Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Property Management
Böblingen
Aktualität: 08.04.2025
Anzeigeninhalt:
08.04.2025, Motorworld Region Stuttgart
Böblingen
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Property Management
Aufgaben:
Gemeinsam mit dem gesamten FM-Team sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für alle Belange rund um den gesamten Betrieb der Gebäude der Motorworld am Standort Böblingen
Eigenständige Koordination, Steuerung und Überwachung der gesamten Gebäudetechnik
Berichtswesen an den Leiter Facility-Management der Motorworld Group
Überwachung und Einhaltung der gültigen gesetzlichen/behördlichen Vorgaben und Anforderungen sowie der gültigen DIN-Normen und Betreiberverantwortung
Abschluss, Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
Überwachung des baulichen und technischen Zustands - regelmäßige Objektbegehungen
Organisation, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen
Unterstützung bei Neubaumaßnahmen
Betreuung des Parkraummanagementsystems
Schließanlagenmanagement
Gewährleistungsmanagement
Selbstständige Kommunikation und Korrespondenz (auch schriftlich) mit Auftraggebern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Mietern
Zuarbeit und Unterstützung bei der Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen
Mitwirken bei der Abwicklung von Versicherungsfällen
Mitwirkung, Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events in Abstimmung mit dem Center-/Eventmanagement
Mitwirkung und Unterstützung bei der Nachvermietung
Qualifikationen:
Sie haben eine einschlägige Ausbildung mit Weiterbildung / Zusatzqualifikation im Bereich Facility-Management (z. B. Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik oder sonstige TGA-Fachrichtungen) oder vergleichbarer Qualifikation oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Facility-Management, Architektur, Bauingenieurwesen oder Projektmanagement
Sie verfügen bereits über mehrjährige und fundierte Berufserfahrung bzw. in vergleichbarer Position und ein hohes Maß an technischer Kompetenz in der technischen Betreuung von gewerblichen Immobilien
Als gestandene Persönlichkeit übernehmen Sie Ihre Aufgaben souverän mit einem hohen Maß an sozialer Kompetenz
Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst im Team
Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungskraft und Organisations- und Verhandlungstalent zählen zu Ihren Stärken
Der sichere Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen zeichnet Sie aus
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen runden Ihr Profil ab
Berufsfeld
Bundesland
Standorte