Informationen zur Anzeige:
Ingenieur/Meister/Techniker (m/w/d) als Service Account Manager
Gütenbach
Aktualität: 01.04.2025
Anzeigeninhalt:
01.04.2025, RENA Technologies GmbH
Gütenbach
Ingenieur/Meister/Techniker (m/w/d) als Service Account Manager
Aufgaben:
Verantwortung und Gesamtüberblick über Bestandskunden, installierte Anlagen, Neuaufträge und Umbauprojekte eines zugeordneten Kundenbereichs (bspw. MedTech, Green Energy)
Erstellung von zusammengefassten Accountreports (»Executive Summaries«) und regelmäßigen Berichten an den Vorgesetzten
Leitung von Umbauprojekten und Anlagenprojekten während der Garantiephase
Kundenbetreuung bei Serviceanfragen (2nd-Level-Support)
Teilnahme an Projektmeetings
Interner und externer Ansprechpartner im Rahmen des Projektgeschäfts für den zugeordneten Kundenbereich (neue Anlagen und Retrofits)
Weiterführen des Projektcontrollings nach Übernahme aus dem Projektmanagement
Erstellung und Überwachung von Projektplänen
Proaktive Verfolgung von Endabnahmen (FAT/SAT)
Übernahme eines On-Site-Managements / Baustellenleitung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum
Meister / Techniker oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation
Fundiertes technisches Verständnis
Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung wünschenswert
Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP-Systemen und EDV allgemein
Gute Englischkenntnisse
Kenntnisse im Projektmanagement
Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Service- und Kundenorientierung
Reisebereitschaft
Berufsfeld
Bundesland
Standorte