Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Deggenhausertal
Aktualität: 28.03.2025

Anzeigeninhalt:

28.03.2025, Camphill Dorfgemeinschaft Lehenhof e.V.
Deggenhausertal
Kaufmännische Leitung (m/w/d)
Aufgaben:
Die Gesamtleitung des Lehenhofs liegt in den Händen unseres dreiköpfigen Vorstands, der die Bereiche Wohnen, Werkstätten und Verwaltung verantwortet. Der Vorstand wird dabei von mehreren Teams aus den jeweiligen Bereichen unterstützt. In regelmäßigen Sitzungen entscheiden wir gemeinsam über die Belange der gesamten Dorfgemeinschaft. Als kaufmännische Leitung nehmen Sie an diesen Sitzungen teil. Die kaufmännische Leitung trägt die Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung des Lehenhofs und arbeitet eng mit dem Vorstand zusammen. Dabei werden Sie von unserem kompetenten Team in der Verwaltung unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Gesamtverantwortung für Finanzmanagement, Liquiditätsplanung und Controlling einer Unternehmensgruppe (Lehenhof e.V. und Tochterunternehmen) mit einer Bilanzsumme im zweistelligen Millionenbereich Verantwortung für die durch die Teams erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse Personalverantwortung und Führung der verschiedenen Teams innerhalb unserer Verwaltung Verhandlungen mit Kostenträgern Sparringspartner für die Teams in fachlichen Fragestellungen zu Rechnungswesen, Bilanzierung und Controlling Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Prüfern externer Stellen, z. B. Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und sozialrechtlicher Bestimmungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung oder ein entsprechendes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung - idealerweise in der Eingliederungshilfe Alternativ: Quereinsteiger:innen mit einer passenden Kombination aus Persönlichkeit, Ausbildung und Berufsweg, die sich die erforderlichen Qualifikationen zeitnah aneignen können Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise in der Gesamtleitung einer Organisation Hohe Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Empathie und Wertschätzung für Menschen mit und ohne Assistenzbedarf - Sie schaffen Räume für persönliche und berufliche Entwi

Berufsfeld

Bundesland

Standorte