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Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Topographische Grundlagen
Düsseldorf
Aktualität: 11.04.2025
Anzeigeninhalt:
11.04.2025, Landeshauptstadt Düsseldorf
Düsseldorf
Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Topographische Grundlagen
Aufgaben:
Aufbau, Pflege und Fortführung des kommunalen topografischen Datenbestandes und der Daten der Sonderkataster:
Qualifizierung und Übernahme eigener und beigebrachter Messungen mittels der Softwareprodukte FME und QGIS
Luftbildauswertung und Digitalisierung
Betreuung relevanter Datenbanktabellen in PostGIS
Auskunftserteilung aus dem Leitungskataster des Amtes 66
Kommunikation und Beratung der Fachämter bezüglich der Datenerfassung, -haltung und -bereitstellung der kommunalen topografischen Datenbestände und der Daten der Sonderkataster
Eigenständige Vermessungen zur Fortführung des topographischen Datenbestandes in ALKIS, der kommunalen Daten und der Daten der Sonderkataster (Verkehrs-, Baumkataster, Straßendatenbank)
Ausbildung von Vermessungstechniker*innen und Geomatiker*innen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Vermessungstechniker*in oder Geomatiker*in
Team- und Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
Sicheres und verbindliches Auftreten beim Kontakt zu Bürger*innen, Ingenieurbüros und anderen Fachämtern
Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten sowie Leistungs- und Lernbereitschaft
Erfahrung in der Vermessungstechnik mit Tachymeter und GPS-Anwendungen
Sicherer Umgang mit dem im Aufgabengebiet eingesetzten DV-Verfahren (unter anderem QGIS, elektronisches Feldbuch, FME und MS Office) oder die Bereitschaft sich kurzfristig in diese Verfahren einzuarbeiten.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte