Informationen zur Anzeige:
Qualitätsmanager:in (w/m/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 14.03.2025
Anzeigeninhalt:
14.03.2025, Kita Frankfurt Die städtischen Kinderzentren
Frankfurt am Main
Qualitätsmanager:in (w/m/d)
Aufgaben:
Sicherstellung eines strategischen und operativen Qualitätsmanagements für den Betrieb und innovative Gestaltung von QM-Prozessen in Verwaltung und Pädagogik
Erarbeitung, Formulierung und Analyse von Notwendigkeiten von QM-Analysen, QM-Berichten sowie das Gestalten von wesentlichen QM-Entwicklungsprozessen
Steuerung der Etablierung oder/und Entwicklung eines betriebseigenen QM-Systems inklusive Datenmanagementsystems unter aktiver Beteiligung von verschiedensten Arbeitsbereichen
Organisation von QM-Schulungen, regelmäßigen QM-Audits und stetigen Verbesserungsprozessen für den Betrieb Kita Frankfurt
Vernetztes Arbeiten zum Thema QM und Datenmanagement innerhalb des Betriebes sowie der Stadt Frankfurt am Main
Enge Zusammenarbeit und Beratung der Betriebsleitung und anderen Führungskräften
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Business-Administration, Betriebspsychologie, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung, jeweils verbunden mit einer Weiterqualifikation im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement
Nachweisliche fachliche Expertise, fundierte Rechtsgrundlagen für QM und Offenheit, diese fachspezifisch auszubauen, Freude am Analysieren, Prüfen und Kontrollieren
Präzises und genaues Arbeiten, ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit, systemisches Denken und Arbeiten sowie Serviceorientierung
Starke Organisations- und Kommunikationskompetenzen, sehr gute Auffassungsgabe sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Überzeugendes Auftreten, interkulturelle Kompetenz, Freude an der Arbeit mit anderen Menschen, an Diversität und sozialen Themen, Offenheit für Neues
Hervorragende IT-Kenntnisse, Kenntnisse über Datenmanagement und QM-Systematiken, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Fähigkeit, mit und in IT-Systemen zu entwickeln und zu gestalten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte