25 km

Mehr als 500 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (Bewirtschafterin / Bewirtschafter) (w/m/d)
Hannover
Aktualität: 17.06.2025

Anzeigeninhalt:

17.06.2025, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Hannover
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (Bewirtschafterin / Bewirtschafter) (w/m/d)
Aufgaben:
Unterstützung der Leitung des Objektmanagementteams (OMT), z. B. durch Fertigung einfacher Entwürfe und Schreiben nach selbständiger Sachverhaltsermittlung/-aufklärung Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus Bewirtschaftungsverträgen Abrechnung und Ablastung der Nebenkosten mittels einschlägiger IT-Fachverfahren Korrespondenz mit den Nutzerinnen/Nutzern (w/m/d) zum Abrechnungsergebnis Anlage, Pflege und selbständige Anpassung von Abrechnungsstrukturen Prüfung der Simulationen zur Nebenkostenabrechnung Eigenständiges Erstellen der Erläuterungen zur Betriebskostenabrechnung Aufbereitung von Widersprüchen/Beschwerden sowie Klärung von Nutzeranfragen zur Nebenkostenabrechnung Arbeitsgebietsübergreifende Datenpflege in SAP ERP 6.0/​RE-FX Einarbeitung von neu eingestellten Mitarbeitenden Fachliche Anleitung von Auszubildenden und Praktikantinnen/ Praktikanten Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP - hier insbesondere Durchführung der inhaltlichen Kontrolle, Bescheinigung der rechnerischen Richtigkeit, Vorerfassen von Rechnungen, Erstellen von Buchungsbelegen für Bewirtschaftungs- und Bauunterhaltungskosten Veranlassung und Überwachung von Bewirtschaftungsvorgängen (z. B. Erfassen, Prüfen und Melden von Zählerständen, Einholen von Angeboten, Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Bewirtschaftungs- sowie für Ver- und Entsorgungsverträge) Mitwirkung bei der Budgetbewirtschaftung/​-planung Allgemeine administrative Büroarbeiten, Registraturarbeiten (z. B. Anlegen, Führen und Aussondern von Akten, Terminüberwachung durch Wiedervorlagen etc.) Allgemeine organisatorische Aufgaben (z. B. Vorbereitung von Besprechungen, Protokollführung, Zusammenstellung von Unterlagen) Erstellen und Führen diverser Übersichten, Tabellen, Listen u. ä.
Qualifikationen:
Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann (w/m/d) oder andere abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen Fachkompetenzen: Sehr gute immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) sowie bei der Nutzung des Internets Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Weiteres: Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B sowie die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zu Dienstreisen (im Einzelfall auch mehrtägig) sowie zur Teilnahme an ein- und mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/Adressatenorientiertes Verhalten und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen

Berufsfeld

Bundesland

Standorte