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Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Haushaltsabwicklung innerhalb der Verkehrsabteilung
Mainz
Aktualität: 27.01.2025
Anzeigeninhalt:
27.01.2025, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Mainz
Mitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Haushaltsabwicklung innerhalb der Verkehrsabteilung
Aufgaben:
Die strategische Gestaltung der Verkehrsfinanzierung sowie die
Grundsatzfragen zu Straßen- bau und Straßenbetrieb prägen die
Aufgaben des Referats 8706. Dazu gehören u.a. auch die haushaltsbezogenen
Angelegenheiten der Verkehrsabteilung und die Finanzplanung
Für den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz.
Bearbeitung und Koordinierung aller Haushaltsangelegenheiten der
Abteilung (Haushaltsaufstellung, Haushaltsvollzug,
Haushaltsrechnung, Anwendung von IRMA)
Koordinierung des Berichtswesens (u. a. Rechnungshof,
Rechnungsprüfungskommission) der Abteilung
Bearbeitung parlamentarischer Angelegenheiten sowie sonstiger Anfragen,
Die Aufgabenbereiche des Referats betreffen
Organisation öffentlicher Termine der Hausleitung (Spatenstiche, Verkehrsfreigaben, Pressetermine).
Qualifikationen:
Abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder des technischen Verwaltungsdienstes oder
Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse.
Wir erwarten:
Motivation, sich mit Freude in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten,
Organisationsgeschick, Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit,
Hohe Leistungsbereitschaft,
Neugier und Spaß an der Bearbeitung haushaltsrechtlicher und verkehrsbezogener Fragestellungen
Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Wünschenswert sind:
Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts,
Kenntnisse des Bundes- und Landeshaushaltsrechts,
Interesse an verkehrlichen Fragestellungen sowie technisches Verständnis.
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Bundesland
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