Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter der Bauabteilung im Bereich Facility Management (w/m/d)
Ulm
Aktualität: 20.03.2025
Anzeigeninhalt:
20.03.2025, Hensoldt
Ulm
Mitarbeiter der Bauabteilung im Bereich Facility Management (w/m/d)
Aufgaben:
Sie kümmern sich um Anfragen baulicher wie auch technischer Art, ebenfalls sind Sie direkter Kontakt für unsere Nutzer, bei Anfragen im Bereich Facility Management / Property Management.
Ebenfalls koordinieren Sie Störmeldungen aus unserem CAFM - System, wie auch die Schnittstellen zwischen Handwerker und Nutzerwünschen.
Die Umsetzung von Kleinprojekten und Umbauten baulicher und technischer Art am Standort Ulm, sowie das Nachhalten der Wartungspläne gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Als direkter Ansprechpartner schließen Sie die Schnittstelle zwischen Nutzer und unserer Abteilung, ebenfalls steuern Sie die Nachunternehmer und Dienstleister, sowie ggf. Planer oder Fachexperten.
Koordination von Diensteistern und Nachunternehmer (Bau, TGA, Störungsmeldungen, etc.)
Projektinitiierung »Kick Off« mit allen Beteiligten
Grundlagenermittlung, Erstellung von Grobkostenschätzungen und Terminplänen bis hin zu Ausschreibung und Vergabe.
Organisatorische und eigenverantwortliche Abwicklung der Baumaßnahmen von der Definition der Zielvorgaben über die Koordination mit dem Nutzer / Mieter bis zur Fertigstellung
Eigenverantwortliches Planen und Umsetzen von kleineren Umbauten nach Vorgabe der Richtlinien und Brandschutzanforderungen sowie der ASR, in Abstimmung mit den jeweiligen Nutzern und Schnittstellen
Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualität im Projekt sowie Sicherstellung der Projektziele
Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen (TGA, FM, HSE und Sicherheit)
Nachhaltige Projektumsetzung und Bauleitung
Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
Datenpflege und Auswertungen durch unsere CAFM-Software, im Bereich Mangelmanagement und Strömungen der KG 300
Qualifikationen:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Techniker / Meister / Bauingenieur (w/m/d) oder vergleichbar
Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorzugsweise Kenntnisse im Facility Management
Sehr gutes Organisationstalent
Fachkenntnisse im Vergabe-, Planungs- und Vertragsrecht (HOAI, VOB, LBO)
Kenntnisse der Arbeitsstättenverordnung sowie Kenntnisse im baulichen Brandschutz
Erfahrung in der LP8
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft
Kenntnisse im Umgang mit CAD - und CAFM-Systemen wünschenswert
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Berufsfeld
Bundesland
Standorte