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Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Leistungsgewährung
Ingolstadt
Aktualität: 08.10.2024
Anzeigeninhalt:
08.10.2024, Stadt Ingolstadt
Ingolstadt
Sachbearbeiter /-in (m/w/d) Leistungsgewährung
Aufgaben:
Persönliche /-r Ansprechpartner /-in (m/w/d) für Bürgergeld-Beziehende in allen leistungsrechtlichen Fragen
Antragssachbearbeitung zu Leistungen nach dem SGB II
Sicherung des Nachrangs der Leistungen des SGB II und Geltendmachung von Ersatzansprüchen
Gewährung, laufende Anpassung sowie Zahlbarmachung der Leistungen
Qualifikationen:
Beamter /-in (m/w/d) der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn "Verwaltung und Finanzen" mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt /-in (m/w/d) (BL II);
B. A. Arbeitsmarktmanagement, vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Leistungsgewährung;
Absolvent /-in (m/w/d) des Studiengangs Betriebswirtschaft (vorzugweise mit dem Studienschwerpunkt Public Management (B.A.),
Bachelor of Laws, vorzugsweise mit Studienschwerpunkt Öffentliches Recht,
Dipl. Jurist /-in (m/w/d),
Vgl. (Fach-) Hochschulstudium
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeit
Sorgfalt
Selbstständigkeit
Bürgerorientierung sowie kommunikative und interkulturelle Kompetenz
Sicherer Umgang mit dem allgemeinen Verwaltungsverfahrensrecht; vertiefte Kenntnisse im SGB II bzw. den angrenzenden Sozialgesetzen oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
IT-Kenntnisse (MS-Office) und die Bereitschaft, sich Kenntnisse in SGB II-Fachsoftware (OPEN/PROSOZ) und der eAkten-Software (komXwork) kurzfristig anzueignen
Berufsfeld
Bundesland
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