technische bzw. technische Planung und Betreuung von Instandhaltungsmaßnahmen
Konzeption, Überwachung, Steuerung und Abnahmen von Fremdleistungen für Instandhaltungsmaßnahmen
Sicherstellung der rechtssicheren Dokumentationen elektrischer Anlagen
Planung, Bauvorbereitung und Abwicklung von Um-, Aus- und Neubaumaßnahmen elektronischer AnlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker, Meister, Ingenieur, Bachelor oder Master im Berufsfeld Elektrotechnik
Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft
Fundierte Kenntnisse zu den entsprechenden Normen, Gesetzen, Vorschriften, Verordnungen
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Hands-on-Mentalität, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Executive (m/w/d) bundesweit
2025-05-23
bol Behörden Online Systemhaus GmbH
bundesweit, Home-Office

23.05.2025bol Behörden Online Systemhaus GmbHbundesweit, Home-OfficeVertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Executive (m/w/d) bundesweitAufgaben:* Sie sind verantwortlich für die bundesweite Betreuung von
Bestandskunden und potenziellen Neukunden.
* Sie tragen die operative Umsatzverantwortung und entwickeln
Strategien für ein erfolgreiches und nachhaltiges Umsatzwachstum in
Ihrem Vertriebsgebiet
* Sie steuern im Rahmen Ihrer Vertriebsaktivitäten den
Informationsfluss über das Kundenteam
* Sie sind zuständig für die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Sie etablieren eine starke Kundenbindung durch regelmäßige
Kundenbesuche und Jour-Fix-TermineQualifikationen:* Sie bringen eine mehrjährige Erfahrung im IT-Vertrieb mit,
vorzugsweise im Behördenumfeld
* Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungsportalen, der
Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei
öffentlichen Auftraggebern
* Sie haben eine starke Kundenorientierung, hohe Analysefähigkeit und
Organisationsstärke
* Sie besitzen ein sehr gutes technisches Verständnis und sind in der
Lage, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.
* Zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, ein offener und
gepflegter Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus.
* Auch bei langen Entscheidungsprozessen bleiben Sie hartnäckig und
verlieren Ihr Ziel nicht aus den Augen
* Sie besitzen ein hohe Reisebereitschaft und sind im Besitz eines
Führerscheins der Klasse B
* Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch; Englischkenntnisse
wirken sich positiv auf die Wahl des Bewerbers aus