Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

1 Job bei der Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

E-Commerce Spezialist (m/w/d) im Bereich Verkauf mit dem Fokus B2C
Bochum
Aktualität: 13.03.2025

Anzeigeninhalt:

13.03.2025, Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
Bochum
E-Commerce Spezialist (m/w/d) im Bereich Verkauf mit dem Fokus B2C
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kundengewinnung im Onlinehandel, insbesondere im B2C-Bereich Betreuung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen (z. B. Webshop, Marktplätze wie Amazon oder eBay), mit Fokus auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Endverbrauchern Erstellung und Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkampagnen zur Umsatzsteigerung, speziell auf die Ansprache und Akquisition von Privatkunden ausgerichtet Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Sortimentsanalyse, um Trends und Potenziale im B2C-Umfeld zu identifizieren Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern (IT und Marketing), um die Kundenerfahrung im B2C-Bereich zu optimieren
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im B2C-Bereich, insbesondere in der Betreuung von Online-Vertriebskanälen Kenntnisse im Online-Marketing: Umgang mit Tools wie Google Analytics oder ähnlichen Lösungen sowie Grundkenntnisse in SEO und SEA Kreativität und Innovationsgeist: Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung Grundaffinität zum Vertrieb von technischen Produkten (Wälzlagern) Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse, sowie Englisch in Wort und Schrift

Berufsfeld

Bundesland

Standorte