Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeitung Personalverwaltung - Zeiterfassung und Reisekosten (m/w/d)
Aachen
Aktualität: 28.03.2025
Anzeigeninhalt:
28.03.2025, Bischöfliches Generalvikariat Aachen
Aachen
Sachbearbeitung Personalverwaltung - Zeiterfassung und Reisekosten (m/w/d)
Aufgaben:
Neuanlage und Pflege von Mitarbeitendendaten in unserem Zeiterfassungssystem
Erstellung von Auswertungen und Bearbeitung von Differenzen in Zeitkonten
Abruf von elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) bei den Krankenkassen und Erfassung in den Systemen der Zeiterfassung und Lohnabrechnung
Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenanträgen nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben
Kommunikation mit Mitarbeitenden und Versicherungsträgern bei Fragestellungen im Aufgabenbereich
Qualifikationen:
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise mit Erfahrung in der Personalverwaltung
Idealerweise sichere Kenntnisse des Landesreisekostengesetztes
Genauigkeit bei der Prüfung und Bearbeitung von Abrechnungen
Freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten, auch in herausfordernden Gesprächssituationen
Teamfähigkeit & Verlässlichkeit in einem kollegialen Umfeld
Berufsfeld
Bundesland
Standorte