Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter*in für die Betriebskostenabrechnung
Düsseldorf
Aktualität: 31.03.2025
Anzeigeninhalt:
31.03.2025, Landeshauptstadt Düsseldorf
Düsseldorf
Mitarbeiter*in für die Betriebskostenabrechnung
Aufgaben:
Erstellung und Prüfung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für Gewerbe- und Wohnraum
Erstellung von Instandhaltungskostenabrechnungen
Überprüfung der Kosten und Verbräuche auf Plausibilität
Korrespondenz mit Mieter*innen
Abwicklung von Einsprüchen
Regelmäßiger Austausch mit den am Prozess beteiligten Sachgebieten.
Qualifikationen:
Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Kenntnisse im Mietrecht, insbesondere in der Umlage und Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
Kundenorientiertes Verhalten als Repräsentant*in der Stadtverwaltung in der Vermieterrolle
Wirtschaftliches Denken und Handeln und ein sicherer Umgang mit Zahlen
Sicherer Umgang mit der mit der gängigen Office-Standard-Software, insbesondere MS Excel
Fähigkeit zum strukturierten und eigenständigen Arbeiten.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte