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Informationen zur Anzeige:

Leiter Privatkundenvertrieb und Kundenservice (m/w/d)
Großraum Stuttgart, Hannover
Aktualität: 26.03.2025

Anzeigeninhalt:

26.03.2025, ropa GmbH
Großraum Stuttgart, Hannover
Leiter Privatkundenvertrieb und Kundenservice (m/w/d)
Aufgaben:
Wir suchen einen engagierten und analytisch denkenden Vertriebsleiter (m/w/d), der unsere Vertriebsteams führt und unsere Marktposition weiter ausbaut. Diese Mannschaft setzt sich aus 4 regionalen Teams, sowie dem Team TeleSales und Kundenservice zusammen. Du und Deine Teams werden hierbei von einer starken Marketing-Abteilung unterstützt. Neben der Privatkundengewinnung ist die intensive Betreuung von Hausverwaltungen, Hauseigentümern und Wohnungsbaugenossenschaften ein wichtiger Erfolgsfaktor. Hierfür übernimmst Du die operative Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Du steuerst die eigenen Kollegen, sowie unsere externen Vertriebspartner. Du etablierst ein kontinuierliches KPI-getriebenes Monitoring und Reporting der Vertriebsaktivitäten zur dauerhaften Verbesserung der Leistung und Effizienz deiner Teams und unserer Vertriebskanäle. Du sorgst für die Erreichung unserer Kunden- und Umsatzziele unter Einhaltung der Budgets. Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und den Vertriebsteams und hast den Überblick bis hin zu unseren Endkunden. Du optimierst die Prozesse innerhalb des Vertriebs, sowie zu den Schnittstellen anderer Funktionsbereiche und Abteilungen. Die Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten gehört zu Deinen Aufgaben. Du erstellst regelmäßig Berichte und Präsentationen für das Management über Vertriebsleistungen und Marktanalysen.
Qualifikationen:
Hohe Leistungs- und Zielorientierung Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Du besitzt ausgeprägte Führungsstärke - Du kannst motivieren, coachen, weiterentwickeln und strukturiert führen. Analytisches und lösungsorientiertes Denken - Du findest pragmatische Lösungen für Herausforderungen. Eigenverantwortung und Organisationsstärke - Du kannst Prioritäten setzen und Prozesse effizient steuern. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im KPI-Management und Vertriebscontrolling. Erfahrung im Privatkundenvertrieb in der Telekommunikation, idealerweise im Breitbandausbau. Hier kannst Du bereits Vertriebserfolge vorweisen.

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