Informationen zur Anzeige:
Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)
Teltow
Aktualität: 05.03.2025
Anzeigeninhalt:
05.03.2025, NTT Germany AG & Co. KG
Teltow
Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)
Aufgaben:
Problemanalyse und Beseitigung von Störungen per Remote an CISCO Unified Communications Lösungen
2th Level Support - technische Unterstützung bei der Entstörung komplexer Systemkonfigurationen
Problemanalyse und Beseitigung von Störungen an 3rd Party Applikationen
Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Workarounds zur Umsetzung durch den Kunden oder einen Techniker vor Ort
Bearbeitung und Betreuung von technischen Eskalationen an den Hersteller
Kundenbetreuung im Rahmen der bestehenden Serviceverträge
Umsetzung von Standard und Non-Standard-Changes und anschließende Erfolgskontrolle
Teilnahme an Schichtdiensten / Ruf - & Einsatzbereitschaften
Qualifikationen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
5-jährige Erfahrung im Cisco UC Umfeld
Gute Kenntnisse im Bereich CISCO UC / Herstellerzertifizierung (CCNP Collaboration, CCNP R&S)
Erfahrung mit 3rd Party Applikationen des Hersteller, Enghouse (Andtek), OpenText (RightFax)
Von Vorteil sind weitere Kenntnisse im Bereich Cisco Jabber / Webex / SPARK / Video
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie Kommunikationsskills
Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Dienstleistungsbewusstsein
Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Technische Berufe, Ingenieurwesen
Fertigung, Inbetriebn., Qualitätsw.
Informationstechnologie, TK
IT/TK Softwareentwicklung
IT/TK Netzwerke, Systeme
Systemadministration, Netze
Techn. Support, Kundenservice
Support, Kundendienst
IT/TK Hardwareentw., embed. Syst.
TK-Hardwareentw., Netze
Bundesland
Standorte