Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

2

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Mitarbeiter/-in Geschäftsstelle örtlicher Personalrat (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 18.04.2025

Anzeigeninhalt:

18.04.2025, Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart
Mitarbeiter/-in Geschäftsstelle örtlicher Personalrat (m/w/d)
Aufgaben:
Sie übernehmen Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation, wie Post verteilen, Termine koordinieren, Fristen und Termine überwachen und nehmen Anfragen der Mitarbeitenden des Amtes entgegen Die Vorbereitung von Unterlagen und Einladungen für die Personalratssitzungen, die regelmäßige Teilnahme an den Sitzungen und die Erstellung von Sitzungsprotokollen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie etablieren ein digitales Ablagesystem, pflegen Statistiken sowie die Ablage und beachten dabei die datenschutzrechtlichen Vorgaben Ihre Zuständigkeit umfasst die Erteilung allgemeiner Auskünfte und Beantwortung von schriftlichen Anfragen nach Rücksprache Sie unterstützen bei Recherchearbeiten und suchen bspw. aktuelle Urteile oder Fachartikel Bei der Organisation von Veranstaltungen, z. B. Personalversammlung, Sommerfest und Arbeitskreise (u. a. PowerPoint-Präsentation, Protokoll) wirken Sie ebenfalls mit Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare anerkannte kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene erste Prüfung nach der Entgeltordnung (VKA, ehem. Angestelltenlehrgang I) (bei ausländischen Abschlüssen ist die Vorlage einer staatlichen Anerkennung in Deutschland erforderlich) Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert Sicherer Umgang mit IT-gestützter Bürokommunikation, insb. mit MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Organisationsfähigkeit sind unerlässlich

Berufsfeld

Bundesland

Standorte