Informationen zur Anzeige:
IT Support / First Line Support (m/w/d)
Brake
Aktualität: 23.04.2024
Anzeigeninhalt:
23.04.2024, Olenex Edible Oils GmbH
Brake
IT Support / First Line Support (m/w/d)
Als IT Support (1st Line) betreuen Sie als erste*r Ansprechpartner*in unsere Mitarbeiter*innen am Standort Brake bei Störmeldungen und anderen Serviceanfragen. Daneben warten auf Sie auch internationale Aufgaben, wie der Support unserer Kolleg*innen in den Niederlanden und in der Schweiz, z.B. per Fernwartung.
Erste*r Ansprechpartner*in für alle Endanwender*innen innerhalb der Olenex-Gruppe bei der täglichen Betreuung von Störmeldungen und Serviceanfragen über ein Ticketsystem
Verantwortung für die zeitnahe Bearbeitung von IT-Anliegen durch Priorisierung und Monitoring des Prozesses vom Beginn bis zur erfolgreichen Lösung
Diagnose und Priorisierung aller IT-Störmeldungen und Serviceanfragen und entsprechender Eskalation bei Bedarf an den Service-Desk-Koordinator oder IT-Service-Provider
Sicherstellung der rechtzeitigen Lösung aller Meldungen und Service Requests sowie Dokumentation der Lösungen für die Wissensdatenbank
Kontinuierliche Verbesserung des IT-Kundenservice und der Zufriedenheit der internen Kunden
Zusammenarbeit mit dem IT Service Desk der Mutterkonzerne (ADM/Wilmar)
Gewährleistung eines First-Line-Supports
Gelegentliche Dienstreisen zu anderen Olenex-Standorten
Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann, IT-Informatikkaufmann, Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar
Umfangreiche Erfahrung mit Windows und allen Produkten unter MS Office 365
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT mit Schwerpunkt Service Desk/Helpdesk Support
Fähig, mit einem ständig wechselnden Traffic Flow umzugehen: Produktiv in ruhigen Zeiten, behalten Sie in arbeitsreichen Phasen mit effektivem Multitasking den Überblick
Sie sind hoch motiviert und wollen selbstständig arbeiten
Erfahren im Troubleshooting bei Problemen mit LAN, WAN, Web, Hardware, Endbenutzer-Software etc.
Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift (durch die internationale Ausrichtung von Olenex)
Ausgeprägte Fähigkeiten zum Teamwork und Aufbau von Beziehungen über verschiedene Ebenen und Funktionen hinweg
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte