Informationen zur Anzeige:
Technischer Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d)
Biberach / Baden
Aktualität: 01.04.2025
Anzeigeninhalt:
01.04.2025, HYDRO Systems GmbH & Co. KG
Biberach / Baden
Technischer Sachbearbeiter Customer Support (m/w/d)
Aufgaben:
Sie stehen mit unseren Kunden in direktem Kontakt, unterstützen HYDRO im After Sales / Service und sind erster Ansprechpartner für technische Fragestellungen
Sie bearbeiten und überwachen technische Kundenanfragen über ein Ticketsystem und legen Qualitätsmeldungen im ERP-System SAP an
Sie arbeiten eng mit der Technik bei der Klärung und Ausarbeitung technischer Fragen zusammen
Sie erfassen, bewerten und überwachen Reklamationen und Garantien
Sie führen Schulungen, Demos oder Troubleshootings beim Kunden vor Ort durch und unterstützen den Service bei Bedarf
Qualifikationen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister? Sie besitzen Kenntnisse in Elektrotechnik und arbeiten engagiert und schnittstellenübergreifend auch in englischer Sprache? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich und verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Elektrotechnik. Eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister wäre von Vorteil
Sie können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im After Sales / Service eines technischen Unternehmens vorweisen
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind erforderlich, ein sicherer Umgang mit SAP wünschenswert
Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft und zeichnen sich durch Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus
Sie sind selbstständiges und engagiertes Arbeiten gewohnt, arbeiten aber auch gerne schnittstellenübergreifend im Team
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld unabdingbar. Weitere Sprachen sind von Vorteil
Berufsfeld
Bundesland
Standorte