Informationen zur Anzeige:
Sachgebietsleitung Ordnungsamt (m/w/d)
Wernau
Aktualität: 18.03.2025
Anzeigeninhalt:
18.03.2025, Stadt Wernau (Neckar)
Wernau
Sachgebietsleitung Ordnungsamt (m/w/d)
Aufgaben:
Leitung Ordnungsamt:
Bearbeitung und Prüfung von Vorgängen und Rechtsfragen die im Zusammenhang mit Verstößen/Fragen zur städtischen Polizeiverordnung oder anderen städtischen Satzungen stehen
Verfassen von Schriftstücken oder Erteilung mündlicher Auskünfte sowie Beratung der Bürger bei Fragen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
Durchführung erforderlicher Maßnahmen bei der Obdachlosenunterbringung
Teamleitung Bürgerbüro :
Bearbeitung Meldesperren, Bearbeitung schwieriger Fälle insbesondere im Pass- und Meldewesen
Klärung einzelner Vorgänge im Bereich Melderecht/Passrecht mit den Mitarbeiter*innen des Bürgerbüros
Vertretung Standesamt:
Durchführung von Trauungen und Führen des Personenstandregisters
Gewerbe und Gaststättenrecht:
Bearbeitung verschiedener Rechtsfragen des Gewerbe- und Gaststättenrechts,
Erteilung von Anordnungen und Auflagen im Bereich des Gaststätten- und Gewerbewesens
Vertretung Amtsleitung in fachlicher Hinsicht
Qualifikationen:
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Public Management (BA) oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie haben die Befähigung zum/zur Standesbeamten/in
Sie gehen routiniert mit MS-Office-Produkten und Regisafe um
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus
Mit Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen, Einwohner*innen und externen Partner*innen gehen Sie offen und verlässlich um
Berufsfeld
Bundesland
Standorte