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Customer Service Advisor / Business Coordinator (f/m/d)
Darmstadt
Aktualität: 14.04.2025

Anzeigeninhalt:

14.04.2025, Mindray Medical Germany GmbH
Darmstadt
Customer Service Advisor / Business Coordinator (f/m/d)
Aufgaben:
Du unterstützt unser Operations-Team an der Schnittstelle zwischen Kundenservice und Vertrieb. Dabei übernimmst du - je nach Erfahrung - Verantwortung in der Betreuung unserer Kund*innen, in der Auftragsabwicklung oder in der internen Koordination mit unseren Sales-, Service- und Finanzteams. Typische Aufgaben können sein: Umfassende Begleitung des gesamten Bestellprozesses - von der Angebotsphase über die Auftragsverfolgung bis zur Lieferung. Unterstützung der Vertriebsmitarbeitenden bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Angeboten und Aufträgen. Persönliche Betreuung und Beratung von Kund*innen per Telefon und E-Mail. Pflege und Kontrolle von Kunden- und Auftragsdaten in SAP und CRM-Systemen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Vertrieb, Technischer Service, Finanzbereich) zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs. Unterstützung bei internen Prozessen wie Rechnungserstellung, Kundenanlage, Bonitätsprüfung oder Retouren. Nachverfolgung der Kundenzufriedenheit und aktive Mitarbeit an kontinuierlicher Verbesserung unserer Servicequalität.
Qualifikationen:
Erfahrung im Kundenservice oder in einer koordinierenden Rolle im Vertriebsumfeld. Souveräner Umgang mit MS Office (insb. Excel); Kenntnisse in SAP und CRM-Systemen sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Idealerweise Interesse an medizinischen Produkten oder Erfahrung aus der MedTech-Branche. Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität. Ausgeprägter Kommunikationsstärke mit einem serviceorientierten Auftreten.

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