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Sachbearbeiter/-in Personalkosten und Lohnsteueranmeldung (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 17.04.2025
Anzeigeninhalt:
17.04.2025, Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart
Sachbearbeiter/-in Personalkosten und Lohnsteueranmeldung (m/w/d)
Aufgaben:
Sie führen die Gehaltsfolgeaktivitäten für ca. 18.000 Abrechnungsfälle durch und sorgen damit für die pünktliche Auszahlung der Gehälter
Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Abstimmung der Sozialversicherungsbeiträge und Umlagen mit den berufsständischen Versorgungseinrichtungen
Sie führen die Jahresabschlüsse für die bezügerelevanten Sachkonten durch
Sie rechnen mit den gesetzlichen Krankenkassen die Erstattungen nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz (AAG) ab
Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung der Lohnsteuermeldungen an das Finanzamt
Sie betreuen unser EDV-Abrechnungsverfahren bezüglich der elektronischen Entgeltersatzleistungen (EEL)
Die Optimierung der Geschäftsprozesse hinsichtlich der Gehaltsfolgeaktivitäten und der Reisekostenabrechnung rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Qualifikationen:
Ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder ein vergleichbares abgeschlossenes Hochschulstudium
Die Stelle ist auch geeignet für erfolgreiche Absolvent/-innen des Lehrgangs als Verwaltungsfachwirt/-in (ehem. Angestelltenlehrgang II)
Sicherheit in Wort und Schrift in der deutschen Sprache
Gute Kenntnisse des Abrechnungsverfahrens KM-Personal und in der Gehaltsabrechnung sind zwingend erforderlich
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