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Informationen zur Anzeige:

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Ordnungswidrigkeitenverfahren
Rendsburg
Aktualität: 24.10.2024

Anzeigeninhalt:

24.10.2024, Stadt Rendsburg
Rendsburg
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Ordnungswidrigkeitenverfahren
Aufgaben:
Sie haben Freude an der Ausübung von abwechslungsreichen Verwaltungsverfahren in unterschiedlichen Themenbereichen? Dann suchen wir genau Sie! Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit sind Sie insbesondere für allgemeine Ordnungswidrigkeitenverfahren, Feuerwehrangelegenheiten und Angelegenheiten als Hafenbehörde für den Obereiderhafen verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben: Zentrale Bearbeitung und Entscheidung von allgemeinen Ordnungswidrigkeitenverfahren (ohne ruhenden Verkehr) Prüfung der Sachverhalte und Entscheidung über die Einleitung von Verfahren sowie Entscheidung über Ahndungen und eventuelle Zeugenanhörungen Bearbeitung und Erteilung von Verwarnungen mit und ohne Verwarnungsgeld Bearbeitung und Fertigung von Bußgeldbescheiden Bearbeitung von Stundungs- und Ratenzahlungsanträgen Einspruchsbearbeitung Feuerwehrangelegenheiten Auswertung von Einsatzberichten der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rendsburg Fertigung von Leistungsbescheiden Angelegenheiten als Hafenbehörde für den Obereiderhafen Überwachung und Regelung der Hafenbenutzung, Regelung des Hafenverkehrs und der Schiffsentsorgung (Erteilung von Genehmigungen, Abnahmen, Kontrollen usw.) Allgemeine Gefahrenabwehr Bekanntmachung der Hafengrenzen Umsetzung des National Single Window (NSW - Hafensystem) Lotswesen (Lotsenannahmeparameter, Vereinbarung mit NOK-Lotsbrüderschaft incl. Inkasso) Durchführung der Hafensatzung und der Hafenentgeltordnung
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (alternativ abgeschlossener Angestelltenlehrgang 1) oder Die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals mittlerer Dienst) oder Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Bürokauffrau/kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst - es wird in diesem Fall die Bereitschaft erwartet, den Angestelltenlehrgang I zu absolvieren Zu Ihren Stärken sollte zudem zählen: Ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten mit guter Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, dabei eine selbständige Arbeitsweise Gute Organisationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Gute EDV-Kenntnisse (Office-Anwendungen, inkl. Outlook) Der Besitz des Führerscheins der Klasse B ist Voraussetzung für diese Stelle. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie einen Führerschein besitzen, gerne auch bereits mit Nachweis. Erwartet wird zudem die Einsatzbereitschaft auch außerhalb der allgemeinen Arbeitszeit sowie gelegentlich am Wochenende und nachts (Notfalldienste u. a. Groß-/Sonderveranstaltungen) Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich des Ordnungsrechtes.

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