Informationen zur Anzeige:
Fachinformatiker / IT Helpdesk m/w/d
Köln
Aktualität: 14.04.2025
Anzeigeninhalt:
14.04.2025, AUMA Riester GmbH & Co. KG
Köln
Fachinformatiker / IT Helpdesk m/w/d
Aufgaben:
Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich für den Servicestandort Köln und die Serviceaußenbüros in Magdeburg und München
Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, E-Mail und remote)
Erstellung, Verwaltung und Pflege von User Accounts und Berechtigungen
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich aller IT-technischen Anfragen
Auf- und Umbau von Arbeitsplätzen (Hard- und Software)
Beschaffung und Verwaltung von Hard- und Software entsprechend der AUMA Vorgaben
Termin- und zielgerechte Realisierung sowie Dokumentation der Arbeiten
Mitarbeit in unterschiedlichen Digitalisierungsprojekten (z. B. ERP, CRM, Cloud, IoT)
Qualifikationen:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung mit Kenntnissen des 1st-Level-Supports mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Windows-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer und verkörpern den Service- und Dienstleistungsgedanken
Berufsfeld
Bundesland
Standorte