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Leitung (m/w/d) des Haupt- und Personalamtes
Eschweiler
Aktualität: 10.04.2025

Anzeigeninhalt:

10.04.2025, Stadt Eschweiler
Eschweiler
Leitung (m/w/d) des Haupt- und Personalamtes
Aufgaben:
Verantwortungsvolles Management und strategische Weiterentwicklung des Amtes mit den Abteilungen »Personalwesen«, »Zentrale Dienste«, »Informationstechnik« und »Digitalisierung« Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Bereiche »Personal« und »Ausbildung« für die Gesamtverwaltung mit rund 900 Mitarbeitenden einschließlich der Übernahme der Funktionen »Personalleitung« und »Ausbildungsleitung« Planung und Steuerung relevanter Prozesse und Veränderungsstrategien für die Gesamtverwaltung Strategische verwaltungsrechtliche und technische Projektbegleitung im Rahmen der weiteren Digitalisierung der Gesamtverwaltung und der Einführung neuer Arbeitsmethoden, Vertretung des Amtes nach außen sowie in Gremien und überregionalen Organisationen Motivierende Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden des Amtes
Qualifikationen:
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt mit bereits laufender und nachweisbarer Teilnahme an einer Qualifizierungsmaßnahme (Modulare Qualifizierung) für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt und einer Besoldung nach mindestens Besoldungsgruppe A 12 LBesO A NRW oder Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal oder Organisationsentwicklung oder Wirtschaftspsychologie oder der Verwaltungswissenschaften oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium (2. Staatsexamen) der Rechtswissenschaften mit Berufserfahrung im Dienst-, Arbeits- und /oder Tarifrecht oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in mit nachweisbaren gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen wie nach dem Abschluss eines wissenschaftlichen Studiums, die entsprechende Tätigkeiten gemäß den genannten Aufgabenschwerpunkten ausüben (sogenannter »Sonstige*r Beschäftigte*r«), Und mehrjährige Führungserfahrung. Persönliche Kompetenz , insbesondere Entscheidungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbereitschaft, Soziale Kompetenz , insbesondere Konfliktmanagement, Verhandlungsfähigkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren Methodische Kompetenz , insbesondere Projektmanagement, Konzeptentwicklung sowie Analysefähigkeit, Fachliche Kompetenz , insbesondere mehrjährige praktische Verwaltungserfahrung in der Personalführung und im Personalrecht, gute Rechtskenntnisse in den übrigen relevanten Themenfeldern

Berufsfeld

Bundesland

Standorte