Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

69 Jobs

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Finanzmanager/in im wissenschaftlichen Bereich (w/m/d)
Garching bei München
Aktualität: 14.04.2025

Anzeigeninhalt:

14.04.2025, Bayerische Akademie der Wissenschaften
Garching bei München
Finanzmanager/in im wissenschaftlichen Bereich (w/m/d)
Aufgaben:
Sie agieren als eine Nahtstelle zwischen der Verwaltung, dem Forschungsbereich und der Leitung des WMI Verwaltung und finanzielle Koordination wissenschaftlicher Projekte (Personalwesen, Haushalts- und Kassenwesen, Drittmittelmanagement) mit direkter Personalverantwortung Finanzprüfung und Umsetzung der Förderrichtlinien bei Drittmittelprojekten (EU, DFG, BMBF) Mithilfe bei der jährlichen Planung des Institutshaushalts und bei der Berichterstattung (Staatshaushalt) Personalplanung und Entwicklung Buchhaltung und administrative Unterstützung des Direktoriums
Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master/ Diplom) Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, insbesondere im Haushalts- und/oder Personalbereich Idealerweise Kenntnisse im Bereich des Bayerischen Haushaltsrechts, der Drittmittelbewirtschaftung sowie im Vertrags- und Vergaberecht Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Büro-Software (Erfahrung mit SAP, dem Buchhaltungsprogramm IHV oder dem Personalverwaltungsprogramm VIVA-PSV von Vorteil) Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten Kenntnisse der englischen Sprache

Berufsfeld

Bundesland

Standorte