25 km

4 Jobs in und um Saalfeld/Saale

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Controller (w/m/d)
Norderstedt, Berlin, Saalfeld, Veitshöchheim
Aktualität: 14.11.2024

Anzeigeninhalt:

14.11.2024, Stollwerck GmbH
Norderstedt, Berlin, Saalfeld, Veitshöchheim
Controller (w/m/d)
Aufgaben:
Als Controller bist Du verantwortlich für die Produktkalkulationen und agierst rund um das Berichts- und Planungswesen des Unternehmens. Du arbeitest eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäfts­leitung, der Produktionsplanung und -entwicklung und dem Vertrieb von einem unserer deutschen Standorte (Norderstedt, Berlin, Saalfeld oder Veitshöchheim) aus. Bei der Produktionskalkulation werden in enger Kooperation mit anderen Abteilungen die Herstellprozesse analysiert und kalkuliert. Deine Aufgaben als Controller bei Stollwerck: Produktkalkulationen und Vorkalkulationen für Kunden­anfragen Analyse der RHB-Bestände, des Einkaufs und der Preis­entwicklung Bestandsberichte und Analyse Standardpreisermittlung sowie HGB-Bestandsbewertung Stammdatenpflege und -prüfung im Materialbereich Entwicklung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen und -Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, einschließlich deren Analyse Erstellung von Statistiken Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen­standorten im In- und Ausland, Fachbereichen und Produktions­werken sowie Mitarbeit bei Weiterentwicklung und Optimierung unseres Gruppen­controllings
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (BWL, VWL etc.) idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung und Umgang in gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, wünschenswert Access Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Bilanzierungskenntnisse (HGB) Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Berufsfeld

Bundesland

Standorte