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Leiter*in Fachdienst Untere Abfallwirtschafts- und Bodenschutzbehörde
Seelow
Aktualität: 23.12.2024

Anzeigeninhalt:

23.12.2024, Landkreis Märkisch-Oderland
Seelow
Leiter*in Fachdienst Untere Abfallwirtschafts- und Bodenschutzbehörde
Aufgaben:
1. Allgemeine Führungs- und Leitungstätigkeit mit Innenwirkung Mitwirkung im Rahmen der Organisationsplanung und -entwicklung Mitwirkung im Rahmen Gestaltung von Strukturen, Prozessen und Projekten Prozesse dokumentieren und optimieren Mitwirkung bei der Fortschreibung und Pflege des Prozesskataloges Stellenbeschreibungen erstellen und anpassen Erreichbarkeit und Arbeitsorganisation im Verantwortungsbereich sicherstellen Mitwirkung im Rahmen des Projektmanagements Mitwirkung im Rahmen der Dienstbetrieblichen Regelungen Qualitätsmanagement durchführen Altlasten und Altlastverdachtsflächen feststellen und überwachen Sanierungen von Altlasten anordnen und überwachen Haftungsfreistellungsverfahren von Altlasten bearbeiten Verfahren zur Bioabfallverordnung bearbeiten Verfahren zur Klärschlammverordnung bearbeiten Verfahren zur Abfallkompost- und Verbrennungsverordnung bearbeiten Sonstige Anordnungen zum Kreislaufwirtschaftsgesetz erstellen In den Abfallentsorgungsverbänden mitwirken Sonstige wesentliche Beteiligungen bearbeiten Eignungsnachweis und Dokumentation der Güteüberwachung überprüfen Die Einbringung von nicht aufbereitetem Boden und Baggergut überwachen Antrag auf Zustimmung zur Herstellung einer künstlichen Grundwasserdeckschicht bearbeiten Antrag auf Verwendung anderer Einbauweisen bearbeiten Antrag auf Zulassung von Stoffen in technischen Bauwerken, die nicht in der ErsatzbaustoffV geregelt sind bearbeiten Gebiete mit höheren Materialwerten für Bodenmaterial festlegen Zertifizierung im Rahmen der ErsatzbaustoffV durchführen Industrie Emmissions-Richtlinie prüfen Grenzüberschreitende Überwachung von Anlagen und unternehmen Getrennthaltung und vorrangige stoffliche Verwertung von Bau- und Abbruchabfällen grenzüberschreitend überwachen Vermeidung, Beseitigung und Verwertung von gefährlichen und nicht gefährlichen Abfällen überwachen Mitwirkung im Rahmen Personal Recruiting Mitwirkung im Rahmen Personalbetreuung Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsmaßnahmen organisieren Mitwirkung im Rahmen Personalentwicklung Fortbildungsmaßnahmen organisieren und durchführen Mitarbeitergespräche führen Mitwirkung im Rahmen der Haushaltsaufstellung und des Jahresabschlusses/ Gesamtabschlusses Haushaltsbewirtschaftung fortlaufend kontrollieren, überwachen und steuern Unterjährige Berichtspflicht Mitwirkung bei der Planung, Koordinierung und Durchführung der Raumbelegung und Arbeitsplatzausstattung Beschwerden bearbeiten Dienstaufsichtsbeschwerde bearbeiten Fachaufsichtsbeschwerden bearbeiten Mitwirkung bei der Durchführung des Vergabeverfahrens Mitwirkung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Mitwirkung in öffentlichen Gremien, Projektbeiräten u. Arbeitsgemeinschaften, insb. Vertretung der UAWBB in Ausschüssen des Kreistags bzw. politischen und fachlichen Gremien und gegenüber Gemeinden Mitarbeit in Gremien und Planungsgemeinschaften Vertretung der Fachdienste Untere Abfallwirtschaftsbehörde und Untere Bodenschutzbehörde bei Großschadenslagen (z.B. Hochwasser, Fischsterben) im Katastrophenstab oder bei Stabslagen 3. sachbearbeitende Tätigkeiten Zusammenführung der Stellungnahmen der beiden unteren Behörden als gemeinsamer Fachdienst Sonstige Stellungnahmen erstellen Stellungnahmen zu Bau- und Nutzungsänderungs-, Rückbau- und Abrissvorhaben Entscheidungen über Ausnahmen von der Verpflichtung zur Abfallbeseitigung in zugelassenen Anlagen Stellungnahmen zu Flurneuordnungsverfahren, Infrastrukturvorhaben, städtebaulichen Satzungen Stellungnahmen zu Fachplanungen anderer Ämter des Landkreises Stellungnahmen als Bodenschutzbehörde erstellen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Abfallwirtschaft, Umwelttechnik, technischer Umweltschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung als Dipl.-Ing. (FH), Bachelor of Engineering oder Bachelor of Science Kenntnisse zu Verfahren und Instrumenten der Qualitätsentwicklung, -sicherung und -kontrolle Fachkenntnisse zu aufgabenbezogenen Rechtsgebieten Einen Führerschein der Klasse B Folgende Kompetenzen: Delegationsfähigkeit Zielorientierte Leitungstätigkeit Motivationsfähigkeit Mitarbeiterförderung Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Konfliktfähigkeit Überzeugungsfähigkeit Eigenmotivation Stressresistenz Entscheidungsfähigkeit Zeitmanagement Konzeptionelles Denken Moderationsfähigkeit

Berufsfeld

Bundesland

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