Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter im Bereich Kundensupport (m/w/d)
Heidelberg
Aktualität: 08.06.2023
Anzeigeninhalt:
08.06.2023, tangro software components GmbH
Heidelberg
Mitarbeiter im Bereich Kundensupport (m/w/d)
Erster Ansprechpartner bei technischen und anwendungsspezifischen Supportanfragen
Selbstständige Bearbeitung, Klassifizierung und Fehlerbehebung von Tickets im First- und Second-Level-Support
Aufbereitung von Third-Level-Anfragen für die Entwicklungsteams
Definition von Änderungsanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden
Koordination und Durchführung von Software-Updates auf Kundensystemen
Erstellung und Pflege von Wissensinhalten
Durchführung von Kundenschulungen
Instandhaltung und Pflege des Ticket-Management-Systems
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil
Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch im Team und haben ein offenes, freundliches Auftreten
Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise und prozessorientiertes Denken zeichnet Sie aus
Sie haben Freude am telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Kunden
Sie sind technisch versiert und fühlen sich im IT-Umfeld zu Hause
Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Berufsfeld
Bundesland
Standorte